Klimaanzeige, Lüftung, Sitzheizung ohne Funktion

Diskutiere Klimaanzeige, Lüftung, Sitzheizung ohne Funktion im Elektronik Forum im Bereich Technik; Problem: Klimaanzeige ist aus , Lüftung macht nichts mehr , Sitzheizung funktioniert nicht und der Zigarettenanzünder is auch tot. Lösung: Es war...

1. #1 Lolly67, 02.09.2008
    Lolly67

Lolly67 Einsteiger

Problem:
    Klimaanzeige ist aus , Lüftung macht nichts mehr , Sitzheizung funktioniert nicht und der Zigarettenanzünder is auch tot.

Lösung:
    Es war ein Kabel durchgeschmort.

2. #2 Ray_Doyle, 02.09.2008
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Re: Elektronik Problem

Hast du sie alle rausgenommen und durchgeklingelt? Kann sein, dass eine kaputt ist und man nichts sieht. Und denk an den Sicherungskasten im Motorraum. Aber kann Dir ja auch egal sein, hast doch Garantie.

3. #3 Lolly67, 02.09.2008
    Lolly67

Lolly67 Einsteiger

Habe nur eine Sichtprüfung gemacht , die Sicherungen im Motorraum hab ich mir nur von weiten angesehen :frown:
    Soll sich morgen die Werkstatt drum kümmern , hätte mich aber interesiert was das sein könnte .

4. andy

andy Megane-Profi

Sieht aber verdächtig nach Sicherung oder Relais aus. Könnte aber auch ein Kabelbruch in einer gemeinsamen Zuleitung sein.
    Bin mal auf die Werkstattdiagnose gespannt. Wie Ray schon schrieb, zum Glück Garantie.

Gruß Andy

5. #5 Lolly67, 03.09.2008
    Lolly67

Lolly67 Einsteiger

So Meggi ist wieder heile , es war ein Kabel durchgeschmort , ich weiß aber leider nicht welches da meine Frau beim Meggi Doc war.
    Hat nur 15 min. gedauert , der Händler meinte es währe eine Überlastung da der Meggi von Hause aus sehr viele Leuchten und sonstige Stromverbraucher hat , sollte es aber im Auge behalten ( wenns nochmal vorkommt wird weiter diagnostiziert).

6. Tom

Tom Megane-Profi

Danke für das Posten der Lösung - habe das Ganze wieder in die Mängelecke verschoben und angepasst.

7. andy

andy Megane-Profi

Da lag' ich mit dem Kabelbruch gar nicht soweit daneben. Gut, dass es nur eine Kleinigkeit war! Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, warum das Kabel durchgeschmort ist. So ohne Grund passiert das nicht, es sei denn, es ist überlastet oder es hat irgendwo gescheuert. :roll:

Gruß Andy

8. HL

HL Megane-Profi

Wir sollten einen eigenen Bereich "die dümsten Werkstattaussagen und - Aktionen" aufmachen...

Der Megg hat Lampen und Verbraucher wie jedes andere Auto auch... und es darf keinesfalls ein Kabel schmoren, auch wenn alles eingeschaltet ist ..
    Glaube eher, da hat MANN der Frau wieder irgendeinen Käse erzählt damit Ruhe ist.. hab ich bei meiner Frau auch schon erlebt....bzw die WS wußte den Grund einfach nicht, aber anstatt das zuzugeben wurde tief in der Geschichtenkiste gekramt.. auch das hab ich schon so oft erlebt.

9. Tom

Tom Megane-Profi

@HL .. keine schlechte Idee .. bitte aber dann ohne Namen der Werkstätten.

//bitte beachtet aber die Regeln der Mängelecke, damit wir hier einigermaßen übersichtliche Threads (Problem/Lösung) erhalten.

Thema: Klimaanzeige, Lüftung, Sitzheizung ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung zigarettenanzünder Lüftung defekt megan board

,
  2. ventilator sitzheizung ausfall megan

,
  3. ventilator sitzheizung scheibenwaschanlage ausfall megan

,
  4. megan ausfall sitzheizung gebläse,
  5. Renault clio lüftung heckscheibe sitzheizung ohne funktion,
  6. Lüftung und Sitzheizung im Auto funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Klimaanzeige, Lüftung, Sitzheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Fensterheber Schalter ohne Funktion

Fensterheber Schalter ohne Funktion: Hallo! Bei meinem Mégane 3 TCE180 geht auf einmal der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr, hat ca eine Stunde vorher noch funktioniert,...
  2. Megane 1 Grandtour Handbremse ohne Funktion

Grandtour Handbremse ohne Funktion: Hallo in die Runde. Nachdem das nötige Spezialwerkzeug (Bremskolbenrücksteller) heute kam,hatte ich am Vormittag beim Megane 1 Grandtour (2003,mit...
  3. Megane 2 Aussenspiegel ohne funktion

Aussenspiegel ohne funktion: hallo liebe Megane-Freunde Auto Megane 2 Bj.2003 1,6 16v 3 Türig Meine beide Außenspiegeln verhalten sich sehr seltsam. 1- Linke Seite beim...
  4. Megane 4 Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen

Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen: Hallo habe einen Megane IV Grandtour GT-Line mit GT sitzen. Ich möchte gern eine Originale Sitzheizung nachrüsten lassen und mit einem Originalen...
  5. Alle Fensterheber ohne Funktion

Alle Fensterheber ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe schon alle Threads zum Thema FH hier durchgesehen, doch noch nichts passt auf das Problem. Kurze Vorstellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden