Kupplungs-/Gaspedal - Knacken bzw. scheinbar locker

Diskutiere Kupplungs-/Gaspedal - Knacken bzw. scheinbar locker im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Model/Baujahr: GT/08-2004 Problem/Ursache: Gas und Kupplungspedal knacken, bzw fühlen sich locker an beim betätigen, man hat auch das Gefühl...
A

arnold

Megane-Kenner
Beiträge
126
Model/Baujahr:
GT/08-2004

Problem/Ursache:
Gas und Kupplungspedal knacken, bzw fühlen sich locker an beim betätigen, man hat auch das Gefühl sie bleiben irgendwie hängen beim wiederloslassen!/ noch keine Ahnung fahre sofort in die WS berichte dann, wahrscheinlich die Pedalgeber/ nicht die Pedalgeber sondern die Gummifußmatte war schuld, die hat sich in an den Pedalrückseiten eingehängt und vermittelte mir so ein sch.... Gefühl!

Behebung:
Matte nach hinten schieben!
 
A

Anonymous

Guest
Re: GT - Kupplungs- und Gaspedal knacken bzw. scheinbar lock

Gleiches Problem bei mir.

Die serienmäßigen (oder vom Händler) Stofffussmatte rutschte bereits nach 2 km so nach vorne dass ich dachte die Kupplung wäre Kaputt.

Behebung die 2. (DAUERHAFT)
ich habe an die Fussmatte von unten ein Klettband angenäht, dass sich in den Bodenstoff verhakt.
Seitdem ist dauerhaft Ruhe - die Fussmatte sitzt läßt sich aber leicht entfernen und reinigen.
Wichtig ist aber den "schwächsten" Typ Klettband zu nehmen damit der Boden-Stoff des Innanraumes nicht leidet. Muss ja nur Scherkräfte aufnehmen und keine Normalkräfte, darum reicht da der "schwächste" Klettbandtyp.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
...kann bei den velours-fussmatten nicht passieren :D
 
Thema: Kupplungs-/Gaspedal - Knacken bzw. scheinbar locker

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.038
daysofgrace
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.661
Halbwissenschrauber
H
Oben