Megane 3 Kurbelwelle raus wegen Ölpumpenantrieb??

Diskutiere Kurbelwelle raus wegen Ölpumpenantrieb?? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin Mein Megane 3 1.9dci F9q Motor Baujahr 2011 braucht eventuell bald Mal eine neue Ölpumpen kette weil die durchhängt. Jetzt die Frage: Wenn...
M

meggypeggy

Einsteiger
Beiträge
36
Moin
Mein Megane 3 1.9dci F9q Motor Baujahr 2011 braucht eventuell bald Mal eine neue Ölpumpen kette weil die durchhängt.
Jetzt die Frage:
Wenn man das Zahnrad welches an der Kurbelwelle sitzt Wechseln will, muss man dafür die ganze Kurbelwelle raus nehmen??
Habt ihr da schonmal was gemacht?
Mfg
 
M

meggypeggy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Da keiner Ahnung hat , hier die Lösung!
Die Aufnahme des ritzels welches die Ölpumpe antreibt, wird extern durch ein weiteres Ritzel an der KW angetrieben also keine KW raus.
Danke
 
Thema: Kurbelwelle raus wegen Ölpumpenantrieb??

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
616
meggypeggy
M
M
Antworten
4
Aufrufe
636
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
B
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben