knacken bei langsamer fahrt hinten links

Diskutiere knacken bei langsamer fahrt hinten links im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - hi, ich habe ein kleines Problem bei meinem neuen coupé Bei langsamer Geschwindigkeit und starken Unebenheiten höre ich ein deutlichen knacken...
Ajantis

Ajantis

Türaufmacher
Beiträge
16
hi,
ich habe ein kleines Problem bei meinem neuen coupé

Bei langsamer Geschwindigkeit und starken Unebenheiten höre ich ein deutlichen knacken bzw knirscheln von dem Rad hinten links.
Ist mir gestern beim einparken wo ich halb auf einem Gehweg stehen musste aufgefallen. Hätte es wohl auch so nie gehört wenn mich nicht jemand darauf angesprochen hätten, bei eingeschalteter Klima und Scheiben zu hört man es wohl gar nicht.
Ich hab irgendwie den Eindruck es kommt von der Feder oder so
Weiss auch nicht so recht wie ich dass Geräusch beschreiben soll, es ist sehr hell. Ich hab mal hinten aufgebockt und beim entspannen der Feder hat es sich so ähnlich angehört. Aber wenn ich hinten mal einfedere höre ich nix. Nur bei sehr langsamer Fahrt und Unebenheiten auf der Straße

jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Der Megane hat meines Wissens eine Verbundlenker Hinterachse

da kann das Geräusch von den Federn , Dämpfer und Lenkslenker kommen , evtl. durch zu viel Spiel der Lager oder einfach nur trockne Gummilager , mal drauf achten ob man es auch hört wenn vorher durch Regen gefahren bist

da ich auch über Gehweg fahre muß um in meine Garage zu kommen werde die Tage mal drauf achten ob bei mir was zu hören ist
 

Anhänge

  • bild,property=Image.jpg
    bild,property=Image.jpg
    30 KB · Aufrufe: 616
A

Anonymous

Guest
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das das selbe Problem, was ich auch schonmal in meinem Clio hatte. Dort mussten lediglich diese Stellen geschmiert werden:
 

Anhänge

  • bild,property=Image.jpg
    bild,property=Image.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 858
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
so hab gestern und heute bei mir mal drauf geachtet , war nix zu hören , allerdings muß sagen das es gestern und heute jeweils geregnet hat als unterwegs war. Werd aber weiter drauf achten und mal genau hin hören wenn mal nicht regnet
 
Ajantis

Ajantis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Hatte gerade einen Werkstatttermin wegen meinem Problem.
Wir haben eine Probefahrt gemacht und das Geräusch wurde vom Werkstattmitarbeiter auch bemerkt.
Auf die bühne, alles gecheckt was man so machen kann, aber nix gefunden.

Er meinte man kann dem Problem dann nur mit einer intensiven Werkstattfahrt (rund 2 Tage) mit diversen Sensoren die man da anbringt auf die Spur kommen.
Ich bin jetzt erstmal so verblieben, dass ich das Ganze beobachte. Garantie hab ich ja noch paar Jahre.
Man hört das Geräusch auch nur wenn man Radio und Klima aus hat und mit Scheiben runter langsam über eine sehr unebende Fahrbahn fährt.

Zur Erläuterung von dem Geräusch nochmal. Es hört sich irgendwie an als wenn man Alufolie zusammenknüllt oder auch so ähnlich wie wenn man ein Alublech stark erhitzt. Es kommt aber definitiv von hinten und entsteht beim fahren über Unebenheiten.
 
Thema: knacken bei langsamer fahrt hinten links

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.531
streetchiller
S
A
Antworten
7
Aufrufe
3.275
Angurate
A
Maite
Antworten
12
Aufrufe
3.900
Gordon94
Gordon94
K
Antworten
3
Aufrufe
7.913
Katitreiber
K
Oben