Marc_Lux
Megane-Kenner
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Hallo Leute,
nach 10.000km ohne probleme, hat sich die injektion vor 14 tagen gemeldet "injection à contrôler". resultat: kabel zwischen einspritzung/elektronik und turbo verschmutzt (schlauch), turbo nicht normal ansteuerbar... Renault meinte es sei eine sehr seltener defekt und hat mir 300 euro nur arbeitsaufwand berechnet, keine teile.
Jetzt das nächste problem, für welches ich den thread schreibe. Seitdem ich aus frankreich letzte woche zurück bin, merke ich vorallem wenn ich vor einem kreisverkehr halt mache und dann wieder losfahre, dass ich beim losfahren (1. und 2. gang) manchmal ein klopfen höhre. ein einmaliges klopfen nach oder während dem kuppeln (auch manchmal ohne kuppeln beim losfahren im kreisverkehr, aber das muss ich nochmal checken). die kupplung läuft aber sonst ohne probleme. das klopfen findet nicht beim anfahren mit kaltem motor statt sonder es findet auch nach 200km fahrt statt. wie gesagt, meistens bei einem kreisverkehr wenn ich beim dreieck ankomme und abbremse und dann wieder gas gebe oder wenn ich dann zurückschalte, stehen bleibe und dann losfahre. irgentwie passiert es nicht so oft beim gerade losfahren oder beim ausparkieren. irgentwie fast immer kreisverkehr (manchmal an einer kreuzung bei scharfem abbiegen). könnte wohl darauf hindeuten dass was mit der lenkung nicht stimmt... geräusch kommt jedenfalls von vorne. links oder rechts weiss ich nichts, ich glaube eher rechts. es ist auf jedenfall nicht das abs-klopfen da es auch mehrmals bei einer fahrt hintereinander und nicht auf den ersten metern passiert (ausser vielleicht wenn da ein kreisverkehr ist ).
also das auto ist jetzt 91.000km gefahren, von 07/2006 und wartung immer gemacht (spätestens 1000km nach dem BC-schraubenschlüssel). fahre 70% autobahn und schnellstrasse (nationale 110km/h) von daher sollte die kupplung noch alle tassen im schrank haben. ein kollege meinte, er hätte mal vergessen die sommereifen richtig fest anzuschrauben und deswegen ein ruckeln und klopfen gehabt. glaube aber nicht dass es das ist, dann müsste es doch schlimmer in den kurven sein und nicht nur nach dem schalten vor dem kreisverkehr...
bisher hatte ich nur relativ wenige probleme mit dem megane (3x kleinreparatur am injektor + 1x bremsen hinten angebacken). ich hoffe jetzt fängt das teil nicht an zu zicken, von wegen mid-life crisis . hab halt kein geld für ein neues auto. 3,5 jahre respektiv 91.000km sind ja auch noch kein alter fürn auto... weiss aber nicht ob es gut ist zu lang damit rum zu fahren, dann wird man . renault und ihre geräuschekiste. meine freundin meinte schon das auto hat ein eigenleben
MfG und danke im voraus fürs lesen.
Marc
nach 10.000km ohne probleme, hat sich die injektion vor 14 tagen gemeldet "injection à contrôler". resultat: kabel zwischen einspritzung/elektronik und turbo verschmutzt (schlauch), turbo nicht normal ansteuerbar... Renault meinte es sei eine sehr seltener defekt und hat mir 300 euro nur arbeitsaufwand berechnet, keine teile.
Jetzt das nächste problem, für welches ich den thread schreibe. Seitdem ich aus frankreich letzte woche zurück bin, merke ich vorallem wenn ich vor einem kreisverkehr halt mache und dann wieder losfahre, dass ich beim losfahren (1. und 2. gang) manchmal ein klopfen höhre. ein einmaliges klopfen nach oder während dem kuppeln (auch manchmal ohne kuppeln beim losfahren im kreisverkehr, aber das muss ich nochmal checken). die kupplung läuft aber sonst ohne probleme. das klopfen findet nicht beim anfahren mit kaltem motor statt sonder es findet auch nach 200km fahrt statt. wie gesagt, meistens bei einem kreisverkehr wenn ich beim dreieck ankomme und abbremse und dann wieder gas gebe oder wenn ich dann zurückschalte, stehen bleibe und dann losfahre. irgentwie passiert es nicht so oft beim gerade losfahren oder beim ausparkieren. irgentwie fast immer kreisverkehr (manchmal an einer kreuzung bei scharfem abbiegen). könnte wohl darauf hindeuten dass was mit der lenkung nicht stimmt... geräusch kommt jedenfalls von vorne. links oder rechts weiss ich nichts, ich glaube eher rechts. es ist auf jedenfall nicht das abs-klopfen da es auch mehrmals bei einer fahrt hintereinander und nicht auf den ersten metern passiert (ausser vielleicht wenn da ein kreisverkehr ist ).
also das auto ist jetzt 91.000km gefahren, von 07/2006 und wartung immer gemacht (spätestens 1000km nach dem BC-schraubenschlüssel). fahre 70% autobahn und schnellstrasse (nationale 110km/h) von daher sollte die kupplung noch alle tassen im schrank haben. ein kollege meinte, er hätte mal vergessen die sommereifen richtig fest anzuschrauben und deswegen ein ruckeln und klopfen gehabt. glaube aber nicht dass es das ist, dann müsste es doch schlimmer in den kurven sein und nicht nur nach dem schalten vor dem kreisverkehr...
bisher hatte ich nur relativ wenige probleme mit dem megane (3x kleinreparatur am injektor + 1x bremsen hinten angebacken). ich hoffe jetzt fängt das teil nicht an zu zicken, von wegen mid-life crisis . hab halt kein geld für ein neues auto. 3,5 jahre respektiv 91.000km sind ja auch noch kein alter fürn auto... weiss aber nicht ob es gut ist zu lang damit rum zu fahren, dann wird man . renault und ihre geräuschekiste. meine freundin meinte schon das auto hat ein eigenleben
MfG und danke im voraus fürs lesen.
Marc