Knacken beim 1ten und 2ten Gang, Kupplung

Diskutiere Knacken beim 1ten und 2ten Gang, Kupplung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich habe wieder ein neues Problem :-( Jedesmal wenn ich in anfahre und im 1ten Gang bin, knackt es aus dem Fußraum. Vermutlich die Kupplung. Das...
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Ich habe wieder ein neues Problem :-(

Jedesmal wenn ich in anfahre und im 1ten Gang bin, knackt es aus dem Fußraum. Vermutlich die Kupplung. Das selbe in grün beim 2ten Gang. Jedsmal beim Auskuppeln. Ab dem dritten Gang ist alles weg.... wenn ich stehe und die Kupplung drehte, knarrt es auch...hört sich an wie ne Feder oder so.
War dann im Autohaus und Probefahrt, die haben es auch gehört. So und dann konnt ich ihn wieder abholen. Angeblich können die da nichts machen und gefährlich ist da nix. Brauch mir keine Sorgen machen. AHA aber ich sehe nicht ein das es bei einem Neuwagen so kracht beim Fahren.
Heut früh war es wieder schlimm, auch als ich aus der Tiefgarage rausgefahren bin hat er geknarrt aus dem Fussraum. Wie gesagt im 1ten Gang und 2ten Gang beim auskuppeln.
Hat das jemand von euch auch??? Ich dreh echt langsam durch :negative:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Du hast wohl echt ein Montagsauto erwischt, krass.....Du hast ja auch schon einiges durch....Also bei meiner Kupplung ist noch alles in Butter. Ich find nur dass der 6. Gang ab und zu bissl schwerer reinzubekommen ist. Aber knacken oder sonstige Geräusche hab ich nicht.....
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
aha ich glaub da wurde ich wohl vergessen.... meiner os anfang august zugelassen... somit fällt er in die Rückrufaktion eigentlich rein
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
aha ich glaub da wurde ich wohl vergessen.... meiner os anfang august zugelassen... somit fällt er in die Rückrufaktion eigentlich rein
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
aha ich glaub da wurde ich wohl vergessen.... meiner os anfang august zugelassen... somit fällt er in die Rückrufaktion eigentlich rein
 
A

Anonymous

Guest
Zu dem Thema muss ich Euch alles jetzt auch mal was fragen. War inzwischen schon 2 Mal beim AH wegen der Kupplung. Jedesmal wenn ich sie trete kommt auf halbem Weg ein leichtes Knacken. Als ich das erste Mal deswegen beim AH war, haben sie das Pedal getauscht, da war es dann knapp nen Tag in Ordnung, dann kam es wieder. Also bin ich wieder rein und sie haben wieder das Pedal getauscht, diesmal war das Knacken danach aber immernoch da. Es ist sogar extra einer aus der Werkstatt mitgefahren.
Als ich ihm dann gesagt hab, dass das Geräusch immernoch da ist, meinte er dass das Knacken garnicht vollständig weggehen kann, da es durch den Taster kommt der durch das Treten der Kupplung betätigt wird und somit der Elektrik sagt dass das Auto nun gestartet werden kann wenn ein Gang eingelegt ist.

Das würde also heißen, dass jeder hier dieses leichte Knacken auch hätte. Ich bin mir aber relativ sicher, dass kaum einer von Euch das Knacken hier hat, richtig?

Was meint ihr, soll ich mal in ein anderes AH fahren und schauen was die meinen? Läuft dass dann genauso auf Garantie?

Gruß Silent
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Das knacken habe ich erst seit 2 Wochen, davor habe ich nix gehört.... ich war auch in einem anderen AH als ich mein Auto gekauft habe.... geht ja alles auf Garantie
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
So also bei mir wird es immer schlimmer. Wenn ich jetzt die Tiefgarage (nur gas gebe) hoch fahre, knackt es auch. Keine Ahnung was das ist. Jemand ne Idee?
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Silent schrieb:
Zu dem Thema muss ich Euch alles jetzt auch mal was fragen. War inzwischen schon 2 Mal beim AH wegen der Kupplung. Jedesmal wenn ich sie trete kommt auf halbem Weg ein leichtes Knacken. Als ich das erste Mal deswegen beim AH war, haben sie das Pedal getauscht, da war es dann knapp nen Tag in Ordnung, dann kam es wieder. Also bin ich wieder rein und sie haben wieder das Pedal getauscht, diesmal war das Knacken danach aber immernoch da. Es ist sogar extra einer aus der Werkstatt mitgefahren.
Als ich ihm dann gesagt hab, dass das Geräusch immernoch da ist, meinte er dass das Knacken garnicht vollständig weggehen kann, da es durch den Taster kommt der durch das Treten der Kupplung betätigt wird und somit der Elektrik sagt dass das Auto nun gestartet werden kann wenn ein Gang eingelegt ist.

Das würde also heißen, dass jeder hier dieses leichte Knacken auch hätte. Ich bin mir aber relativ sicher, dass kaum einer von Euch das Knacken hier hat, richtig?

Was meint ihr, soll ich mal in ein anderes AH fahren und schauen was die meinen? Läuft dass dann genauso auf Garantie?

Gruß Silent

bei mir ist seit dem Tausch des Kupplungspedal Ruhe ....................

Garantie gilt bei jedem Renault Händler also kannst ruhig mal zum anderen AH fahren und da mal vorsprechen , war mit meinem Opel bei 6 - 8 verschieden AH wegen Garantiearbeiten und gab nie Probleme
 
A

Anonymous

Guest
Alles klar, dann werd ich mal in nem anderen AH vorbei fahren und dort nachschauen lassen. Denn das Geräusch kann einfach nicht normal sein...

Gruß
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
so er war jetzt zum xten Mal wegen dem Problem im AH und nix :-( die wissen nicht was es ist und finden nix. echt scheiße.
Aber anscheinend die Kupplung ist es nicht :ireful:
hab die schnauze echt voll

ab wann hat man die Chance sein Auto zu wandeln?
 
Thema: Knacken beim 1ten und 2ten Gang, Kupplung

Ähnliche Themen

Oben