Könnt ihr den Mégane Grandtour GT empfehlen?

Diskutiere Könnt ihr den Mégane Grandtour GT empfehlen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Moin, ich bin auf der Suche nach einem Neufahrzeug. Seit Jahren fahre ich SAAB, aktuell den 9-3 AERO MY05 mit 210 PS Limousine, Automatik...
A

Aron-GER

Guest
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Neufahrzeug. Seit Jahren fahre ich SAAB, aktuell den 9-3 AERO MY05 mit 210 PS Limousine, Automatik, Sportfahrwerk.
Verbrauchsangaben:
- Stadt 11-13 Liter
- Land 9-10
- Autobahn 130-160 8,5 Liter

Der Megane Grandtour GT Line (Leder-Paket, Bi-Xenon sowie Bose Soundsystem) steht in der engeren Auswahl. Leider konnte ich noch keine Probefahrt vornehmen.

Wie ist hoch ist tatsächliche Verbrauch, Inspektionkosten (pauschal), Verschleiß, Ist der Motor zu empfehlen oder nicht. etc. Die Steuern sind mit dem SAAB identisch und die Versicherung ist günstiger.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: Mégane Grandtour GT

Hallo,

bitte sag uns mal genauer für welchen Motor du dich interessierst. GT-LIne ist nämlich nur eine Optik- und Ausstattungslinie, während ein GT zusätzlich noch einen größeren Motor hat (DCI165, TCE190).
 
A

Aron-GER

Guest
Re: Mégane Grandtour GT

Sorry, es sollte der TCe 190 (Start & Stop) sein.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der TCe190 ist nahezu identisch mit dem TCe180. Daran solltest du dich orientieren können.

Dann ist es übrigens kein GT-Line sondern ein echter GT. :grin:

Ansonsten nutze mal die Suche zum Thema Verbrauch oder stöber mal was so im Forum rum. Da gibt es schon eine Menge Tipps und Erfahrungsberichte, sowie auch reichlich Diskussionen zu.

:hi:
 
Thema: Könnt ihr den Mégane Grandtour GT empfehlen?
Oben