Klimaanzeige, Lüftung, Sitzheizung ohne Funktion

Diskutiere Klimaanzeige, Lüftung, Sitzheizung ohne Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Klimaanzeige ist aus , Lüftung macht nichts mehr , Sitzheizung funktioniert nicht und der Zigarettenanzünder is auch tot. Lösung: Es war...
Lolly67

Lolly67

Einsteiger
Beiträge
21
Problem:
Klimaanzeige ist aus , Lüftung macht nichts mehr , Sitzheizung funktioniert nicht und der Zigarettenanzünder is auch tot.

Lösung:
Es war ein Kabel durchgeschmort.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re: Elektronik Problem

Hast du sie alle rausgenommen und durchgeklingelt? Kann sein, dass eine kaputt ist und man nichts sieht. Und denk an den Sicherungskasten im Motorraum. Aber kann Dir ja auch egal sein, hast doch Garantie.
 
Lolly67

Lolly67

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Re: Elektronik Problem

Habe nur eine Sichtprüfung gemacht , die Sicherungen im Motorraum hab ich mir nur von weiten angesehen :frown:
Soll sich morgen die Werkstatt drum kümmern , hätte mich aber interesiert was das sein könnte .
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Re: Elektronik Problem

Sieht aber verdächtig nach Sicherung oder Relais aus. Könnte aber auch ein Kabelbruch in einer gemeinsamen Zuleitung sein.
Bin mal auf die Werkstattdiagnose gespannt. Wie Ray schon schrieb, zum Glück Garantie.

Gruß Andy
 
Lolly67

Lolly67

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Re: Elektronik Problem

So Meggi ist wieder heile , es war ein Kabel durchgeschmort , ich weiß aber leider nicht welches da meine Frau beim Meggi Doc war.
Hat nur 15 min. gedauert , der Händler meinte es währe eine Überlastung da der Meggi von Hause aus sehr viele Leuchten und sonstige Stromverbraucher hat , sollte es aber im Auge behalten ( wenns nochmal vorkommt wird weiter diagnostiziert).
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Danke für das Posten der Lösung - habe das Ganze wieder in die Mängelecke verschoben und angepasst.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Re: Elektronik Problem

Lolly67 schrieb:
So Meggi ist wieder heile , es war ein Kabel durchgeschmort , ich weiß aber leider nicht welches da meine Frau beim Meggi Doc war.
Hat nur 15 min. gedauert , der Händler meinte es währe eine Überlastung da der Meggi von Hause aus sehr viele Leuchten und sonstige Stromverbraucher hat , sollte es aber im Auge behalten ( wenns nochmal vorkommt wird weiter diagnostiziert).

Da lag' ich mit dem Kabelbruch gar nicht soweit daneben. Gut, dass es nur eine Kleinigkeit war! Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, warum das Kabel durchgeschmort ist. So ohne Grund passiert das nicht, es sei denn, es ist überlastet oder es hat irgendwo gescheuert. :roll:

Gruß Andy
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wir sollten einen eigenen Bereich "die dümsten Werkstattaussagen und - Aktionen" aufmachen...

Der Megg hat Lampen und Verbraucher wie jedes andere Auto auch... und es darf keinesfalls ein Kabel schmoren, auch wenn alles eingeschaltet ist ..
Glaube eher, da hat MANN der Frau wieder irgendeinen Käse erzählt damit Ruhe ist.. hab ich bei meiner Frau auch schon erlebt....bzw die WS wußte den Grund einfach nicht, aber anstatt das zuzugeben wurde tief in der Geschichtenkiste gekramt.. auch das hab ich schon so oft erlebt.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
@HL .. keine schlechte Idee .. bitte aber dann ohne Namen der Werkstätten.

//bitte beachtet aber die Regeln der Mängelecke, damit wir hier einigermaßen übersichtliche Threads (Problem/Lösung) erhalten.
 
Thema: Klimaanzeige, Lüftung, Sitzheizung ohne Funktion

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.197
Keve1991
Keve1991
schumiracer
Antworten
7
Aufrufe
3.915
schumiracer
schumiracer
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.314
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
2
Aufrufe
3.798
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
5
Aufrufe
4.402
S
Oben