Klappern zwischen Fenster und Innenverkleidung?

Diskutiere Klappern zwischen Fenster und Innenverkleidung? im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit ein Klappergeräusch bei meiner Fahrertüre aufegfallen. Immer wenn ich über Unebenheiten fahre höre ich...

1. #1 macowear, 11.11.2011
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit ein Klappergeräusch bei meiner Fahrertüre aufegfallen. Immer wenn ich über Unebenheiten fahre höre ich links an meinem Ohr ein dumpfes klappern. Ich habe die Vermutung, dass es die Scheibe ist die an die Türinnenverkleidung oder so schlägt. Bzw zu viel Freigang hat. Das Geräusch kommt von ziemlich weit oben. Also da wo die Scheibe in die Tür reinläuft. Genauergesagt hört es sich so an als wenn es aus dem hinteren Bereich (Richtung Türschloss) kommt.
    Hatte jemand schon einmal das gleiche oder ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Vielleicht ist es gar kein so großes Problem und ich kann es einfach beheben.

Schon ma Danke!

2. #2 Tschehsn, 11.11.2011
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Re: Klappern zwischen Fesnter und Innenverkleidung?

Ich hatte etwas ähnliches bis gestern.

Klopf mal gegen die A-Säule. Bei mir war es ein loser/gebrochener Clip unter der Verkleidung der A-Säule.
    Viel Glück.

3. #3 Mustangspirit, 11.11.2011
    Mustangspirit

Mustangspirit Megane-Fahrer

Das ist mir bei meiner Fahrertür auch schon aufgefallen! Ist nur wenn das Fenster zu ist, sobald man es leicht öffnet ist es weg das Klappern. Und ich höre es auch nicht immer!
    Hat mich jetzt aber nicht extrem gestört. Aber wenn ihr ne einfache Lösung dafür habt, wäre das auch schön :grin:

4. #4 macowear, 11.11.2011
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Aus der A-Säule kommt es nicht. Das habe ich schon geprüft. Kann es mit Gegenklopfen gegen die Stelle an der Tür reproduzieren.

Thema: Klappern zwischen Fenster und Innenverkleidung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane cc seitenfenster klappert

,
  2. renault laguna scheibe rappelt

,
  3. fenster mit lüftung klappert

Die Seite wird geladen...

Klappern zwischen Fenster und Innenverkleidung? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Dach klappe geht nicht zu

Dach klappe geht nicht zu: Hallo einen schönen Sonntag an alle Habe einen Megane Cabrio Bj. 2007. Seit kurzem hab ich ein Problem. Also wenn ich das Dach öffne Hecklappe...
  2. Megane 4 HowTo: Demontage Innenverkleidung hintere Türen

HowTo: Demontage Innenverkleidung hintere Türen: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  3. Megane 3 Klappe Abgasanlage beim Cup?

Klappe Abgasanlage beim Cup?: Hallo ich besitze einen megane Cup 265 und merke wenn ich auf den RS Knopf drücke, dass Ding sich ein bisschen sportlicher anhört. Nun meine...
  4. Megane 3 Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster

Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster: Hallo ihr, Seid kurzem hab ich aufeinmal ein nerviges knarzen beim fahren (vor allem so bis 30kmh) das von allen 4 Türen zu kommen scheint. Man...
  5. Megane 3 Metallisches Klappern hinten rechts am CC

Metallisches Klappern hinten rechts am CC: Hallo, Höre seit einiger Zeit von hinten rechts ein metallisches klappern. Hatte erst die Gasleitung in Verdacht, aber nach über einer Stunde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden