@Gessi
Danke!
Das hab ich mir mit dem Chiptuning fast gedacht, dass es keine Unterschiede danach zwischen den beiden geben wird (TCe250 & TCe265), ist ja glaub "nur" Softwaretechnisch eine Erhöhung des Ladedrucks, ansonsten sollten die beiden Moteren ja die gleichen sein, oder? Wenn die Software also geändert wird, sollten sie ja beide gleich reagieren.
Im Sportrenault Forum hab ich schon gelesen, dass zum Beispiel mit der BPC2 der Knopf noch nach wie vor seine Funktion behält, weil dem Steuergerät ja nur falsche Werte vorgegaugelt werden und diese ja den Knopf nicht beeinträchtigen, die Leistung sollte also auch mit BPC2 nochmals angehoben werden.
Aber was passiert mit dem Knopf beim richtigen Chiptuning, was macht das Steuergerät dann? Einfach ingnorieren, weil es das zweite Kennfeld nicht mehr gibt?
Hmm, bin da wirklich überfragt, hoffe das ich die anderen beiden Sachen richtig verstanden und wiedergegeben hab, hab das auch nur aufgeschnappt und gehofft verstanden zu haben... Bin ziemlicher Laie was all das angeht...