Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Diskutiere Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
E

Ente31

Türaufmacher
Beiträge
3
Sehr geehrten Damen und Herren,

Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem.

Mein Renault Megane 3 Schrägheck Bj. 2010 geht seit 2 Tagen nicht mehr an. Von heute auf morgen ist er nicht mehr angesprungen.

Im Cockpit wird alles normal angezeigt nachdem ich die Karte einstecke, doch sobald ich den Startknopf drücke klicken nur die Relais im Fahrraum aber er springt nicht an.
Es werden auch keine Fehler angezeigt.

Alle Sicherungen sind ok und die Batterie ist neu.

Ich vermute es ist der Anlasser oder das Steuergerät hat ein weg aber vielleicht hatte das problem schon jemand und kann mir helfen.

Infos zum Auto:
Renault Megane 3 Schrägheck Bj. 2010
BZ1R
BZ1R05

Vielen Dank!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.279
Moin,

mit der Suchfunktion nach "startet nicht" oder "springt nicht an" im M3-Bereich, erhältst du zig Beiträge. Einfach mal schlau lesen.

Gruss Uli
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Bleibt das Licht in Display hell beim startvorgang?

Gruss Markus
 
E

Ente31

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hallo,

Ja Licht bleibt hell.
Und der Anlasser dreht sich, habe ich heute nachgeschaut.

Dann muss er wohl in eine Renaultwerkstatt.
 
E

Ente31

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Nochmal Hallo,

also es lag wohl an einer Sicherung im Motorraum, F19 heißt die.

Weiß jemand welche Aufgabe diese hat?

Vielen Dank schon mal!
 
L

LumiaNutzer

Türaufmacher
Beiträge
19
Ja, kann ich dir sagen. Klemme 50 Ansteuerung Starter von der UPC. Die sichert also das Steuersignal der Klemme 50 Leitung ab. Durfte ich letztens auch schmerzlich erfahren. Bei mir scheiterte das wechseln unterwegs lediglich an einer fehlenden Spitzzange, ärgerlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
984
Silver_Megane_TCE180
S
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.550
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
994
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
4
Aufrufe
1.821
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben