H
HL
Megane-Profi
- Beiträge
- 3.595
Hi
falls es jemand interessiert:
Renault füllt nur Forstschutz bis -20° ein ..das ist eine Fertigmischung die man auch zum Nachfüllen in der WS kaufen kann... war bei unseren beiden Autos so und auch nachdem meine Wasserpumpe getauscht wurde...
Auf Nachfrage meines Vater heute in der WS sei das "der Standard von Renault"
Nun, in extremen Wintern und im Gebirge kann das schon mal knapp werden und auch aus Korrossionschutzgründen sind eigentlich -30 bis -35° üblich... ich habe bei mir auf -30° eingestellt weil mir das aus genannten Gründen so lieber ist... wer das auch tun möchte muß darauf achten, ein Frostschutzmittel zu nehmen das ausdrücklich für Alu Motoren geeignet ist..meistens hat dies im Zubehörhandel eine rote Farbe...
über 50% Frostschutzgehalt sollte man aber nicht gehen...
klar, jetzt kommen wieder die Argumente was Renault sagt ist Gesetzt und wird schon in ordnung sein ... ja, aber Renault achtet extrem auf Geld und wenn irgendwas einfriert ist niemand schuld... ebenso wenn nach Ablauf der Garantie Korossionsschäden auftreten.... diese müssen sich nicht direkt in Form von Löchern zeigen sondern z.b. durch verstopfte Kühler oder defekte Kopfdichtungen ( diese sind heute oftmals auch aus Metall).... das Risiko geh ich wegen 5Eur Kühlmittel nicht ein .. und schaden tuts auf keinen Fall...
Die WS wird nun übrigens nächste Woche im Rahmen eines anderen Termins mehr Frostschutz einfüllen...nachdem die Frage gestellt wurde ob denn die WS oder Renault für einen Schaden aufkommen würden z.b. im Rahmen eines Winterurlaubes in den Bergen
HL
falls es jemand interessiert:
Renault füllt nur Forstschutz bis -20° ein ..das ist eine Fertigmischung die man auch zum Nachfüllen in der WS kaufen kann... war bei unseren beiden Autos so und auch nachdem meine Wasserpumpe getauscht wurde...
Auf Nachfrage meines Vater heute in der WS sei das "der Standard von Renault"
Nun, in extremen Wintern und im Gebirge kann das schon mal knapp werden und auch aus Korrossionschutzgründen sind eigentlich -30 bis -35° üblich... ich habe bei mir auf -30° eingestellt weil mir das aus genannten Gründen so lieber ist... wer das auch tun möchte muß darauf achten, ein Frostschutzmittel zu nehmen das ausdrücklich für Alu Motoren geeignet ist..meistens hat dies im Zubehörhandel eine rote Farbe...
über 50% Frostschutzgehalt sollte man aber nicht gehen...
klar, jetzt kommen wieder die Argumente was Renault sagt ist Gesetzt und wird schon in ordnung sein ... ja, aber Renault achtet extrem auf Geld und wenn irgendwas einfriert ist niemand schuld... ebenso wenn nach Ablauf der Garantie Korossionsschäden auftreten.... diese müssen sich nicht direkt in Form von Löchern zeigen sondern z.b. durch verstopfte Kühler oder defekte Kopfdichtungen ( diese sind heute oftmals auch aus Metall).... das Risiko geh ich wegen 5Eur Kühlmittel nicht ein .. und schaden tuts auf keinen Fall...
Die WS wird nun übrigens nächste Woche im Rahmen eines anderen Termins mehr Frostschutz einfüllen...nachdem die Frage gestellt wurde ob denn die WS oder Renault für einen Schaden aufkommen würden z.b. im Rahmen eines Winterurlaubes in den Bergen
HL