M RS Servolenkung schwergängig

Diskutiere M RS Servolenkung schwergängig im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; ....

1. #1 M3C, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    M3C

M3C Megane-Experte

....

2. #2 Ray_Doyle, 28.06.2010
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Batterie ersätzen wäre es beim Meriva. Wenn die abkackt, merkt man das als Erstes an der Servo. Ob das beim Megane allerdings auch gilt, keine Ahnung...

3. #3 M3C, 28.06.2010
    M3C

M3C Megane-Experte

.....

4. Georg

Georg Megane-Experte

Was sagen M & M dazu? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der Megane noch einen Servoölbehälter hat; wenn ja, mal Ölstand kontrollieren. Auch wenn es ein schwieriges Unterfangen ist (speziell bei der UPC): Sicherung checken.

5. Tass

Tass Megane-Fahrer

Der Megane hat ansich keine Servolenkung (Pumpe) mehr.
    Der hat nur noch einen Elektromotor der unterstützt. Bei mir ist damals das Steuerteil von dem Motor verreckt, was zum komplettausfall geführt hat... war sehr sehr Teuer, da sie die komplette Lenkstange tauschen mussten -.-

6. #6 M3C, 28.06.2010
    M3C

M3C Megane-Experte

....

7. #7 Ray_Doyle, 28.06.2010
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Neue Batterien müssen nicht zwangsläufig fehlerfrei sein. Ansonsten tippe ich auch auf nen Steuergeräte- oder E-Motor-Defekt. Der ist immerhin 6 Jahre alt, da kann alles passieren....

8. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Vorne Hochbocken und erst mal prüfen ob alles leichgängig ist. Stecker zur Servolenkung prüfen und mal abziehen. Sicherungen ok?. Wahrscheinlich liegts aber dann wohl am E-Motor.

9. Georg

Georg Megane-Experte

Soweit ich das jetzt von der Anleitung aus beurteilen kann, würde ich sagen, dass das Problem bei einem "Nicht-Sport-Megane" nicht auftreten wird, da eine ganz andere / einfachere Vorderachskonstruktion verwendet wird.

10. #10 piffpaff, 24.01.2011
    piffpaff

piffpaff Einsteiger

Moin

@ Tass
    Aus aktuellem Anlass bei mir: Ist die Servo mehrfach ausgefallen oder nur 1mal und hat danach sofort für immer den Dienst verweigert. Bei uns ist seit Motorneustart erstmal alles wieder gut. Im Fehlerspeicher stand aber was von einer Drehmomentsensorstörung, wenn auch angeblich schon derbe älter.
    Warst du noch in der Garantie oder ging was über Kulanz?

bis dann
    Arnd

Edit: Die Antwort zur Kulanz hab ich im Frusttread gefunden. Bleibt aber noch das wie oft bis Totalausfall.

11. #11 Telemuddi, 10.04.2011
    Telemuddi

Telemuddi Einsteiger

der grund ist ganz und klar ein rostiges nadellager der lenkung, kost nen neuen achsschenkel (350€/seite) und schon geht die lenkung wieder.

so schwachsinnige behauptungen von octaviafahrern kann man einfach überlesen, die haben kein plan von nem MegRS und seiner VA.

Thema: M RS Servolenkung schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane rs nadellager

,
  2. Megane nadellager

,
  3. megane lenkung schwer stop anzeige

,
  4. neue servolenkung mégane,
  5. renault megane ii cabrio lenkung gejt schwer,
  6. renault Megane fehler servolenkung überprüfen,
  7. renault Megane servolenkung überprüfen,
  8. megane 2 sport servolenkung,
  9. renault megane 2 upc servo,
  10. megane 2010 servo behälter
Die Seite wird geladen...

M RS Servolenkung schwergängig - Ähnliche Themen

1. Endlich.. Mein RS

Endlich.. Mein RS: Das ist mein Megane 2 RS aus dem Jahr 2004.... Es ist alles Serie und es bleibt alles Serie..... [IMG]
  2. Megane 3 Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS

Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS: Hallo, ich habe einen Megane 3 RS ohne Cup Paket. Da ein Bekannter von mir sich ein Gewindefahrwerk gekauft hat, habe ich nun die Möglichkeit...
  3. Megane 3 Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS

Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS: Ich suche einen Tauschpartner für quasi meine Schaltkulisse. Habe heute eine sehe gut erhaltene RS Ausstattung verbaut, jedoch gefallen mir die...
  4. Megane 3 Bilstein B14 Gewindefahrwerk Megane 3 RS

Bilstein B14 Gewindefahrwerk Megane 3 RS: Das Fahrwerk in Originalverpackung , in sehr gutem Zustand, war ca. 20000km in meinem RS in Verwendung. 370€ inkl Versand [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Megane 3 RS Felge

RS Felge: Hallo kann mir bitte jemand die Ral Nr. für folgende Felge sagen Teilenummer: 40 300 00 84 vielen Dank für eure Hilfe lg Frank
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden