Klimakondensator - welcher Hersteller?

Diskutiere Klimakondensator - welcher Hersteller? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein Kondensator hat n Loch :( 650€ soll das in der WS kosten :shock: Ohne mich! Die Teilenummer ist 8200115543 Weils ja doch...

1. #1 Umsteiger, 31.01.2014
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Hallo Leute,

mein Kondensator hat n Loch :(
    650€ soll das in der WS kosten :shock: Ohne mich!
    Die Teilenummer ist 8200115543
    Weils ja doch erhebliche Preisunterschiede gibt, wollt ich euch mal fragen auf was ich achten sollte oder ob ich mir da irgendeinen in der Bucht schießen kann?

Vielen Dank schonmal ! :)

2. #2 meganephil, 31.01.2014
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Hallo Umsteiger,

der Preis deiner WS kommt sicher daher zustande das die Originalteile von Valeo verwenden. Gerade aber beim Kondensator kann man da extrem sparen.
    Ich habe bei unserem einen Kondensator und Trockner (muss ebenfalls neu) von BÖLK verbaut und somit 260€ gespart gegenüber Valeo Teilen. Passgenauigkeit der Teile war auch gegeben.
    Original kaufen musst du leider "nur" den Dichtungssatz (Teilenr. 77 01 208 148) der mit ca. 40€ zu Buche schlägt.

Die Reparatur ist eigentlich auch kein Akt, es muss lediglich die Frontstoßstange ab. Für alles gibts im Board ne Anleitung.
    Falls noch Klimagas drin ist vorher in der Werkstatt entleeren lassen und nachher einfach wieder befüllen lassen. Für jedes erneuerte Teil kommen wieder ca. 10g (Richtwert) Kompressoröl dazu.

3. #3 redduck999, 31.01.2014
    redduck999

redduck999 Megane-Kenner

Dichtungssatz hab ich noch liegen =o

4. #4 Peter49, 01.02.2014
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo. .
    Aber aufpassen, da gibg es zwei verschiedene Sätze dieser Dichtungen.!
    Meine Werkstatt hatte mir erst mal kostenlos 2 verschiedene Sätze mitgegeben als ich vor 3 Monaten den Klima Katalysator
    und die Flasche selbst gewechselt hatte. Eine Sorte hatte gepasst. Kommt auf das Baujahr an. Habe aber leider die Teilenummer nicht mehr.

5. #5 Umsteiger, 01.02.2014
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

@ meganephil

Selbst ein Valeo Kondensator kostet nur n Hunni Klick

Bei dem Dichtsatz bin ich auch noch am grübeln.
    Es gibt ausser dem 77 01 208 148 noch den 77 01 208 724.

Meine WS möchte ich da nicht fragen. Die sehen das gar nicht gerne, dass ich soviel selber mache. Der Chef kommt dann immer mit dem Argumen, dass es ja keine Originalteile wären und wenn dann mal was defekt ist usw.... :ojeoje:
    Der versteht nicht, dass mir das Schrauben Spass macht und wenn ich dann auch noch n Haufen Kohle sparen kann, umso besser :mrgreen:
    Desshalb möchte ich alles soweit selbst machen und nur zum befüllen hin fahren.

@ Redduck
    Welchen Satz hast Du denn und was wäre dein Preis?

6. #6 meganephil, 01.02.2014
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Krasser Unterschied wenns der richtige ist.. bei Mister-Auto kostet ein Valeo 267,50€.
    Dichtungssatz hab ich damals über die Fahrzeugdaten beim Freundlichen raussuchen lassen und gut.

7. #7 Umsteiger, 04.02.2014
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Der Vollständigkeit halber.

77 01 208 148 = Dichtungssatz
    77 01 208 724 = Repsatz... was auch immer da repariert werden soll.

Ersatzteile suche ich immer hier. Viel Auswahl und gute Preise.

@ Redduck
    Du hast ne PN.

8. #8 Megane80_xf, 11.05.2014
    Megane80_xf

Megane80_xf Türaufmacher

Ich kann da noch ergänzen, ich finde viele Ersatzteile, die ich selber einbauen kann, hier: easyautoparts. Haben alle Marken, aber v.a. für Renault gibt's sehr viel und auch für den Megane verschiedener Baujahre. Hab da grad Klimakondensatoren für um die 20 € gesehen, kannst ja mal reinschauen. Ich hab mir letztens neue gebrauchte Spiegel gekauft, hat sich preislich echt gelohnt.

9. #9 Megane80_xf, 14.05.2014
    Megane80_xf

Megane80_xf Türaufmacher

Hast du jetzt schon was gefunden? Witzigerweise hat mir heut ein Kumpel erzählt, dass er sich eben bei easyautoparts nen "neuen" gebrauchten Kondensator gekauft hat für um die 180 €. Hab grad mal geschaut, es gibt auch noch einen für's BJ 2003, siehe da. Welches brauchst du? Vielleicht passt das ja, ansonsten schau mal, es sind alle Baujahre aufgelistet.

10. #10 Umsteiger, 15.05.2014
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Ja ich hab einen hier rum stehen. Valeo für unter 100€.
    Wie oben schon verlinkt ;)

Thema: Klimakondensator - welcher Hersteller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimakondensator welcher hersteller

,
  2. beste hersteler klimakuler

,
  3. klimakondensator hersteller empfehlung

,
  4. Klimakondensator welche marke,
  5. kondenator klimaanlage welchen hersteller,
  6. klimakondensator Preisunterschied,
  7. hersteller klimakondensatoren,
  8. welcher Hersteller bei klimakondensatoren
Die Seite wird geladen...

Klimakondensator - welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

1. Welche Bremssystem-Hersteller kennt ihr?

Welche Bremssystem-Hersteller kennt ihr?: Hallo, ich wollte mich mal schlau machen, was Bremssysteme angeht. Ich kenne bis jetzt nur Brembo, K-Sport und Movit Brakes. Kennt jemand von...
  2. Megane 2 Größe Dichtungsringe Klimakondensator

Größe Dichtungsringe Klimakondensator: Hi in die Runde, eine vlt etwas ungewöhnliche Frage, die ich mit der SuFu nicht finden konnte. Bei meinem Mégane BJ2004 ist die Klimaanlage...
  3. Megane 3 Stoßdämpfer welcher Hersteller zu empfehlen

Stoßdämpfer welcher Hersteller zu empfehlen: Hallo liebe Gemeinde, mir ist beim Radwechsel aufgefallen, dass meine Stoßdämpfer (ich bleib bei dem Begriff - damit jeder weiß was ich meine) an...
  4. Megane 3 HowTo: Klimakondensator tauschen

HowTo: Klimakondensator tauschen: Wie angekündigt, das How to beginnend ab Demontage der Stoßstange. Ich hoffe, dass ab nun ein bisschen mehr Zeit zu meinem nächsten How to...
  5. Stoßstange und Klimakondensator

Stoßstange und Klimakondensator: Moinsen Zusammen, musste heut feststellen, dass der Klimakondensator am Megane defekt ist. Undichtigkeit im Netz durch Steinschläge. Nun die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden