M RS Servolenkung schwergängig

Diskutiere M RS Servolenkung schwergängig im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - ....
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Batterie ersätzen wäre es beim Meriva. Wenn die abkackt, merkt man das als Erstes an der Servo. Ob das beim Megane allerdings auch gilt, keine Ahnung...
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Was sagen M & M dazu? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der Megane noch einen Servoölbehälter hat; wenn ja, mal Ölstand kontrollieren. Auch wenn es ein schwieriges Unterfangen ist (speziell bei der UPC): Sicherung checken.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Der Megane hat ansich keine Servolenkung (Pumpe) mehr.
Der hat nur noch einen Elektromotor der unterstützt. Bei mir ist damals das Steuerteil von dem Motor verreckt, was zum komplettausfall geführt hat... war sehr sehr Teuer, da sie die komplette Lenkstange tauschen mussten -.-
 
M

M3C

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.016
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Neue Batterien müssen nicht zwangsläufig fehlerfrei sein. Ansonsten tippe ich auch auf nen Steuergeräte- oder E-Motor-Defekt. Der ist immerhin 6 Jahre alt, da kann alles passieren....
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Vorne Hochbocken und erst mal prüfen ob alles leichgängig ist. Stecker zur Servolenkung prüfen und mal abziehen. Sicherungen ok?. Wahrscheinlich liegts aber dann wohl am E-Motor.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Soweit ich das jetzt von der Anleitung aus beurteilen kann, würde ich sagen, dass das Problem bei einem "Nicht-Sport-Megane" nicht auftreten wird, da eine ganz andere / einfachere Vorderachskonstruktion verwendet wird.
 
piffpaff

piffpaff

Einsteiger
Beiträge
48
Moin

@ Tass
Aus aktuellem Anlass bei mir: Ist die Servo mehrfach ausgefallen oder nur 1mal und hat danach sofort für immer den Dienst verweigert. Bei uns ist seit Motorneustart erstmal alles wieder gut. Im Fehlerspeicher stand aber was von einer Drehmomentsensorstörung, wenn auch angeblich schon derbe älter.
Warst du noch in der Garantie oder ging was über Kulanz?

bis dann
Arnd

Edit: Die Antwort zur Kulanz hab ich im Frusttread gefunden. Bleibt aber noch das wie oft bis Totalausfall.
 
T

Telemuddi

Einsteiger
Beiträge
34
der grund ist ganz und klar ein rostiges nadellager der lenkung, kost nen neuen achsschenkel (350€/seite) und schon geht die lenkung wieder.

so schwachsinnige behauptungen von octaviafahrern kann man einfach überlesen, die haben kein plan von nem MegRS und seiner VA.
 
Thema: M RS Servolenkung schwergängig

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
diesel_engine
Antworten
15
Aufrufe
3.066
diesel_engine
diesel_engine
Killerfrosch
Antworten
1
Aufrufe
1.539
Killerfrosch
Killerfrosch
gruga01
Antworten
4
Aufrufe
2.679
diesel_engine
diesel_engine
I
Antworten
2
Aufrufe
2.344
iwanuschka
I
Oben