Kühler defekt.

Diskutiere Kühler defekt. im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Gemeinde. Gestern bin ich ne ganze Ecke gefahren und als ich wieder Heim kam bemerkte ich das mein Meggi Kühlflüssigkeit verliert. Hab erst...
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Hallo Gemeinde.

Gestern bin ich ne ganze Ecke gefahren und als ich wieder Heim kam bemerkte ich das mein Meggi Kühlflüssigkeit verliert. Hab erst gedacht es wäre Kondenswasser aber der recht eindeutige Geruch entlarvte es doch schnell als Kühlwasser.
Bin dann noch zum Freundlichen gefahren, Fazit Loch im Kühler. Das lustige aber es ist von hinten im Kühler. Meister meinte es könnte evtl nen Materialfehler sein. Kostenpunkt liegt bei 400-500 Euro und das wo ich 2 Monate aus der Garantie raus bin. Ich könnt kotzen. Händler stellt zwar nen Kulanzantrag aber viel Hoffnung hab ich nicht. :dash:

Naja zumindest hab ich über die Renault Assistance nen schicken Leihwagen bekommen. Nen nagelneuen DS4 mit Vollausstattung (sagar Massagesitze).
Da meinte der Avis Mitarbeiter noch: "Oh sie haben ja morgen Geburtstag, na denn ist der Wagen doch ein echt cooles Geschenk." Ich hätte drauf verzichten könn^^.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Oh! Das ist aber ärgerlich.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Renault kulant ist.
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke es könnte bei mir auch ein Tausch anstehen. Bei der letzten Inspektion wurde mir gesagt das Wasser fehlte. Jetzt nach einem Monat ist er wieder gerade so an Minimum. Von unten läuft rechts Flüssigkeit an der Abdeckung entlang. Habe die mittlere Abdeckung mal abgeschraubt. Motor , Kompressor und Getriebe sind sauber. Aber am Aluträger vom Kühler läufts entlang. Ist aber leider so dreckig das man meinen könnte es wäre Öl. Glaube ich aber nicht. Nicht Konsestent genug. Am Kühler konnte ich weiter nix sehen weil ich nicht noch die vordere Abdeckung abmachen wollte. Entweder ist beim Standheizungeinbauen eine Schelle nicht richtig angezogen worden( was bei einer Schelle in der Inspektion auch der Fall war) oder hat sich wieder gelöst, oder es gab einen Einschlag und tschüss Kühler. Werde morgen mal die Jungs kontaktieren, dann können die mal gleich auffüllen und zur Sicherheit bis die das machen etwas Flüssigkeit mitgeben.
Ich werde berichten.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
TCe180Driver schrieb:
....Kostenpunkt liegt bei 400-500 Euro und das wo ich 2 Monate aus der Garantie raus bin....
Mein Beileid. Es ist bei Dir genau das eingetreten was die Industrie möchte.
 
Thema: Kühler defekt.

Ähnliche Themen

Glirr
Antworten
11
Aufrufe
4.335
SchraubMalWieder
S
Dux83
Antworten
5
Aufrufe
14.105
PaulPanther
P
A
Antworten
8
Aufrufe
615
Mohnkuh
M
M
Antworten
8
Aufrufe
1.479
maske1971
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben