Leder/Kunstleder im Grandtour Bose Edition

Diskutiere Leder/Kunstleder im Grandtour Bose Edition im Autopflege Forum im Bereich Selbsthilfe; Hallo allerseits :-) in meinem neuen Megane Grandtour Bose Edition habe ich die Stoff/Textilleder Polsterung Techno. Bei den Lederteilen...

1. Sevog

Sevog Türaufmacher

Hallo allerseits :-)

in meinem neuen Megane Grandtour Bose Edition habe ich die Stoff/Textilleder Polsterung Techno.

Bei den Lederteilen handelt es sich ja um Kunstleder. Für die Pflege habe ich mir daher vom Lederzentrum das Pflegeset für Kunstleder besorgt.

Unsicher bin ich mir noch, und da konnte leider auch die Forensuche nicht helfen, um was für Leder es sich beim Lenkrad handelt. Wird dort auch Kunstleder verwendet?

Danke für Eure Hilfe.

MfG
    Frank

2. #2 paulos200, 28.11.2013
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Hallo Frank!
    Beim Lenkrad handelt es sich um echtes Leder :ok:
    Das andere ist Textilleder. Ich kann dir nur empfehlen, es gut zu pflegen, damit es nicht spröde wird. Es reißt dann sehr schnell.

3. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Beim GT Line ist ja auch dieses Textilleder verbaut. Wie pflege ich das denn richtig, damit da nichts spröde und rissig wird?

LG, Wolfgang

4. #4 Marco F., 28.11.2013
    Marco F.

Marco F. Megane-Kenner

Hallo,

wie sieht das denn mit der Mittelarmlehne, dem Handbremsgriff und -manschetter, sowie Schaltknauf und -manschette aus, ist das auch alles Kunstleder?
    Ich denke, die Türpappen werden auch Kunstleder sein!??

Gruß
    Marco

5. #5 Anonymous, 28.11.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Dazu gibt es hier einen eigenen Bereich. Bitte hier Fragen zum Thema Lederpflege:

viewtopic.php?f=67&t=9810&start=0&st=0&sk=t&sd=a

:hi:

6. #6 paulos200, 28.11.2013
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Mittelarmlehne, Türverkleidungen usw., das ist alles Textilleder.
    Ich habe zur Pflege von Sonax ein Lederpflegemittel, welches auch für Kunstleder geeignet ist.
    Aber manchmal mache ich auch einfach Kunststoffpfleger was man auch fürs Amaturenbrett verwendet drauf. Ist eigentlich das gleiche.
    Es darf nur nicht zu sehr rückfettend sein.

7. #7 Anonymous, 28.11.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch hier hilft die Suchfunktion.
    viewtopic.php?f=24&t=10954&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=lederausstattung

:hi:

8. #8 Marco F., 28.11.2013
    Marco F.

Marco F. Megane-Kenner

Tut mir leid, aber da wird nur über die Sitze diskutiert, meine Frage wird da nicht beantwortet.

Gruß
    Marco

9. Sevog

Sevog Türaufmacher

Hallo :-)

danke für die schnellen Antworten. Dann hat Renault ja alles richtig gemacht in seiner Produktbeschreibung. Lenkrad und Schaltknauf aus echtem Leder und der Rest Kunstleder. Ich war aufgrund der Diskussion im Leder Thread etwas verunsichert.

Ich habe mir für die Pflege jeweils ein Pflegeset für Glattleder und eines für Kunstleder von http://www.lederzentrum.de geholt. Gibt aber bestimmt auch andere gute Pflegemittel.

MfG
    Frank

10. Sevog

Sevog Türaufmacher

Nochmal Entschuldigung dafür das ich den Leder Thread nicht genutzt habe. Mir war nicht klar das man da einfach immer weiter reinschreben soll.

Werde ich beim nächsten mal aber machen :-)

MfG
    Frank

11. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Ich hab heute auch mal angefangen, dass Kunstleder an den Sitzen zu reinigen. Der Wagen ist nu knapp 3 Jahre alt, ich denke nicht, dass der Vorbesitzer diesen "gepflegt" hat, sondern eher das Standardprogramm mit Waschen und Saugen. Ich habe das Colourlock Kunstleder Pflegeset ebenfalls getestet, nach einem Durchgang konnte man am Test vorne schon deutlich den Unterschied sehen:

Am Lenkrad habe ich mit dem Colourlock Glattlederset gearbeitet und war wirklich positiv überrascht wie griffig danach das Lenkrad wird. Ferner wurden die ekeligen, vergilbten weißen Nähte wieder sauber. Habe heute nur eine Wange plus Lenkrad geschafft, morgen werd ich mal versuchen den kompletten Innenraum damit zu reinigen & zu pflegen.

Thema: Leder/Kunstleder im Grandtour Bose Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scienic gerissenes kunstleder

,
  2. megane 4 bose edition braune Ledersitze

,
  3. verwendet renault kunstleder

,
  4. renault megane gt leder,
  5. renault megane 5 kunstleder,
  6. renault megane Kunstleder stoff,
  7. renault megane 4 lederaustattung kunstleder?
Die Seite wird geladen...

Leder/Kunstleder im Grandtour Bose Edition - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  2. 7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?

7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?: Könnte günstig einen Satz Alufelgen in 7,5x17 ET 28 bekommen. Gutachten habe ich mal hinzugefügt. Würde gerne wissen ob die ohne Aufwand passen ?
  3. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  4. Megane 4 Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?

Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?: Hallo, habe mal ne frage. Weiß jemand was für Boxen im Renault Megane 4 Grandtour drin sind und welche Größe sie haben? Und welche Marke könnt ihr...
  5. Megane 3 Biete LED Inneraumbeleuchtung

Biete LED Inneraumbeleuchtung: Verkauft werden LED´s von "Benzinfabrik". Die LED´s waren 1 1/2 Jahre verbaut. Innenraumbeleuchtung für (Dachhimmel, 4x Tür, 1x Kofferraum) 3x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden