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Angurate
Türaufmacher
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Hallo,
nach einem Getriebewechsel, bei dem unser Megane 2 1.6l 16V BJ. 2008 mehrere Tage auf der Hebebühne, wahrscheinlich noch mit offenen Türen - selbsttragende Karosserie, aber ältere KFZ-Meister sind nicht belehrbar - stand, trat kurz danach ein starkes Knackgeräusch in der Gegend des linken Vorderrades bei annähernd vollem Einschlag und gleichzeitigem Anfahren ein. Eine Untersuchung durch mich und die Werkstatt brachte kein eindeutiges Ergebnis. Die Werkstatt war der Meinung es ist die der linke Teil des Lenkgetriebes - wir haben es wechseln lassen - ohne Erfolg.
Nun haben wir die HU vor uns und ich frage mich ob unser Megane mit diesen Knackgeräuschen, das nun auch beim Lenkeinschlag z.B. beim Ein- bzw. Ausparken deutlich vernehmbar ist, zudem seid ca. einer Woche auch rechts, diese Prüfung bestehen wird.
Da die Spur- und Koppelstangen beim Getriebewechsel erneuert wurden, bin nun drauf und dran, die vorderen Federn und Stoßdämpfer zu wechseln obwohl alles scheinbar in Ordnung ist.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Knacken noch genauer lokalisieren könnte.
Ich bedanke mich für das Lesen meines Problemes und bin für jeden Ratschlag dankbar.
nach einem Getriebewechsel, bei dem unser Megane 2 1.6l 16V BJ. 2008 mehrere Tage auf der Hebebühne, wahrscheinlich noch mit offenen Türen - selbsttragende Karosserie, aber ältere KFZ-Meister sind nicht belehrbar - stand, trat kurz danach ein starkes Knackgeräusch in der Gegend des linken Vorderrades bei annähernd vollem Einschlag und gleichzeitigem Anfahren ein. Eine Untersuchung durch mich und die Werkstatt brachte kein eindeutiges Ergebnis. Die Werkstatt war der Meinung es ist die der linke Teil des Lenkgetriebes - wir haben es wechseln lassen - ohne Erfolg.
Nun haben wir die HU vor uns und ich frage mich ob unser Megane mit diesen Knackgeräuschen, das nun auch beim Lenkeinschlag z.B. beim Ein- bzw. Ausparken deutlich vernehmbar ist, zudem seid ca. einer Woche auch rechts, diese Prüfung bestehen wird.
Da die Spur- und Koppelstangen beim Getriebewechsel erneuert wurden, bin nun drauf und dran, die vorderen Federn und Stoßdämpfer zu wechseln obwohl alles scheinbar in Ordnung ist.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Knacken noch genauer lokalisieren könnte.
Ich bedanke mich für das Lesen meines Problemes und bin für jeden Ratschlag dankbar.