Kurzschluss Lautsprecher mit Türblech durch Verschraubung

Diskutiere Kurzschluss Lautsprecher mit Türblech durch Verschraubung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Huhu, ich habe mich heute mal dran gemacht und mein 2-Wege-System (ETON Pro 170.2) eingebaut. Nachdem alles soweit war habe ich erstmal einen...
M

Markus1985

Türaufmacher
Beiträge
6
Huhu,
ich habe mich heute mal dran gemacht und mein 2-Wege-System (ETON Pro 170.2) eingebaut. Nachdem alles soweit war habe ich erstmal einen Testlauf gemacht, bevor ich die untere Öffnung mit Alybutyl zuklebe. Gott sei Dank, denn der Lautsprecher funktioniert nicht. Nach einer Fehlersuche hab ich das Problem dann gefunden --> Kurzschluss bzw. Kontakt zwischen dem Korb der Lautsprecher und des Türblechs (müsste ja dann ein Masseschluss sein?!). Halte ich den Lautsprecher in der Hand funktioniert alles.

Ich verwende 12mm Alu-Adapter-Ringe für den Einbau und habe zur Befestigung 8 kleine Löcher in das Türblech gebohrt und hier dann den LS durch den Aluring alles zusammen verschraubt.. D.h. vom Aufbau her (Vorne nach Hinten): Schraube, Scheibe, Korb der LS, Aluring, Türblech, Scheibe, Mutter...

Hat jemand einen Tipp wie ich das lösen kann? Würde gerne morgen daran weiterarbeiten.


Danke und Gruß
Markus
 
M

Markus1985

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Im SportRenault Forum wurde mir mit nem kleinen Tipp geholfen. Aber hier noch die Antwort, wo mein Problem lag:

Ich hatte die Lautsprecher tatsächlich so angeordnet, dass die Anschlussterminals genau an der Stelle sind, wo ich zuvor die Blechnasen weggeschnitten habe (--> blanke Stelle). Daher der Kurzschluss - hätte mich auch sehr gewundert, wenn ich den Korb von der Karosserie isolieren muss :-) Manchmal ist es doch nur eine Kleinigkeit.

Es kann weiter gehen!

Schönen Sonntag!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi,

dazu von mir noch ein Tipp, den ich an einem anderen Fahrzeug gemacht habe: Alle Ausschnitte habe ich mit Textil-Klebeband abgeklebt, damit ja nichts am Blech scheuern kann.

Gruss Uli
 
Thema: Kurzschluss Lautsprecher mit Türblech durch Verschraubung

Ähnliche Themen

Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.402
Jay1980
Jay1980
soehnlein
Antworten
0
Aufrufe
2.814
soehnlein
soehnlein
P
Antworten
0
Aufrufe
2.286
pampersbomber88
P
Oben