Leseleuchte ausbauen

Diskutiere Leseleuchte ausbauen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi an alle, leider hat der rechte Schalter bei meinem Megane Coupe bj. 2012 einen Wackler. Jetzt die Frage, wie genau bekomm ich denn die...
H

Hano

Guest
Hi an alle, leider hat der rechte Schalter bei meinem Megane Coupe bj. 2012 einen Wackler.
Jetzt die Frage, wie genau bekomm ich denn die komplette Einheit (Licht) ausgebaut ohne da was zu "zerstören"?

Danke für eure Hilfe.
 
A

Anonymous

Guest
Wie Ich sehe hat der Wagen eine Zulassung von 8/2012. Also noch in der Garantie. Somit würde ich erstmal zur Werkstatt fahren und die das machen lassen.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Da gibt es ein Buch, nennt sich Bedienungsanleitung :secret:
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Also soweit ich mich entsinne sind die Teile einfach nur in den Himmel eingeklipst.
Als ich auf LED umgestellt habe wollte ich eigentlich nur die "helle" Abdeckung abnehmen und hatte dann das ganze Teil in der Hand :grin:
Hab dann die Birne gewechselt und das ganze Ding einfach wieder rein geklipst - Fertig ;)

Gruß der Mackle
 
H

Hano

Guest
Gute Antwort hab es mir komplizierter gemacht als es ist.

So und da ja alles immer so leicht ist......gleich die nächste Frage.
Einstiegsbeleuchtung fahrerseite geht nicht mehr.
Habe sie abgesteckt den Stecker durchgemessen --> Strom ist da.
Die Fassung mit Lampe durchgemessen --> geht auch.
Nur wenn ich das ganze wieder zusammenstecke kommt kein Strom mehr an 00,0 nix.
An was kann das liegen?
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Ich hatte genau das selbe Problem :sarcastic:

Alles auf LED gewechselt - plötzlich ging die Fußbeleuchtung nicht mehr. Ich schon voll verzweifelt - nächsten Morgen zum Auto gegangen da leuchtete sie wieder.
Hast du da irgendwie ne Birne gewechselt?

Gruß der Mackle
 
A

Anonymous

Guest
Erstens ist das ein anderes Thema gegenüber der Frage im Thread und das andere ist das Steuermodul. Das muss sich erstmal abschalten. Aber dazu gibt es schon Threads. Suche hilft.

Ups, sehe gerade das ich ins alte Schema zurückfalle. :blush:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

zum Thema Einstiegs-/Türleuchten gibt es von mir schon einen Beitrag - einfach mal die SuFu bemühen. Kostet nix und tut nicht weh,

Gruss Uli
 
Thema: Leseleuchte ausbauen
Oben