Kleine Roststelle an Heckklappe - was tun?

Diskutiere Kleine Roststelle an Heckklappe - was tun? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo. Habe vor kurzem gesehen, das an der Heckklappe genau an der Kante unten an einer kleinen Stelle etwas Lack ab ist und es da angefangen hat...
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Hallo. Habe vor kurzem gesehen, das an der Heckklappe genau an der Kante unten an einer kleinen Stelle etwas Lack ab ist und es da angefangen hat zu rosten. Die Stelle ist winzig, und wenn euch Bilder helfen mach ich mal eins. Meine Frage nun, was kann man da machen?

Danke schon mal im Vorraus!
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Den Rost entfernen.... was denn sonst? Selber oder in der Werkstatt....Möglichkeiten über Möglichkeiten, die sich da präsentieren.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
658
Sorry das ich da kein Plan von hab. Aber welche Möglichkeiten gibts denn? Und wenn ich's die in der Werkstatt machen lasse, greift da meine 2 jährige Gebrauchtwagengarantie? Oder was kostet sowas?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Glaub nicht, dass die Cargarantie da was übernimmt. Höchstens die Durchrostungsgarantie, aber dafür ist es wahrscheinlich nicht von innen nach aussen genug. Ansonsten halt etwas abschleifen und mit nem Lackstift betupfen, wenn es nicht viel ist. Bilder sagen aber mehr....mach doch mal eines und stell es ein....
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
658
Hab Bilder gemacht, man kanns aber nicht wirklich sehen. Aber habs mir nochmal genau angeschaut es ist auf beiden Seiten an der gleichen Stelle. Hab schon geschaut ob sie anhaut beim zumachen am Bumper aber nichts. Da ist 2mm bestimmt Platz. Also ich werde es bisschen abschleifen. Und danach mit Lackstift drüber, blos leider habe ich keinen. Gehört der nicht dazu, oder muss man den extra kaufen? Genauso wie kein Felgenschlüssel im Auto zu finden ist! Muss die Werkstatt halt mal einen abdrücken, der gehört nun wirklich dazu!
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Hab auch so ´ne sch...ß Roststelle am Kofferraumdeckel.

Meiner Meinung nach ist´s in meinem Fall eine Sache für die "Garantie gegen Durchrostung", da es eindeutig von Innen nach Außen rostet.
Leider sehen die das bei Renault etwas anders.
Die wollen mir tatsächlich weis machen, dass das ein Steinschlag währe!!! :-?

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:
http://img715.imageshack.us/img715/8488/27328415.jpg


Ich werde mal nach und nach verschiedene Renault-Werkstätten aufsuchen und "den Steinschlag" begutachten lassen.
Aber wie gesagt, ich war schon bei 2 Werkstätten und keiner will da etwas tun.
Anscheinend haben die sich bei Renault in Sachen Durchrostungsgarantie ziemlich affig. Bei anderen Herstellen gibts da weniger Probleme.

Nichts desto trotz: Wenn sich nichts weiter ergibt, werde ich die Klappe im Frühjahr selber lackieren und dann wird auch gleich das Emblem mit entfernt.

gruß
lothar
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
658
Das soll ein Steinschlag sein? :D Also das sich manche Werkstätten nicht langsam schämen. Blos ich habe nicht so ein "Pickel" sondern bei mir ist genau an der Kante unten die Farbe ab und etwas Rost drauf. Also nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg, in der Hoffnung das sich noch eine Renault Werkstatt bereiterklärt den Schaden zu beheben! :)
 
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
Nein, das ist kein Steinschlag!
Ist nur ein Pubertätspickel ...
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Sieht nach Lackfehler aus.
Hatte beim Phase 1 unter dem "Megane" Schriftzug auch so einen Hügel.

KLICK
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Mein Meggi hat davon auch welche und zwar vorm hinteren Radlauf, als ich es zum ersten malsah draf mich fast der Schlag :shock: , hab gesacht es wären durchrostungen,aber es sind definitiv keine. Die Stellen haben sich in 4 jahren auch nicht verändert, guck sie mir bei jeder wagenwäschen genauestens an, dafür hab ich aber nun wirklichen Rost gefunden und zwar am Einstieg hinten oben wo die Dichtung der Tür an die Karosserie kommt, da ist es nun schon unterrostet, also ein zeichen dafür das der Meggi nicht überall verzinkt ist. :motz:

LG Driver
 
Thema: Kleine Roststelle an Heckklappe - was tun?

Ähnliche Themen

Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.572
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
3.006
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben