Klappern zwischen Fenster und Innenverkleidung?

Diskutiere Klappern zwischen Fenster und Innenverkleidung? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit ein Klappergeräusch bei meiner Fahrertüre aufegfallen. Immer wenn ich über Unebenheiten fahre höre ich...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit ein Klappergeräusch bei meiner Fahrertüre aufegfallen. Immer wenn ich über Unebenheiten fahre höre ich links an meinem Ohr ein dumpfes klappern. Ich habe die Vermutung, dass es die Scheibe ist die an die Türinnenverkleidung oder so schlägt. Bzw zu viel Freigang hat. Das Geräusch kommt von ziemlich weit oben. Also da wo die Scheibe in die Tür reinläuft. Genauergesagt hört es sich so an als wenn es aus dem hinteren Bereich (Richtung Türschloss) kommt.
Hatte jemand schon einmal das gleiche oder ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Vielleicht ist es gar kein so großes Problem und ich kann es einfach beheben.

Schon ma Danke!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Klappern zwischen Fesnter und Innenverkleidung?

Ich hatte etwas ähnliches bis gestern.

Klopf mal gegen die A-Säule. Bei mir war es ein loser/gebrochener Clip unter der Verkleidung der A-Säule.
Viel Glück.
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Re: Klappern zwischen Fesnter und Innenverkleidung?

Das ist mir bei meiner Fahrertür auch schon aufgefallen! Ist nur wenn das Fenster zu ist, sobald man es leicht öffnet ist es weg das Klappern. Und ich höre es auch nicht immer!
Hat mich jetzt aber nicht extrem gestört. Aber wenn ihr ne einfache Lösung dafür habt, wäre das auch schön :grin:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Re: Klappern zwischen Fesnter und Innenverkleidung?

Aus der A-Säule kommt es nicht. Das habe ich schon geprüft. Kann es mit Gegenklopfen gegen die Stelle an der Tür reproduzieren.
 
Thema: Klappern zwischen Fenster und Innenverkleidung?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.060
BlackBetty
B
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.047
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.346
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.704
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
3
Aufrufe
2.134
Humanic
Humanic
Oben