Lautes Knacksen/Knattern/Geräusch im vorderen Bereich

Diskutiere Lautes Knacksen/Knattern/Geräusch im vorderen Bereich im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hab seit 3-4 Wochen ein nervendes Geräusch beim "rollen, gasgeben und bremsen". Bei höherer Geschwindigkeit (über 40km/h) ist dieses...

1. svenee

svenee Megane-Kenner

Hallo!

Ich hab seit 3-4 Wochen ein nervendes Geräusch beim "rollen, gasgeben und bremsen". Bei höherer Geschwindigkeit (über 40km/h) ist dieses jedoch nicht zu vermerken.
    Ausserdem hab ich das Gefühl, dass es mit der Zeit lauter wurde. Ich würde es jetzt mal im Bereich des Getriebes einordnen. Es hört sich ähnlich an wie zusammengebackene Bremsen, wenn diese
    sich lösen. Vielleicht weiss jemand was ich meine?

Hier ist mal ein Soundfile (wurde im Stau beim Anfahren/Bremsen aufgenommen):

http://www.sounds-hochladen.de/index.ph ... h9x9m9-000

Mfg,

Svenee

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ganz wage Vermutung:

Motor oder Getriebelagerung am / im Chassis.

Jedes mal den die Motor-/ Getriebeeinheit durch Lastwechsel kippt, 'klonkert' es. Beim RS soll ein gebrochener Motorlagerbock schon vorgekommen sein...

Viel Erfolg...!

Achso, klar ist ja, dass du sofort zur Werkstatt musst.

:hi:

3. #3 Pistolero, 19.10.2012
    Pistolero

Pistolero Megane-Kenner

Schliesse mich an. Irgend etwas ist lose.
    Auf jeden Fall, sofort in die Werkstatt damit.

Grüsse

G.P.

4. svenee

svenee Megane-Kenner

Hallo, danke für die ersten Einschätzungen.
    Werde heute Abend sofort in der Werkstatt vorbeischauen.
    Ist der Motor kalt, kann man nichts hören.
    Wenn ich das Auto rollen lasse (bergabwerts) ohne gaszugeben und dann immer kurz bremse, dann hört man es am besten.

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ist echt schwer bis ummöglich es per Ferndiagnose einzuschätzen.

Halt uns auf dem Laufenden...

Drück dir die Daumen, dass es nix wildes ist.

:hi:

6. svenee

svenee Megane-Kenner

Nabend!

Bin gerade zurück vom Werkstattbesuch und kann Entwarnung geben ^^
    Der Mechaniker ist ein Stückchen mit mir gefahren und hat sich das Auto auch von unten angesehen.

Diagnose: nichtoriginale Auspuffanlage mit etwas Spiel drin

Bei Zeit werde ich die Schrauben einmal neu anziehen und dann müsste das Klacksen weg sein.

Mfg,
    Svenee

Thema: Lautes Knacksen/Knattern/Geräusch im vorderen Bereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 lautes nageln wenn kalt

Die Seite wird geladen...

Lautes Knacksen/Knattern/Geräusch im vorderen Bereich - Ähnliche Themen

1. Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche)

Riemen greift plötzlich wieder (Geräusche): Hi Beim 1.5 dci, was treibt der 6PK1200 Keilrippenriemen alles an, nur die Klima und die Lima ? Oder auch die Wasserpumpe? Problem gestern an...
  2. Megane 3 Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum

Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum: Hallo bin hier ganz neu und habe richtige probleme mit meinem Renault Megane Grandtour tce 130 1.4 baujahr 01/2010. 70000km September 2018 fängt...
  3. Megane 2 Geräusch Luft?Schlauch

Geräusch Luft?Schlauch: Hallo liebe Megane Gemeinde, Ich habe seit kurze ein Problem. Während der Fahrt kam auf einmal dieses Geräusch? Ich habe es mal aufgenommen:...
  4. Megane 3 Schleifendes Geräusch im Riementrakt

Schleifendes Geräusch im Riementrakt: Hallo liebe Kollegen, ich bin seit 3 Monaten im Besitz eines Megane 3 RS 250 Coupe nun habe seit kurzem ein schleifendes bzw. kratzendes Geräusch...
  5. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden