Megane 3 komisches Geräusch wenn er warm ist

Diskutiere komisches Geräusch wenn er warm ist im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Abend, Ich habe ein "Problem" mit meinem Megane III 2012er GrandTour 1.2 TCe. jedesmal wenn das Auto warm ist, z.b. mehrere hundert...
Unreal8710

Unreal8710

Türaufmacher
Beiträge
8
Guten Abend,

Ich habe ein "Problem" mit meinem Megane III 2012er GrandTour 1.2 TCe.

jedesmal wenn das Auto warm ist, z.b. mehrere hundert Kilometer, höre Ich beim Starten,
(also wenn man das Auto abstellt, es aber noch warm ist) so seltsame "knack" Geräusche im Innenraum.

sonst läuft das Auto ganz normal.

Was kann das sein, bzw. muss ich mir sorgen machen?

Grüsse
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Hallo, das hatte ich, wenn ich nach langer und schneller Autobahnfahrt nach dem Abstellen und anschließend starten auch.
Lt. meinem sind das Blasen im Kühlsystem. Auf Garantie wurde bei mir ein anderer Schlauch mit einer anderen Biegung eingebaut. Seit dem ist Ruhe. Renault kennt das Problem.

Lg. Chris
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Wo ist das Knacken denn zu lokalisieren? Amaturenbrett? Welcher Schlauch wurde ausgetauscht?
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ja unterm Armaturenbrett, so in Richtung Fußraum. Ein Schlauch des Kühlsystems. Lt. Rechnung wurde der Kühlerauslassschlauch ersetzt. Danach war Ruhe.
(Rechnung war natürlich ohne Betrag )
Lg. Chris
 
Thema: komisches Geräusch wenn er warm ist
Oben