Leuchten in Türverkleidung gehen nicht aus

Diskutiere Leuchten in Türverkleidung gehen nicht aus im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich war gerade dabei den Megane Bj. 2003 meiner Eltern mal gründlich zu reinigen. Mit einem Mal gehen die Leuchten unten in der...
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Ah, ok, weiß ich bescheid :D
Nachgerüstet werden die nicht...dazu läuft der Meggi zu gut :D

Aber danke für die schnelle Info!!!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
@ Lothar, bleiben sie denn auch noch an wenn sich der sonstige Rest abschaltet, so nach 10 Minuten oder wie lange das auch ist.? Ich hatte das mal als mein Heclklappenschloss ne Macke hatte.
LG Driver
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Hab ich gerade probiert.
Leider ohne Erfolg, alles geht aus, nur die Türlampen bleiben an.

Was ich auch kontrolliert habe:
Kofferraumbeleuchtung geht aus!

Was mir aufgefallen ist:
Die elektr. Spiegelverstellung funktioniert auch, wenn der Meggi abgeschlossen ist. Ist das so normal?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Aber mir fällt gerade ein das wenn es nur die Leuchten in den Türen sind und sonst gar keine, muss ja eigentlich der Fehler an den Bodenfächern sein, da doch sonst alles andere auch brennen würde. :-? Somit käme irgendwo ein kabelbruch in Frage der Masse kurzschließt oder sind die Schalter Plus geschaltet.

LG Driver
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
wenn er den stecker vom bodenfachschalter nimmt und überbrückt dann kann der schalter def ausgeschlossen werden und dann geht die suche weiter :-)

muss aber nen schluss an dauerstrom oder masse sein...nach der system abschaltung ist ja nirgends mehr saft drauf, nur eben noch auf kl.30
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und was wurde nun aus den dauernd brennenden Leuchten ??

LG Driver
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
dark-raida schrieb:


Neee! Batterie hat noch voll Saft!
Wie schon gesagt, die Leuchten sind zur Zeit ausgebaut.
Deshalb ist der Fehler jetzt nicht sooo schwerwiegend.

Habe im Moment "relativ" wenig Zeit, daher konnte ich noch nicht genauer nachschauen.
Werde auf jeden Fall berichten, wenn ich Zeit und den Fehler gefunden habe!!!

gruß
lothar
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Kurzes Update von mir:
Schon vor längerer Zeit habe ich mich mal ausführlicher mit dem Problem beschäftigt.
Fehler konnte ich nicht direkt feststellen.
Wahrscheinlich aber, liegt der Fehler innerhalb der UCH :cry:

EDIT:
Der Meggi war jetzt mal in einer "fähigen" Werkstatt.
Diagnose "UCH-Fehlerhaft" -- Fußraumbeleuchtung bekommt dauerhaft Strom von der UCH.

Dann bleibts halt erstmal dunkel im Fußraum.
Werde mir aber mal verschiedene Kostenvoranschläge einholen.

gruß
lothar
 
Thema: Leuchten in Türverkleidung gehen nicht aus

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.384
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
D
Antworten
0
Aufrufe
2.017
doer32
D
Oben