Klimaleitung wird ersetzt

Diskutiere Klimaleitung wird ersetzt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, diese Woche steht der Wechsel unserer Klimaleitung bevor (vom Expansionsventil zum Kondensator Teilenummer: 924400009R). Soweit...
T

thomass945

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo Leute,

diese Woche steht der Wechsel unserer Klimaleitung bevor (vom Expansionsventil zum Kondensator Teilenummer: 924400009R).

Soweit sind alle Teile, welche ausgebaut werden müssen, lokalisiert. Da leider die Lufteinlassleitung des Ladeluftkühlers und die Lufteinlassung des Turboladers ausgebaut werden müssen, um an das Expansionventil (hinter dem blöd gelegenen Hitzeschild) zu kommen, stellte sich mir die Frage, ob ich nun auch die Dichtungen der Lufteinlassleitungen UNBEDINGT holen muss?!


Ich habe die jeweiligen Dichtungen in rot markiert. In grün sind die beiden Lufteinlassleitungen, die ausgebaut werden müssen, markiert. In blau ist eine Klammer einer Lufteinlassleitung markiert.

http://up.picr.de/22313462kj.png


Außerdem wollte ich fragen, ob ihr evtl. einen Tipp für den Ausbau der Klammer habt.
 
Thema: Klimaleitung wird ersetzt
Oben