Lautes Knacksen/Knattern/Geräusch im vorderen Bereich

Diskutiere Lautes Knacksen/Knattern/Geräusch im vorderen Bereich im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Ich hab seit 3-4 Wochen ein nervendes Geräusch beim "rollen, gasgeben und bremsen". Bei höherer Geschwindigkeit (über 40km/h) ist dieses...
svenee

svenee

Megane-Kenner
Beiträge
68
Hallo!

Ich hab seit 3-4 Wochen ein nervendes Geräusch beim "rollen, gasgeben und bremsen". Bei höherer Geschwindigkeit (über 40km/h) ist dieses jedoch nicht zu vermerken.
Ausserdem hab ich das Gefühl, dass es mit der Zeit lauter wurde. Ich würde es jetzt mal im Bereich des Getriebes einordnen. Es hört sich ähnlich an wie zusammengebackene Bremsen, wenn diese
sich lösen. Vielleicht weiss jemand was ich meine?

Hier ist mal ein Soundfile (wurde im Stau beim Anfahren/Bremsen aufgenommen):

http://www.sounds-hochladen.de/index.ph ... h9x9m9-000

Mfg,

Svenee
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ganz wage Vermutung:

Motor oder Getriebelagerung am / im Chassis.

Jedes mal den die Motor-/ Getriebeeinheit durch Lastwechsel kippt, 'klonkert' es. Beim RS soll ein gebrochener Motorlagerbock schon vorgekommen sein...

Viel Erfolg...!

Achso, klar ist ja, dass du sofort zur Werkstatt musst.

:hi:
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Schliesse mich an. Irgend etwas ist lose.
Auf jeden Fall, sofort in die Werkstatt damit.

Grüsse

G.P.
 
svenee

svenee

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Hallo, danke für die ersten Einschätzungen.
Werde heute Abend sofort in der Werkstatt vorbeischauen.
Ist der Motor kalt, kann man nichts hören.
Wenn ich das Auto rollen lasse (bergabwerts) ohne gaszugeben und dann immer kurz bremse, dann hört man es am besten.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ist echt schwer bis ummöglich es per Ferndiagnose einzuschätzen.

Halt uns auf dem Laufenden...

Drück dir die Daumen, dass es nix wildes ist.

:hi:
 
svenee

svenee

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Nabend!

Bin gerade zurück vom Werkstattbesuch und kann Entwarnung geben ^^
Der Mechaniker ist ein Stückchen mit mir gefahren und hat sich das Auto auch von unten angesehen.

Diagnose: nichtoriginale Auspuffanlage mit etwas Spiel drin

Bei Zeit werde ich die Schrauben einmal neu anziehen und dann müsste das Klacksen weg sein.

Mfg,
Svenee
 
Thema: Lautes Knacksen/Knattern/Geräusch im vorderen Bereich

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.804
Anonymous
A
M
Antworten
7
Aufrufe
1.812
meggypeggy
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.541
trimode
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1.572
Tatjana 78
T
F
Antworten
14
Aufrufe
3.587
Der_Roman
D
Oben