Megane 4 Kupplungspedal hängt nur im Stau.

Diskutiere Kupplungspedal hängt nur im Stau. im Forum Motor & Technik im Bereich Technik - Hallo, ich habe einen Renault Megan Grandtour 4 Model Dezember 2016 mit 68000 km. Das Problem ist, dass das Kupplungspedal nur im Stau, wenn es...
M

Max123

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo, ich habe einen Renault Megan Grandtour 4 Model Dezember 2016 mit 68000 km. Das Problem ist, dass das Kupplungspedal nur im Stau, wenn es sehr heiss ist nicht mehr ganz zurückkommt und einmal konnte ich nicht mehr schalten. Wen das Auto gestanden ist, abgekühlt ist funktioniert alles wieder und ich kann dann auch 3000 km ohne Probleme fahren. Ich habe das Auto seit 2,5 Jahren und bin 15000 km gefahren und habe 3-mal das Problem gehabt immer im Urlaub in Frankreich wen ich stundenlang Autobahn gefahren bin und in einen Stau kam. Zuhause lebe ich auf dem Land und fahre sehr wenig und bin sonst selten kurz im Stau. Ich vermute es könnte der Nehmerzylinder sein aber meine Werkstatt meint das kann es nicht sein wen es nach dem abkühlen wieder alles funktioniert. Ich solle im Stau immer den Fuss von Kupplungspedal nehmen, dann überhitzt die Kupplung nicht. Ich fahre seit 40 Jahre Renault und habe noch nie Probleme mit der Kupplung. Ich werde nun versuchen noch mehr den Fuss von Kupplungspedal zu nehmen. Woran könnte es liegen. Bin gerade in Süd Spanien und muss 1700 km Autobahn zurückfahren und möchte nicht liegenbleiben. Wen ich genau wüste was es ist, wurde ich eine Reparatur machen in Spanien. Besten Dank im Voraus. Gruss Max
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
709
Kann der Kupplungsgeberzylinder, Kupplungsnehmerzylinder oder einfach die Bremsflüssigkeit sein.
Leider wird manchmal beim Wechsel der Bremsflüssigkeit der Kupplungskreislauf vergessen.
 
Thema: Kupplungspedal hängt nur im Stau.

Ähnliche Themen

Black Devil
Antworten
13
Aufrufe
9.636
Black Devil
Black Devil
D
Antworten
6
Aufrufe
2.510
Dominique1985
D
Oben