Ledersitze: Sitzlehne an der äußeren Flanke verschlissen

Dieses Thema im Forum "Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien)" wurde erstellt von muehlie, 25. Juli 2009.

1. muehlie

muehlie Megane-Kenner

Hallo zusammen,

.... komme gerade aus dem Urlaub (2 Woche Bretagne) und hab mal ne Frage an alle Coupefahrer mit Ledersitzen ..... gestern beim packen ist mir aufgefallen das an meinem Fahrersitz, an der Stelle wo man beim "einsitzen" in den Sitz vorbeigleitet sich das Leder schon abgenutzt hat und verschlissen ist ..... bei meinem R19 Cabrio (nach 17 Jahren abgewrackt sah das nicht so aus) ..... und das nach 4 Monaten .... werde mal am Montag zum Freundlichen fahren ....

... habt ihr ähnliche Probleme ?

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. #2 Higlander, 25. Juli 2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Das sieht nicht nach Abnutzung aus, ehr nach mit einem Schlüsselbund oder mit etwas anderen dran hängen geblieben. Ich hab mit meinem jetzt fast 20000km auf der Uhr und das Leder sieht wie neu aus. Wenn es eine Abnutzung wäre, dann auf einer größeren Fläche, aber das sieht nach was anderen aus.

4. meggigt

meggigt Megane-Experte

na wie schon mal hier im forum erwähnt habe ich das problem, dass an der plastikumrandung - wo man oben den sitz nach vorn klappen kann - das dort das leder ausfranzt...sieht nach zu knappem leder aus, da es unter der plastikumrandung so vorsteht...

5. #4 Anonymous, 25. Juli 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Muehlie,

Das mit deinem leder ist nicht normal. Das beige Leder meines alten grandtours welchen ich mit knappen 53.000 km abgegeben habe sah immer wie neu aus. Obwohl die Leder Polsterung im Mégane II nicht besonders gelobt wurde.
    Also ich würde damit auf jeden fall mal zum AH fahren.

6. #5 Renault Megane, 24. Januar 2010
    Renault Megane

Renault Megane Megane-Kenner

Hey!!!

Und wás ist dabei rausgekommen wenn ich mal so nachfragen darf????@muehlie

Thema:

Ledersitze: Sitzlehne an der äußeren Flanke verschlissen

Die Seite wird geladen...

Ledersitze: Sitzlehne an der äußeren Flanke verschlissen - Ähnliche Themen

1. Grandtour Ledersitze - Breite der Sitzlehne zu schmal?

Grandtour Ledersitze - Breite der Sitzlehne zu schmal?: Hallo Zusammen, Ich habe starke Rückenprobleme, seitdem ich meinen Megane Grandtour Luxe fahre. Habe die Luxe Lederausstattung. Und meine...
  2. Rote Ledersitze RAL nr

Rote Ledersitze RAL nr: Hallo an alle CC ler da meine Roten Ledersitze schon seitlich (Hauptsächlich Fahrersitz ) schon leicht die Farbe abgeht wollte ich nun die Farbe...
  3. Ledersitze vom RS in Kombi? Geht das?

Ledersitze vom RS in Kombi? Geht das?: Hallo, wollte mal fragen ob die Lederausstattung vom RS in einen Kombi passt? :-? Hat das jemand mal gemacht? Fotos?
  4. Ledersitze (RS) - Risse in der Sitzfläche Fahrersitz

Ledersitze (RS) - Risse in der Sitzfläche Fahrersitz: Bei meinem RS habe ich jetzt bei km-Stand 17.000 mehrere feine Risse Brüche im Leder der Sitzfläche. Es fing mit leichter Faltenbildung an (kein...
  5. Ledersitze - wölben sich

Ledersitze - wölben sich: Hiho, ich habe nun seit Juni 2010 den Megane III KM Stand liegt derzeit kurz vor 6´000. Bin so weit zufrieden mit dem Auto, nur bereuhe ich es...