Kupplung?

Diskutiere Kupplung? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, habe mal wieder Probleme mit meinem Megane. Vor kurzem ist mir aufgefallen, das wenn ich die Kupplung trete, ein schleifendes...
S

stellarossa

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo Leute,

habe mal wieder Probleme mit meinem Megane.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, das wenn ich die Kupplung trete, ein schleifendes Geräusch zu hören war.

Nachdem der Wagen jetzt einige Tage stand wollte ich losfahren, also Kupplung getretten doch plötzlich hat sich die kupplung sehr hart angefühlt. In die Gänge könnte ich auch nicht mehr Schalten. Habe wieder gekuppelt und dann war es plötzlich ganz leicht ohne jeden Widerstand, als ob sich da etwas gelöst hat. Ausserdem hat es kurz aus dem Motorraum geraucht, wie wenn Flüssigkeit ausgelaufen ist.

Hat jemand ne Idee was es sein könnte??


Danke
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
hey..
also ich hab da son ähnliches phänomen...

manchmal wenn ich den motor starte lässt sich die kupplung ganz leicht treten...manchmal relativ hart...

was könnte das sein? is das normal?
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
vlt ist das ausdrücklager fest. das würde erklären, warum die kupplung manchmal geht und manchmal nicht.
als bei meinem alten die kupplung fällig war, habe ich das vorallem durch kupplungsrutschen gemerkt, also der klassiker.
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
nach wie viel kilometern war sie denn bei dir fällig? bzw was denn denn so üblich bei nem meggi?
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
das müssten bei mir so grob 75.000km gewesen sein. weiß aber nicht, ob das so üblich ist. die neue kupplung war jedenfalls ein traum im vergleich zu alten ausgelutschten!
 
Thema: Kupplung?

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.038
daysofgrace
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.662
Halbwissenschrauber
H
Oben