StiflersM0M
Megane-Kenner
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Hallo,
eigentlich sagt der titel schon alles, das auto (Megane 2 Phase II Bj 2007 86 Ps 1.5 DCI Grandtour 140.000km) stand nun 3 tage in der Garage.
Nachdem ich nun heute zum arzt fahren wollte weil ich übers Wochenende krank wurde, dachte ich zuerst das ich das fahren verlernt habe.
Aber nein, die Kupplung kommt im Rückwärtsgang einfach nicht mehr hoch. (Sowohl wenn Motor an als auch aus, im stand bekomm ich den Rückwärtsgang gar nicht erst rein).
Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei.
Flecken oder ähnliches konnte ich unter dem auto nicht aus machen (Stichwort Bremsflüssigkeit).
Wie kann ich beim Megane 2 den Bremsflüssigkeitsstand überprüfen ?
Den richtigen Behälter habe ich schon gefunden, aber da kann ich ja leider einfach nur von oben rauf schauen...
#Edit
Habe gerade noch mal ein wenig probiert und kann noch ein paar mehr Infos geben:
Ist die Kupplung gedrückt und kommt nicht mehr hoch im Rückwärtsgang ist quasi der gang drinnen, das ist wie wenn man die bremse gedrückt hält und die Kupplung kommen lässt, nur das ich nicht freiwillig die Kupplung kommen lasse.
In diesen Moment kann ich dann natürlich auch nicht mehr schalten, ich muss den Motor aus machen, die Kupplung mit dem Fuß hoch ziehen und kann dann wieder schalten.
Das ganze passiert wirklich nur im Rückwärtsgang, alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei ohne Probleme.
eigentlich sagt der titel schon alles, das auto (Megane 2 Phase II Bj 2007 86 Ps 1.5 DCI Grandtour 140.000km) stand nun 3 tage in der Garage.
Nachdem ich nun heute zum arzt fahren wollte weil ich übers Wochenende krank wurde, dachte ich zuerst das ich das fahren verlernt habe.
Aber nein, die Kupplung kommt im Rückwärtsgang einfach nicht mehr hoch. (Sowohl wenn Motor an als auch aus, im stand bekomm ich den Rückwärtsgang gar nicht erst rein).
Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei.
Flecken oder ähnliches konnte ich unter dem auto nicht aus machen (Stichwort Bremsflüssigkeit).
Wie kann ich beim Megane 2 den Bremsflüssigkeitsstand überprüfen ?
Den richtigen Behälter habe ich schon gefunden, aber da kann ich ja leider einfach nur von oben rauf schauen...
#Edit
Habe gerade noch mal ein wenig probiert und kann noch ein paar mehr Infos geben:
Ist die Kupplung gedrückt und kommt nicht mehr hoch im Rückwärtsgang ist quasi der gang drinnen, das ist wie wenn man die bremse gedrückt hält und die Kupplung kommen lässt, nur das ich nicht freiwillig die Kupplung kommen lasse.
In diesen Moment kann ich dann natürlich auch nicht mehr schalten, ich muss den Motor aus machen, die Kupplung mit dem Fuß hoch ziehen und kann dann wieder schalten.
Das ganze passiert wirklich nur im Rückwärtsgang, alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei ohne Probleme.
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