Megane 3 Geruch aus der Lüftung

Diskutiere Geruch aus der Lüftung im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem Grandtour GT Line EZ 09/2012 ( Diesel, 131 PS) habe ich folgendes Problem. Wenn den Motor Morgens oder Nachmittags...

1. #1 BreBro, 26.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2020
    BreBro

BreBro Türaufmacher

Hallo zusammen,

bei meinem Grandtour GT Line EZ 09/2012 ( Diesel, 131 PS) habe ich folgendes Problem.
    Wenn den Motor Morgens oder Nachmittags anlasse, kommt aus der Lüftung ein unangenehmer Geruch, der sich nach ca. 1-2 gefahrenden Kilometern wieder verflüchtigt.
    Wenn ich den Geruch beschreiben soll, würde ich sagen, es riecht nicht nach Verwesung oder ähnlichem, sondern leicht faulig.
    Nach etwa 1-2 km fahren, lässt der Geruch nach.
    Was bis jetzt gemacht wurde:
    - Innenraumfilter wurde erneuert (war wohl leicht mit Schimmel befallen)
    - Klimaanlage und Heizungskasten wurde desinfiziert
    Als beides nich den gewünschten Erfolg brachte, wurden noch alle Lüftungs-bzw.Heizungsrohre mit einer "Lanze" gereinigt.
    Leider hat auch das nichts gebracht.
    Der Geruch ist nach wie vor nach längerem stehen vorhanden und läßt nach 1-2 Kilometern nach.

Kennt evtl.jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben.
    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruß Ingo

2. #2 Zimbi RFD, 26.10.2020
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  3. #3 Zimbi RFD, 26.10.2020
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:

:-?:grin:

4. #4 feisalsbrother, 27.10.2020
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

ich würde zuerst mal eine Motorraum-Reinigung machen, danach mit ner hellen Lampe den Motorraum untersuchen, vielleicht liegt/hängt irgendwo ne Leiche.
    Den Wasserkasten vor der Frontscheibe mal rausspülen, da liegen gerne Blätter, usw. drin, die mit der Zeit faulen.
    Sind die Bodenteppiche trocken und riechen nicht? Im Fußbereich (Fahrer/Beifahrer) alles kontrollieren, trocken, faulige Blätter, usw.

Gruss Uli

Thema: Geruch aus der Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 lüftüng geruch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden