Megane 3 Frontlippe an Kotflügel anpassen.

Diskutiere Frontlippe an Kotflügel anpassen. im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hey, habt ihr Ideen wie man den Radkasten cleanen kann? Ich möchte einen "schönen" Radkasten haben.. leider steht die Frontlippe etwas in den...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hey,

habt ihr Ideen wie man den Radkasten cleanen kann? Ich möchte einen "schönen" Radkasten haben.. leider steht die Frontlippe etwas in den Radkasten, ich finde das nicht sehr ansehnlich... bitte Bilder vergleichen, dann wird klar was ich meine.

lg
 

Anhänge

  • ohne IMG_4216 - Kopie.JPG
    ohne IMG_4216 - Kopie.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 610
  • Frontlipe original cut.JPG
    Frontlipe original cut.JPG
    31 KB · Aufrufe: 732
  • 4 Türer tuning white knight.JPG
    4 Türer tuning white knight.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 747
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Radkasten cleanen

Dein Ernst? Wegen den 3 mm? :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Radkasten cleanen

In der Mitte der Lippe den zusammengerechneten Überhang rausschneiden, wieder verschweisen (Kunststoff kann man schweissen), polieren, lackieren und wieder anbringen.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

was Trinomic schreibt ist die 100%ige Lösung, da es im Prinzip einfach die händische Anpassung an Deine Schürze ist.

Mein Tipp, der aber nur eine "einfach und billig" Lösung ist:

Lackiere den Bereich der Frontlippe, der optisch im Radkasten nicht schön abschließt, mattschwarz. Dann hast Du diese optische Kante durch die Lippe reduziert und es schaut schöner / schlüssiger aus.

Allerdings muss man halt auch sagen, dass eine Lippe halt immer nur ne Lippe ist. Das heißt, sie muss irgendwie ja über den Serienstoßfänger und dazu muss sie ihn nun mal immer irgendwie überragen. Wenn die "Kante" im Radkasten kaschiert ist, hast Du immer noch die Kante am Übergang von Serienschürze zu Lippe.

Mich würde der Übergang Schürze zu Lippe deutlich mehr stören, als die Sache im Radkasten...

Viele freundliche Grüße,

Roman
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Warum in der Mitte etwas rausschneiden und nicht direkt am Radkasten wegschneiden?

Wenn man in der Mitte etwas rausschneidet hat man doch trotzdem diesen Überhang am Radkasten, da die Frontspoilerlippe ja sich in das Radhaus reinkrallt.
Scheint zumindest bei meiner Spoilerlippe so zu sein (die von Renault für die Phase2 Modelle)
 
A

Anonymous

Guest
Na, du musst die Enden der Lippe ja behalten. Dadurch das du in der Mitte kürzt ziehst du die Enden zur Mitte hin. Die Lippe ist ja flexibel. Je nachdem wie die Aufnahme an den Enden der Spoilerlippe zur Schürze ist muss das nachbearbeitet werden.
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Hey,

dann wird mir ein Besuch in der Werkstatt nicht erspart bleiben wenn ich die aufwändige Variante wähle... mich störts halt, bin da penibel :grin: Der Übergang Lippe zu Schürze ist a net wirklich schön, das stimmt, damit kann ich aber leben. Ich hab a bereits auch nach anderen Frontlippen gesucht alelrdings keine gefunden die mir noch mehr gefällt als die originale.

Das mit "schwarzmatt" mit Plastidip hab ich mir schon überlegt... mal sehn wie das aussieht, das könnte ich probieren.

Danke erst mal!

Grüße euch
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
Hi Meganefahrer007,

warte doch erstmal den Winter ab, ob die Lippe danach dann noch dran ist :laugh:
Ich bin eh kein Fan von den nachträglichen Verspoilerungen, wenn es nicht von Werk aus so konzipiert wurde bzw. nicht ein komplett anderer Stoßfänger ist.
Sieht ohne schöner aus und wenn ich dann noch die AMG Felgen am Megane sehe :dash:
Mach den Abschluss/Streifen schwarz und es wird nicht mehr auffallen, als die Mühe mit schweißen, polieren, lackieren etc.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Ist jetzt zwar OT, aber ich find die AMG-Felgen traumhaft auf dem 5-türer! Von den Felgen her einer der schönsten 5-türer hier, mMn. O.k., ich würde das Markenlogo entfernen oder ein Renaultzeichen einsetzen.

Die ewige Sache mit dem Geschmack, jeder hat einen anderen.

BTT:

Probier es mal mit dem von Dir erwähnten Plastidip in schwarzmatt. Ich denke, dass wird für den Zweck, den Du willst, schon viel bringen.
Ich glaube auch fast, dass Du den Bereich der Lippe nicht wirklich ändern können wirst, da ja - so wie ich das sehe - diese Kante welche ins Radhaus geht auch mit zur Fixierung / Stabilität der Lippe am Fahrzeug beiträgt. Und dann könntest Du das auch durch eine Änderung der Lippe nicht wirklich in den Griff bekommen.

Viele Grüße,

Roman
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Die Felgen sind nicht die meinen, das Foto mit dem "schönen Radkasten" ist ja nicht mein Megane :grin: und es geht mir ja net um die Felgen... :grin:

Ich hab den Frontspoiler gesehen, ich weiß nicht vllt. passt der auch???
 

Anhänge

  • CSR seitlich.JPG
    CSR seitlich.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 661
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Meganefahrer007 schrieb:
Die Felgen sind nicht die meinen, das Foto mit dem "schönen Radkasten" ist ja nicht mein Megane :grin: und es geht mir ja net um die Felgen... :grin:

Ich hab den Frontspoiler gesehen, ich weiß nicht vllt. passt der auch???


Servus,

musst Achtgeben ist PH1 Megane Coupe und deiner müsste eine Bose Edition sein wurde da nicht etwas an den Stossfängern geändert !!??

Ruf doch einfach mal beim Händler in Nürnberg an der kann dir bestimmt 100 prozentig weiter helfen , aber die Verspoilerung sieht schon
Top aus .

Servus Mauli. :hi:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Servus,

ich denke die Frontlippe würd bei meinem, Phase 2 auch passen, müsste man vllt. a bissl anpassen oder es geht auch ohne. Die Frontlippe, die ich jetzt drauf habe ist offiziel auch Phase 1 ;-)

Ich hab mich nun auch entschlossen es so zu machen, dass ich das was raussteht einfach mit plasti dip schwärzen werde. Wenn es nicht hält dann lass ich das kleine Stückchen schwarz folieren.

Habs abgeklebt mit isolierband und es hat top ausgesehn, da merkt man nix mehr, das sieht man nicht mehr dass da was "unsauber" gearbeitet ist.

Grüß euch
 
Thema: Frontlippe an Kotflügel anpassen.
Oben