Megane 3 Lautsprecher-Tausch Kabelfrage

Diskutiere Lautsprecher-Tausch Kabelfrage im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, 2010 habe ich damals auf Grund des extrem schlechten Klangs der Soundanlage einen I-sotec-Verstärker installiert. Neue Lautsprecher hatte...
B

Bentzername

Guest
Hallo,

2010 habe ich damals auf Grund des extrem schlechten Klangs der Soundanlage einen I-sotec-Verstärker installiert. Neue Lautsprecher hatte ich auch schon liegen aber bis jetzt nie die Zeit und vor allem Lust für den Einbau gehabt.
Nun wollt ich in den nächsten Wochen die Frequenzweiche sowie Hochtöner und die Türlautsprecher wechseln, ohne Kabel in die Tür zu ziehen.

Eine Frage habe ich dazu (da ich hier nichts gefunden habe) bevor ich mit dem Schrauben beginne, damit ich weiß was mich hinter der Blende erwartet und wie hoch der Aufwand wird !

Da vom Stecker am Radio wohl jeweils 2 Drähte zu den beiden vorderen Kanälen abgehen, muss irgendwo ein y-Stecker liegen der dann zum Hochtöner und Türlautsprecher abzweigt.
Wo liegt dieser Stecker und kommt man ohne großen Aufwand an diesen Stecker (Verbindung)?

Danke für jede Hilfe
H.S.

Megane 3 Coupe Arkamys-Radio, miese 5 Lautsprecher
 
M

m.g.b

Türaufmacher
Beiträge
6
hallo,
also die Tür Lautsprecher gehen relativ einfach musst aber daran denken das du eventuell Adapterringe für die neuen Boxen brauchst.
die Hochtöner habe ich einfach hinterm Radio an die zwei vorderen Lautsprecher zwischen geklemmt, war halt ein bisschen Fummelei bis das Kabel vom Armaturenbrett hinterm Radio war. Um heraus zu finden welche Kabel was sind einfach an den Lautsprechern schauen.
die hinteren boxen lohnen sich nicht so meine sind zum Beispiel komplett abgeklemmt, wegen meinem Anschluss für den sub.
lg
 
Thema: Lautsprecher-Tausch Kabelfrage

Ähnliche Themen

GT-Micha
Antworten
6
Aufrufe
12.199
Nicht
Nicht
A
Antworten
3
Aufrufe
1.735
Anonymous
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.749
SilentHunter
S
Megane 1501
Antworten
1
Aufrufe
1.859
Matze
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.952
Nicht
Oben