Megane 3 Ladedruckanzeige : Wie das Instrument im Auto anschließen ?

Diskutiere Ladedruckanzeige : Wie das Instrument im Auto anschließen ? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, habe mir überlegt eine Ladedruckanzeige im Fahrzeug zu verbauen. Nur Habe ich ein zwei Probleme. 1. Wo schließe ich am besten den...
X

Xerox

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hallo Leute,

habe mir überlegt eine Ladedruckanzeige im Fahrzeug zu verbauen.
Nur Habe ich ein zwei Probleme.

1. Wo schließe ich am besten den Druckschlauch an?
2. Wie komme ich in den Motorraum wenn ich die beste Möglichkeit schon mit einem 35 mm² Stromkabel belegt habe.

Ps. Es soll ein Zusatzinstrument sein.

Vielen Dank schon im Vorraus.

Gruß Xerox
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hi, hab mal den Thread rausgesucht, wo es ein Foto vom angeschlossenen T-Stück gibt.
Die beste Öffnung weißt ja schon, da wo du dein Kabel durchgezogen hast. Kannst du da nicht noch den Schlauch durchziehen?
Bei mir steht es in einigen Tagen auch an, deswegen weiß ich nicht genau wie groß die Öffnung ist.


Thread mit Bild vom Anschluß einer Ladedruckanzeige

Gruß
Cyber
 
X

Xerox

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Hi Cyber,

also die Öffnung damit es Sauber durchgeht ist Leider mit meinem Kabel schon ausgereizt.
Dreifach abgeschirmt, Kabel extrem Steif usw..

Da kann ich den Schlauch nicht mehr durchziehen sonst wird er dort geqetscht und das ist nicht gut.

Die Öffnung ist so ca. Zeigefinger dick.

Gruß Xerox
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die Öffnung in der Ecke des Windschutzscheibenrahmens, wird ja normalerweise für die Entwässerung des Panoramadachs genutzt. Bei Fahzeugen ohne Panoramadach bzw. beim Coupé (da Panoramadach beim Coupé nicht zum öffnen ist), sind diese Blindstopfen verbaut. Aber ich bin mir sehr sicher dass die beidseitig verbaut sind. Also schau doch einfach mal auf der Beifahrerseite, ob dort der selbe Weg möglich ist.

:hi:
 
X

Xerox

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Hi Gessi,

Vielen Dank für den Tipp.

Werde mal nachschauen, könnte aber noch ein wenig dauern weil ich erst wieder
Am Dienstag frei habe. Werde dann nochmal berichten ob dort auch eine Offnung ist.

Beim Bild mit dem T-Stück vom Anschluss ist bestimmt vom tce 180.
Ist das beim 130er auch so?

Gruß Xerox
 
X

Xerox

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Hallo Leute,

habe Heute nachgeschaut und festgestellt das bei mir auf der Beifahrerseite kein Gummipfropfen ist.

Muss erst ein Loch bohren ins Plaste da wo er vorgesehen ist.
Ob ich dann durch die Spritzwand komme weiß ich noch nicht da ich keine Zeit habe die Plasteverkleidung abzubauen.

Gruß Xerox
 
Thema: Ladedruckanzeige : Wie das Instrument im Auto anschließen ?
Oben