Klimaanlagenanschluss für Radio?

Diskutiere Klimaanlagenanschluss für Radio? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Was passiert eigentlich, wenn ich hinter dem Radio die beiden Heizungsrohre öffne? Die scheinen ja dafür in der Mitte hinter dem Radio einen...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Was passiert eigentlich, wenn ich hinter dem Radio die beiden Heizungsrohre öffne? Die scheinen ja dafür in der Mitte hinter dem Radio einen Auslass zu haben. Das Handbuch schweigt sich dazu aus.
Mein Radio macht momentan jedenfalls ohne Lüftung fasst einen Abgang, nach ein bis zwei Stunden Betrieb ich habe über 90° C hinten an den Kühlkörpern anliegen. Und in dem engen Schacht kommt die Hitze ja auch nicht wirklich weg. Und das ist dann auch der Punkt, wo das Laufwerk bei selbsgebrannten CDs aussteigt.

Jetzt die Frage: Hat jemand die Öffnungen hinter dem Radio schon rausgebrochen? Und kommt dann auch nur Kaltluft an strömt bei Heizung an dort auch Warmluft raus?

rainer*
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich kenne diese Öffnungen nicht, allerdings wird durch die Kanäle sowohl warme als auch kalte Luft je nach Einstellung strömen. Dort ist sicher keine Radio-Belüftung vorgesehen - diese würde ja auch den Luftdruck zur Scheibe mindern und für längeren Blindflug sorgen. Ich würde da nix kaputt machen - vielleicht lieber etwas leiser Radio hören oder ein anderes Radio verwenden was seine Hitze auch verträgt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo rainer!

Ist eigentlich nicht normal, dass das Radio dermaßen heiss wird, wenn es ein Original-Radio ist würde ich mal den Händler fragen. Ich würde da auch nichts aufmachen - nachher funzt die Klima/Heizung nicht mehr richtig .....

lg,
Ronaldo
 
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Beiträge
72
Nur so eine Idee.. und wohl auch nur für Bastler ,-)

Aber könnte man nicht einen Schlauch von der Handschuhfach-Kühlung
abzweigen und den in die Mittelkonsole leiten? Da schadet die
verminderte Kühlung ja am allerwenigsten..
VG
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
So viel Basteln wollte ich auch nicht. Die Anschlüsse hinter dem Radio sehen halt irgendwie so aus. Und mein Bruder hatte im Daewoo auch einen Anschluss für das Radio. Könnte doch sein, das Renno auch mitgedacht hat. Ich werde halt mal bei Gelegenheit die WS fragen.
Radiowechseln will ich nicht - das JVC hat eigentlich genug Power für meine Bedürfnisse. Auch ohne Verstärker... Und außerdem war es mal teuer genug.

rainer*
 
Thema: Klimaanlagenanschluss für Radio?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
359
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
544
Jensemann1974
J
Oben