Lackqualität unter aller Sau

Diskutiere Lackqualität unter aller Sau im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Also ich krieg mich bald nicht mehr ein. Ich hab den Wagen mal wieder durch die Waschanlage gefahren (was nicht oft vor kommt) bei der...
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
stimmt schon, nur kann man dann ned sagen die qualität ist unter aller sau!

und die grundierung hat deswegen einen ähnlichen farbton, weil die deckkraft eher gegeben ist und man am material sparen kann :secret:
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Kannst du evtl. mal Fotos reinstellen, dass man sich mal in etwa vorstellen kann, wie das aussieht, wenn man im alltag Kratzer bis auf die Grundierung bekommt/hat.
Ich habs halt noch nicht erlebt und kann es eben ohne Bilder nur schwer nachvollziehen.
Es gibt halt auch Situationen die man so gar nicht mitbekommt und dann fragt man sich wo die Kratzer herkommen. :nee:
Eins ist sicher. Die Lackqualität ist bei Renault definitiv nicht schlechter als bei vielen anderen Herstellern.
 
Hutzliputz

Hutzliputz

Einsteiger
Beiträge
36
manur19 schrieb:
Und was die Lackpflege angeht, das Auto sollte 2mal im Jahr gewachst und poliert werden, jede Woche oder jeden Monat schadet dem Lack nur noch mehr.

Es ist richtig, dass ständige polieren des Fhzg. eine Schädigung des Lacks hervorrufen kann. Allerdings ist die wöchentliche Wäsche (per Hand - klassisch 2 Eimer - ein Microfaserhandschuh - gutes Autoshampoo) und die monatliche intensive Pflege sicher nicht verkehrt. Dazu gehört sicher keine scharfe Politur sondern höchstens mal etwas Reinigungsknete und ein paar gute Handwachse. Fertig ist die Geschichte. Polieren bei einem neuen Auto ist eh nicht sinnvoll - sowas macht man wenn der Lack stumpf und dergleichen wird. Vorher wird nur gepflegt! Und das regelmäßig... Dann brauchts auch keine Politur - und siehe da - keine Kratzer mehr. Und entgegen der Meinung anderer sehe ich es so, dass es durchaus einige Waschstraßen gibt, bei denen man sich wirklich tiefe Kratzer einhandeln kann - schaut mal an den Heckklappen und Kotflügeln... Es ist nur noch traurig. Aber in einem Punkt sind wir uns einig: Die Lackqualität ist DRECK (Und das ist Markenübergreifend!)
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Man sollte auch nicht polieren mit wachsen verwechseln!!!
Mein Meggi ist jetzt gut 15 Monate alt und wurde noch nie poliert im klassischen Sinne. Die "Polieranlage" wo mein Meggi ca. 4-5 mal im Jahr behandelt wird , poliert NICHT, sondern überzieht den Lack mit einer Schutzschicht aus hochwertigem Wachs. Polieren hat bei Neufahrzeugen nix zu suchen. Ich sage nur Polieranlage dazu, weil Wachsanlage bisserl blöd klingt. :grin:
Und dieses wachsen sollte man öfters im Jahr machen, ob per Hand oder in einer Anlage. Der Lack dankt es nach Jahren noch. :ok:
 
A

Anonymous

Guest
manur19 schrieb:
Trinomic schrieb:
Also mein Wagen ist jetzt 3 Jahre alt und wird mehr durch die Waschanlage geschickt, als von Hand gewaschen. Ich habe nirgendwo tiefe Kratzer. Wenn der Wagen natürlich nicht vorbehandelt wird und direkt mit dem ganzen Dreck durch die Waschbürsten geschickt wird, darf man sich nicht wundern. Übrigens habe ich einen dunklen Lack. Kratzer die bis auf den Grund gehen kommen nicht von ungefähr sondern sind das Ergebnis von stärkerer Beanspruchung.

Mal am Rande:Man kann ja sauer sein wie man will, aber so eine Überschrift hier rein zu setzen ist ja wohl auch ein no go und ebenfalls unter aller Sau.


Es ist eine ARAL Waschanlage und diese besitzt Textilbürsten.
Und jetzt mal, egal über was man sich beschwert, was am Auto nicht passt, Du redest alles nur schön und greifst dem Hersteller unter die Arme. Wenn alle so zufrieden wären, wie Du, mit dem was man für viel Geld angeboten bekommt würden die Hersteller noch mehr Murks bauen! Es ist auch klar, das der ganze Umweltgedöhns der Politik mit einfließt, mit Wasserlacken etc. welches in meinen Augen völliger Blödsinn ist und wie so oft nur ein Ankurbeln der Wirtschaft dienen soll. Aber das ist mir Wurscht, Renault und Co, bauen nicht erst seit gestern Autos, sollen die sich nen Kopp machen und nicht so nen Murks anbieten. Ich kann es nur nochmal sagen, dieser Lack ist einfach unwirtschaftlich und sowas von überempfindlich das geht mal garnicht.
Und was die Lackpflege angeht, das Auto sollte 2mal im Jahr gewachst und poliert werden, jede Woche oder jeden Monat schadet dem Lack nur noch mehr.


Was soll ich machen, soll ich schreiben der Lack ist Müll? Damit du dich besser fühlst? Ich habe keine Probleme am Lack oder sonstwie am Wagen. Entweder kann ich mit dem Wagen besser umgehen als wie du oder oder oder. Trotzdem kann man sich etwas gewählter im Threadtitel ausdrücken. Vieleicht bist du auch hinter einem Kies-oder Sandlaster hergefahren. Was weiss ich?! Hast du bevor du in die Waschanlage gefahren bist mit der Lanze den groben Dreck abgespritzt?
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Nein, bei der Aral macht das niemand, die fahren da alle so durch. Wenn die Waschanlage bei sämtlichen Fahrzeugen Kratzer verursachen würde, hätten die das Ding schon dicht gemacht. Deshalb erübrigt sich es aber nicht, das der Lack zu emfindlich ist. Mit meinem Vorgängerfahrzeug bin ich in ne Waschanlage gefahren wo einer davor stand der den groben Schmutz mitn Kärcher abgespritzt hat, dafür hatte die Waschanlage selbst normale Bürsten, ja und? Man hat freilich Spuren von den Bürsten auf dem Lack gesehen aber nicht bis zur Grundierung. Und wenn ich mit dem Meg zur Aral fahre ist der auch NICHT so dreckig, das man "Sau" acdraufschreiben kann. Desweiteren wird vor der eigentlichen Wäsche das ganze Fahrzeug eingeschäumt, wodruch der Dreck und Staub eingeweicht wird.
Als ich mal bei carclass war, hat mir der Angestellte auch den heutigen empfindlichen Lacken berichtet, bei einem Wagen, welcher in der prallen Sonne stand und richtig aufgeheizt war, hat er mal mitn Finger auf den Lack gedrückt, der Lack war so weich das der Fingerabdruck geblieben ist. So viel dazu.
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube nachdem was du jetzt vom Stapel gelassen hast,erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Jaja :top: . Ich bin jetzt hier raus aus dem thema, hat eh keinen Sinn.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hutzliputz schrieb:
Allerdings ist die wöchentliche Wäsche (per Hand - klassisch 2 Eimer - ein Microfaserhandschuh - gutes Autoshampoo) und die monatliche intensive Pflege sicher nicht verkehrt.
Die WÖCHENTLICHE Wäsche...?! Hut ab, Du heißt wohl zu recht HutzliPUTZ! Das wär mir eindeutig zu viel der Ehre für nen Wagen, allein die Zeit hät ich schon gar nicht... :nee:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
manur19 schrieb:
Jaja :top: . Ich bin jetzt hier raus aus dem thema, hat eh keinen Sinn.
Eben... Bilder (als Beweis!?) fehlen ja auch immer noch! :hi:

P.S. War heute schon wieder in der Waschanlage, was soll ich sagen, wieder keine Kratzer entdeckt! Irgendwas mach ich doch da falsch... :laugh:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Night&Day schrieb:
....P.S. War heute schon wieder in der Waschanlage, was soll ich sagen, wieder keine Kratzer entdeckt! Irgendwas mach ich doch da falsch... :laugh:
:rofl: :laugh: :sarcastic:

Klasse! :grin:

:top:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Night&Day schrieb:
Hutzliputz schrieb:
Allerdings ist die wöchentliche Wäsche (per Hand - klassisch 2 Eimer - ein Microfaserhandschuh - gutes Autoshampoo) und die monatliche intensive Pflege sicher nicht verkehrt.
Die WÖCHENTLICHE Wäsche...?! Hut ab, Du heißt wohl zu recht HutzliPUTZ! Das wär mir eindeutig zu viel der Ehre für nen Wagen, allein die Zeit hät ich schon gar nicht... :nee:

Mach ich auch... vorausgesetzt am Wochenende hats schönes Wetter! :-)
 
Hutzliputz

Hutzliputz

Einsteiger
Beiträge
36
Wenns Auto gut gewachst wurde, ist die wöchentliche Wäsche in wenigen Minuten erledigt. 2 Eimer wasser - einer mit sauberem Wasser und Shampoo, einer zum Ausspülen des Schwamms - Ein Hochdruckgerät aus der Waschbox und die Geschichte ist nach 30 Min. erledigt - Abtrocknen - fertig... 2 €
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Hutzliputz schrieb:
Wenns Auto gut gewachst wurde, ist die wöchentliche Wäsche in wenigen Minuten erledigt. 2 Eimer wasser - einer mit sauberem Wasser und Shampoo, einer zum Ausspülen des Schwamms - Ein Hochdruckgerät aus der Waschbox und die Geschichte ist nach 30 Min. erledigt - Abtrocknen - fertig... 2 €

Servus aus L.A. :hi:


Genau mein Reden " Hand Wash Only " :yahoo: :top: :ok:

Der Lack eures Meggi wird es euch danken mit einem Kratzerfreien Glanz . :dance3:


Servus vom Maulwurf :hi:
 
I

Infactor

Einsteiger
Beiträge
37
Also ich vertraue keiner Kommerziellen Waschanlage mein Auto an. Ich fahre mein Auto nur durch die Waschstraße eines sehr bekannten Frenchais-Unternehmens und muss sagen, dass ich noch nie Probleme dort hatte egal welcher Marke mein Auto angehört. Ein Foto wäre aber echt mal gut, da man sich so auch mal ein besseres Bild machen kann.
 
Thema: Lackqualität unter aller Sau
Oben