Kleinstmögliche Tieferlegung?

Diskutiere Kleinstmögliche Tieferlegung? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich wollte mir für nächsten Sommer ein paar 17er Felgen für meinen Megane 2 kaufen. Nun habe ich durch einen Ausverkauf einen...
M

m.mart1n

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich wollte mir für nächsten Sommer ein paar 17er Felgen für meinen Megane 2 kaufen. Nun habe ich durch einen Ausverkauf einen Satz 7,5x18er bekommen. Hierfür werde ich mir noch die üblichen 225/40er Reifen kaufen. Hat hier jemand eine Empfehlung? Habe mich momentan auf den Conti Sportcontact 3 eingeschossen... Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Ich würde ihn aus Gründen der Optik vielleicht noch ein paar Federn kaufen. Was ich allerdings suche sind Federn wo der Wagen möglichst wenig runterkommt. Etwas in Richtung 20mm wäre mir am liebsten. Hat hier eventuell jemand einen Tip? Das kleinste was ich bisher gesehen habe waren 35mm.

Nebenbei, hat jemand ein Bild mit 18ern ohne Tieferlegung?

Viele Grüße
Martin
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Beiträge
181
Hallo Martin...
also von Weitec sind mir 30/30 Federn bekannt.
Was für einen Megane 2 hast du denn? Also welche Motorisierung?
Und warum darfs nicht ein bisschen mehr sein??

Grüße!
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Wenn Du 20mm anstrebst, kannst Du 30 kaufen, das werden dann ca 25 effektiv und Deine alten sind ja auch schon weich, dann kommst Du auf 20. Bei meinem Roadster sind es mit Eibach Pro Kit 30mm auch nur 23mm geworden, die alten Federn waren 100tkm drin.

Schau mal in der Bucht.
 
M

m.mart1n

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Hallöchen,

ich habe einen 1.6 16V mit 80.000 auf der Uhr.

Viel weiter runter möchte ich nicht da ich mit meinem alten BMW ab und an schmerzliche Begegnungen mit meiner Tiefgarage gemacht habe und ich eher etwas ländlich wohne wo man doch mal an dem ein oder anderen Feldweg abkürzt.

Mein Ziel ist nicht das das Auto groß tiefer liegt sonder eher das es besser zur Optik der Felgen passt. Okay da werde ich mal ausschau nach dem Weitec halten.

Ein Bild hat nicht zufällig jemand mit 18ern ohne Tieferlegung?

Gruß
Martin
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
m.mart1n schrieb:
ich habe einen 1.6 16V mit 80.000 auf der Uhr.

geht es nicht etwas genauer :kscheiss:

3-5 Türer, Kombi, CC Baujahr, etc................. :roll:


Zimbi RFD
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hier mal ein Bild mit 18ern ohne Tieferlegung... sieht aus wie auf stelzen ;)

Hier klicken

Auf meinem Profilbild siehst du die dann mit 30mm von Eibach..

Frohe weihnachten an alle und so ;)
 
Thema: Kleinstmögliche Tieferlegung?

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.829
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.119
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.912
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.188
halve85
H
Oben