Ledersitze: Sitzlehne an der äußeren Flanke verschlissen

Dieses Thema im Forum "Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien)" wurde erstellt von muehlie, 25. Juli 2009.

  1. muehlie

    muehlie Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    .... komme gerade aus dem Urlaub (2 Woche Bretagne) und hab mal ne Frage an alle Coupefahrer mit Ledersitzen ..... gestern beim packen ist mir aufgefallen das an meinem Fahrersitz, an der Stelle wo man beim "einsitzen" in den Sitz vorbeigleitet sich das Leder schon abgenutzt hat und verschlissen ist ..... bei meinem R19 Cabrio (nach 17 Jahren abgewrackt sah das nicht so aus) ..... und das nach 4 Monaten .... werde mal am Montag zum Freundlichen fahren ....

    ... habt ihr ähnliche Probleme ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Higlander, 25. Juli 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht nicht nach Abnutzung aus, ehr nach mit einem Schlüsselbund oder mit etwas anderen dran hängen geblieben. Ich hab mit meinem jetzt fast 20000km auf der Uhr und das Leder sieht wie neu aus. Wenn es eine Abnutzung wäre, dann auf einer größeren Fläche, aber das sieht nach was anderen aus.
     
  4. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    na wie schon mal hier im forum erwähnt habe ich das problem, dass an der plastikumrandung - wo man oben den sitz nach vorn klappen kann - das dort das leder ausfranzt...sieht nach zu knappem leder aus, da es unter der plastikumrandung so vorsteht...
     
  5. #4 Anonymous, 25. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Muehlie,

    Das mit deinem leder ist nicht normal. Das beige Leder meines alten grandtours welchen ich mit knappen 53.000 km abgegeben habe sah immer wie neu aus. Obwohl die Leder Polsterung im Mégane II nicht besonders gelobt wurde.
    Also ich würde damit auf jeden fall mal zum AH fahren.
     
  6. #5 Renault Megane, 24. Januar 2010
    Renault Megane

    Renault Megane Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!!

    Und wás ist dabei rausgekommen wenn ich mal so nachfragen darf????@muehlie
     
Thema:

Ledersitze: Sitzlehne an der äußeren Flanke verschlissen

Die Seite wird geladen...

Ledersitze: Sitzlehne an der äußeren Flanke verschlissen - Ähnliche Themen

  1. Grandtour Ledersitze - Breite der Sitzlehne zu schmal?

    Grandtour Ledersitze - Breite der Sitzlehne zu schmal?: Hallo Zusammen, Ich habe starke Rückenprobleme, seitdem ich meinen Megane Grandtour Luxe fahre. Habe die Luxe Lederausstattung. Und meine...
  2. Rote Ledersitze RAL nr

    Rote Ledersitze RAL nr: Hallo an alle CC ler da meine Roten Ledersitze schon seitlich (Hauptsächlich Fahrersitz ) schon leicht die Farbe abgeht wollte ich nun die Farbe...
  3. Ledersitze vom RS in Kombi? Geht das?

    Ledersitze vom RS in Kombi? Geht das?: Hallo, wollte mal fragen ob die Lederausstattung vom RS in einen Kombi passt? :-? Hat das jemand mal gemacht? Fotos?
  4. Ledersitze (RS) - Risse in der Sitzfläche Fahrersitz

    Ledersitze (RS) - Risse in der Sitzfläche Fahrersitz: Bei meinem RS habe ich jetzt bei km-Stand 17.000 mehrere feine Risse Brüche im Leder der Sitzfläche. Es fing mit leichter Faltenbildung an (kein...
  5. Ledersitze - wölben sich

    Ledersitze - wölben sich: Hiho, ich habe nun seit Juni 2010 den Megane III KM Stand liegt derzeit kurz vor 6´000. Bin so weit zufrieden mit dem Auto, nur bereuhe ich es...