Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Diskutiere Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an. im Elektronik Forum im Bereich Technik; Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...

1. Ente31

Ente31 Türaufmacher

Sehr geehrten Damen und Herren,

Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem.

Mein Renault Megane 3 Schrägheck Bj. 2010 geht seit 2 Tagen nicht mehr an. Von heute auf morgen ist er nicht mehr angesprungen.

Im Cockpit wird alles normal angezeigt nachdem ich die Karte einstecke, doch sobald ich den Startknopf drücke klicken nur die Relais im Fahrraum aber er springt nicht an.
    Es werden auch keine Fehler angezeigt.

Alle Sicherungen sind ok und die Batterie ist neu.

Ich vermute es ist der Anlasser oder das Steuergerät hat ein weg aber vielleicht hatte das problem schon jemand und kann mir helfen.

Infos zum Auto:
    Renault Megane 3 Schrägheck Bj. 2010
    BZ1R
    BZ1R05

Vielen Dank!

2. #2 feisalsbrother, 12.09.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

mit der Suchfunktion nach "startet nicht" oder "springt nicht an" im M3-Bereich, erhältst du zig Beiträge. Einfach mal schlau lesen.

Gruss Uli

3. Nicht

Nicht Megane-Fahrer

Hallo,
    Bleibt das Licht in Display hell beim startvorgang?

Gruss Markus

4. Ente31

Ente31 Türaufmacher

Hallo,

Ja Licht bleibt hell.
    Und der Anlasser dreht sich, habe ich heute nachgeschaut.

Dann muss er wohl in eine Renaultwerkstatt.

5. Ente31

Ente31 Türaufmacher

Nochmal Hallo,

also es lag wohl an einer Sicherung im Motorraum, F19 heißt die.

Weiß jemand welche Aufgabe diese hat?

Vielen Dank schon mal!

6. #6 LumiaNutzer, 24.12.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2019
    LumiaNutzer

LumiaNutzer Türaufmacher

Ja, kann ich dir sagen. Klemme 50 Ansteuerung Starter von der UPC. Die sichert also das Steuersignal der Klemme 50 Leitung ab. Durfte ich letztens auch schmerzlich erfahren. Bei mir scheiterte das wechseln unterwegs lediglich an einer fehlenden Spitzzange, ärgerlich...

feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Die Seite wird geladen...

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an. - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Bluetooth funktioniert mit 1 von 3 Geräten nicht

Bluetooth funktioniert mit 1 von 3 Geräten nicht: Hallo zusammen, meine Frau hat sich jetzt einen Megane 3 Bj. 2015 geholt. Das Fahrzeug hat eine Freisprecheinrichtung integriert. Jetzt haben wir...
  2. Megane 1 Jetzt helfe ich mir selbst - Renault Megane

Jetzt helfe ich mir selbst - Renault Megane: Moin, ist aktuell bei Ebay drin. Selbstkostenpreis inkl. Versand wären bei 18 €. Jetzt helfe ich mir selbst (Renault Megane) | eBay Aus der...
  3. Ersatzreifen Sommerreifen Michelin 205/55R16 Renault Megane 3

Ersatzreifen Sommerreifen Michelin 205/55R16 Renault Megane 3: Verkaufe hier einen Ersatzreifen aus einem 2013 er Megane 3. Die Größe ist 205/55R16. DOT 1615. Stahlfelge. Michelin Fuel Saver. Der Reifen wurde...
  4. Megane 3 Schaltkulisse, Schaltsack, Schaltknauf Megane 3 RS

Schaltkulisse, Schaltsack, Schaltknauf Megane 3 RS: Verkaufe sehr gut erhaltene Schaltkulisse eines Megane RS mit gelben Nähten. Die Blenden sind Alu gebürstete Optik, kein Hochglanz Silber. Beides...
  5. Megane 1 Das ist mein Megane

Das ist mein Megane: Megane 1 Cabrio 1, 6/ 16V Bj 1999 seit letztem Donnerstag in meinem Besitz. Gruß aus Düsseldorf Uwe
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden