Lautes Klappern bei gas geben und beim schalten

Diskutiere Lautes Klappern bei gas geben und beim schalten im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - mein coupe macht ganz böse töne bei vollgasgeben um die 2000 tourn das kommt glaub ich unterm auto weg kan das der kat sein ?? und beim schalten...
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
mein coupe macht ganz böse töne bei vollgasgeben um die 2000 tourn das kommt glaub ich unterm auto weg kan das der kat sein ??

und beim schalten vom 1. in den 2. gang als ob ich die kupplung nich ganz durchtreten würde was ist das ?
 
A

Anonymous

Guest
Was sind denn böse Töne?ich kenn schleifende,scheppernde,knarzende,quietschende etc..Damit kann ich nix anfangen :nee:
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
beim schalten ein lautes knacken und beim gasgeben hört sich das wie rasseln an nur eben sehr laut
 
A

Anonymous

Guest
Obs vom KAT kommt kannste ja testen. Wagenheber ansetzen und hoch schrauben. Dann mal die auspuffanlage abklopfen, wenns scheppert is der kat kaputt. Mit ner Bühne oder grube wirds leichter.
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
Was das rasseln angeht habe ich gefunden das war das thermoblech am ESD das ist jetz weg aber das knacken beim schalten weiß ich nicht was das ist :nee:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
knacken beim schalten kann auch das Kupplungspedal sein , mal probieren wenn Motor aus ist zu Kuppeln , wenn es dann aus Bereich Pedale
knackt hin zum AH da gibt es eine Serviceaktion von Renault dafür.

Ansonsten halt mal durch testen aus welchem bereich kommt , ein aus Kuppeln Ausrücklager .

ist es nur bei laufenden Motor oder auch wenn trocken schalten tust wenn Motor aus ist usw. da gibt es so viele möglichkeiten bis hin zu defekten
Antriebswelle ( dann ist knacken nach einkuppeln zu hören wenn kraft übertragen wird auf Welle ).
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Habe etwas was auch auf diese Beschreibung passt, ich hielt es für Motoraufhägung...

Geräusche
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
es ist in den 1. 3 gängen das knackt 2 mal laut und dan ist es weg und manchmal bei gang rausnehmen als ob da was hängt oder so das knackt das auch laut das muss irgendwas am getriebe sein
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
wenn der motor aus ist gans normal man hört eig garnix davon nur wen der motor läuft und man fährt
 
F

Flyxedia

Guest
Hallo Zusammen,
da der Beitrag ja nun schon etwas älter ist...
Kann sich wer erinnern was es war?
Das selbe Problem habe ich seit gestern leider auch.
 
Thema: Lautes Klappern bei gas geben und beim schalten

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.754
meggypeggy
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.487
trimode
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1.505
Tatjana 78
T
F
Antworten
14
Aufrufe
3.431
Der_Roman
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.471
Cubedriver
C
Oben