Kotflügel gerissen

Diskutiere Kotflügel gerissen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hatte am Wochenende einen Parkplatzrempler bei dem mir irgend ein Ar... in die Seite gefahren ist. Darauf hin ist im linken Kotflügel ein ca. 10cm...
A

Anonymous

Guest
Hatte am Wochenende einen Parkplatzrempler bei dem mir irgend ein Ar... in die Seite gefahren ist. Darauf hin ist im linken Kotflügel ein ca. 10cm langer Riss entstanden.
Laut meiner Versicherung reguliert die VK zwar den Schaden, mir geht aber zwangsläufig die Selbstbeteiligung flöten und zudem werde ich auch gleich noch hochgestuft.

Laut KVA der Werkstatt beläuft sich der Schaden auf etwa 1100€

hat jemand Erfahrungen damit, ob man den Kotflügel kleben kann? Und vor allem hält das auch?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
also ich hab jetzt mal bei google geschaut, da kostet ein kotflügel für den megane um die 100€ aufm erstzteilmarkt.
wie wärs mit privat kaufen und lacken lassen? da dürtest dann net wirklich über 300€ kommen....
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
ich hab erfahrung mit hochgestuft werden. ich hatte einen schaden von 520 euro und bin gerade dafür von SF 26 auf SF 10 hochgestuft worden, kostet mich satte 15 Jahre , die ich wieder rausarbeiten muss....

stehe gerade in verhandlungen, die 500 euro selber zu zahlen und das dann rückgängig zu machen.

was den kotflügel angeht, kann mir das nicht vorstellen, das plastik reisst bestimmt sofort wieder ein....
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke auch, das das Kleben nicht lang halten wird.
Die Höherstufung geht laut Aussage der Versicherung von 50% auf 60%. Also werden da 3 Jahre angerechnet.

Trotzdem Mist !!!
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
dann frage ich mich, wo da die bewertungsgrundlage liegt: bei dir 1000 euro und 3 jahre, bei mir 500 euro und 15 jahre (von 30 auf 45 %).....ich werd da wohl nochmal anrufen müssen....
 
Thema: Kotflügel gerissen

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
5.503
Chris_CC
Chris_CC
M
Antworten
2
Aufrufe
1.628
M
Meganefahrer007
Antworten
8
Aufrufe
3.746
Anonymous
A
Meganefahrer007
Antworten
15
Aufrufe
10.232
Meganefahrer007
Meganefahrer007
Oben