Kleinstmögliche Tieferlegung?

Diskutiere Kleinstmögliche Tieferlegung? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich wollte mir für nächsten Sommer ein paar 17er Felgen für meinen Megane 2 kaufen. Nun habe ich durch einen Ausverkauf einen...

1. #1 m.mart1n, 22.12.2012
    m.mart1n

m.mart1n Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich wollte mir für nächsten Sommer ein paar 17er Felgen für meinen Megane 2 kaufen. Nun habe ich durch einen Ausverkauf einen Satz 7,5x18er bekommen. Hierfür werde ich mir noch die üblichen 225/40er Reifen kaufen. Hat hier jemand eine Empfehlung? Habe mich momentan auf den Conti Sportcontact 3 eingeschossen... Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Ich würde ihn aus Gründen der Optik vielleicht noch ein paar Federn kaufen. Was ich allerdings suche sind Federn wo der Wagen möglichst wenig runterkommt. Etwas in Richtung 20mm wäre mir am liebsten. Hat hier eventuell jemand einen Tip? Das kleinste was ich bisher gesehen habe waren 35mm.

Nebenbei, hat jemand ein Bild mit 18ern ohne Tieferlegung?

Viele Grüße
    Martin

2. #2 firemanx91_xf, 22.12.2012
    firemanx91_xf

firemanx91_xf Megane-Kenner

Hallo Martin...
    also von Weitec sind mir 30/30 Federn bekannt.
    Was für einen Megane 2 hast du denn? Also welche Motorisierung?
    Und warum darfs nicht ein bisschen mehr sein??

Grüße!

3. #3 TransalpTom, 22.12.2012
    TransalpTom

TransalpTom Megane-Fahrer

Wenn Du 20mm anstrebst, kannst Du 30 kaufen, das werden dann ca 25 effektiv und Deine alten sind ja auch schon weich, dann kommst Du auf 20. Bei meinem Roadster sind es mit Eibach Pro Kit 30mm auch nur 23mm geworden, die alten Federn waren 100tkm drin.

Schau mal in der Bucht.

4. #4 m.mart1n, 23.12.2012
    m.mart1n

m.mart1n Türaufmacher

Hallöchen,

ich habe einen 1.6 16V mit 80.000 auf der Uhr.

Viel weiter runter möchte ich nicht da ich mit meinem alten BMW ab und an schmerzliche Begegnungen mit meiner Tiefgarage gemacht habe und ich eher etwas ländlich wohne wo man doch mal an dem ein oder anderen Feldweg abkürzt.

Mein Ziel ist nicht das das Auto groß tiefer liegt sonder eher das es besser zur Optik der Felgen passt. Okay da werde ich mal ausschau nach dem Weitec halten.

Ein Bild hat nicht zufällig jemand mit 18ern ohne Tieferlegung?

Gruß
    Martin

5. #5 Zimbi RFD, 23.12.2012
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    geht es nicht etwas genauer :kscheiss:

3-5 Türer, Kombi, CC Baujahr, etc................. :roll:

Zimbi RFD

6. #6 Mégane2003, 24.12.2012
    Mégane2003

Mégane2003 Megane-Fahrer

Hier mal ein Bild mit 18ern ohne Tieferlegung... sieht aus wie auf stelzen ;)

Hier klicken

Auf meinem Profilbild siehst du die dann mit 30mm von Eibach..

Frohe weihnachten an alle und so ;)

Thema:

Kleinstmögliche Tieferlegung?

Die Seite wird geladen...

Kleinstmögliche Tieferlegung? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe

Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe: Hallo zusammen Ich habe mir einen M3 Grandtour zugelegt mit dem 1.2 lt 115 PS-Motor. Nun würde ich gerne Tieferlegungsfedern einbauen und habe...
  2. Megane 3 Rattern beim einlenken nach tieferlegung H&R

Rattern beim einlenken nach tieferlegung H&R: Hallo an alle, habe mir einen Renault megane 3 ts 265 zugelegt, der Vorbesitzer hat ihn tiefer gelegt und H&R federn montiert. Nun habe ich...
  3. Megane 2 Gibt es von Renault eine Tieferlegung

Gibt es von Renault eine Tieferlegung: Hallo habe einen 2004er megane 1.9er Diesel Grandtour ,bei den Papieren ist ein Gutachten/Abe bei von andere Federn Tieferlegung Hersteller...
  4. Megane 4 Frage zur Tieferlegung und Felgen

Frage zur Tieferlegung und Felgen: Hallo an alle. Bin grad auf Renault umgestiegen:drive:. Ich habe auf den Megane 4 GT umgesattelt und find ihn einfach geil. Ich habe da gleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden