Ledersitze: Sitzlehne an der äußeren Flanke verschlissen

Diskutiere Ledersitze: Sitzlehne an der äußeren Flanke verschlissen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, .... komme gerade aus dem Urlaub (2 Woche Bretagne) und hab mal ne Frage an alle Coupefahrer mit Ledersitzen ..... gestern beim...
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
Hallo zusammen,

.... komme gerade aus dem Urlaub (2 Woche Bretagne) und hab mal ne Frage an alle Coupefahrer mit Ledersitzen ..... gestern beim packen ist mir aufgefallen das an meinem Fahrersitz, an der Stelle wo man beim "einsitzen" in den Sitz vorbeigleitet sich das Leder schon abgenutzt hat und verschlissen ist ..... bei meinem R19 Cabrio (nach 17 Jahren abgewrackt sah das nicht so aus) ..... und das nach 4 Monaten .... werde mal am Montag zum Freundlichen fahren ....

... habt ihr ähnliche Probleme ?
 

Anhänge

  • ledersitz.jpg
    ledersitz.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 479
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das sieht nicht nach Abnutzung aus, ehr nach mit einem Schlüsselbund oder mit etwas anderen dran hängen geblieben. Ich hab mit meinem jetzt fast 20000km auf der Uhr und das Leder sieht wie neu aus. Wenn es eine Abnutzung wäre, dann auf einer größeren Fläche, aber das sieht nach was anderen aus.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
na wie schon mal hier im forum erwähnt habe ich das problem, dass an der plastikumrandung - wo man oben den sitz nach vorn klappen kann - das dort das leder ausfranzt...sieht nach zu knappem leder aus, da es unter der plastikumrandung so vorsteht...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Muehlie,

Das mit deinem leder ist nicht normal. Das beige Leder meines alten grandtours welchen ich mit knappen 53.000 km abgegeben habe sah immer wie neu aus. Obwohl die Leder Polsterung im Mégane II nicht besonders gelobt wurde.
Also ich würde damit auf jeden fall mal zum AH fahren.
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hey!!!

Und wás ist dabei rausgekommen wenn ich mal so nachfragen darf????@muehlie
 
Thema: Ledersitze: Sitzlehne an der äußeren Flanke verschlissen

Ähnliche Themen

hässlichervogel
Antworten
1
Aufrufe
1.514
Dondiego
Dondiego
Makaay10
Antworten
7
Aufrufe
2.807
Silvian89
Silvian89
fanatik1
Antworten
1
Aufrufe
3.428
Anonymous
A
Meeragus
Antworten
7
Aufrufe
3.528
Basti7919
Basti7919
Oben