LED / SMD Beleuchtung - Erfahrungen und Tipps?

Diskutiere LED / SMD Beleuchtung - Erfahrungen und Tipps? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Meggie 3 Grandtour Bi-Xenon Kurvenlicht verbaut. Mittlerweile stört mich beim Tagfahrlicht das das eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Beiträge
43
Guten Morgen zusammen,

ich habe in meinem Meggie 3 Grandtour Bi-Xenon Kurvenlicht verbaut. Mittlerweile stört mich beim Tagfahrlicht das das eben nur die normale Lichtfarbe abstrahlt.
Dies würde ich mittels LED / SMD-Beleuchtung ebenfalls in "weisses" Licht umwandeln.
In diesem Zuge würde ich auch gerne den Innenraum, die Kennzeichenbeleuchtung, Türeinstieg und Kofferaum ebenfalls tauschen.

Bei einem grossen Online-Auktionshaus findet man so viele verschiedene Sachen das man recht schnell überfordert ist...
Mein Traum wäre, ohne viel Schnick-Schnack einfach nur das Leuchtmittel austauschen. :-)

Hat irgendjemand Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen für diese Umrüstung? Welcher Händler da am besten zu kontaktieren wäre?

Vorab besten Dank für eure Hilfe...

Gruß Stephan
 
Tobi88

Tobi88

Megane-Kenner
Beiträge
51
Du findest eigentlich alles auf z.B. http://www.blauertacho4u.de/ dort könnte man sich die LEDS aussuchen und dann woanders z.B. Amazon etc. billiger einkaufen. Zum Tagfahrlicht kann ich dir sagen, ich habe bei meinem auch zuerst nur die Leuchtmittel getauscht, habe dann aber später doch ein externes Tagfahrlicht genommen. Der Unterschied von der Helligkeit ist enorm.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Dazu gibt es schon einen langen Thread.

viewtopic.php?f=12&t=6881

Diesen Bitte durchlesen und wenn dann noch Fragen offen sind, dort anhängen.

:hi:

Ich mach hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED / SMD Beleuchtung - Erfahrungen und Tipps?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.362
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.551
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.734
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.856
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
4.121
81engel06
81engel06
Oben