M3 GT Grandtour - Sport Auspuff / Endschalldämpfer

Diskutiere M3 GT Grandtour - Sport Auspuff / Endschalldämpfer im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Liebe Gemeinde Di Suchfunktion sowie googeln hat mich nicht weitergebracht! :girlcray: Ich suche einen Sport Endschaldämpfer / Auspuff für...
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Beiträge
67
Liebe Gemeinde

Di Suchfunktion sowie googeln hat mich nicht weitergebracht! :girlcray:

Ich suche einen Sport Endschaldämpfer / Auspuff für den Megan 3 GT Grandtour mit CH Zulassung, aber leider nichts. REMUS und andere Hersteller geben mir als Feedback dass es noch keine gibt. Uff, ist dass den möglich? Den GT gt gibt es jetzt seit über einem Jahr, wo bleiben den die Sport töpfe?

Kennt jemand von Euch einen Lieferanten / Hersteller der zum M3 GT Grandtour Sport Endschalldämpfer verkauft? Mit CH Zulassung?

Danke Euch und schönen Tag.

Gruss aus der Schweiz
Niosys :smoke:
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
Hi,

ausser der Lösung von Elia/Ultersport ( hier ) gibts momentan leider Nichts wirklich brauchbares von der Stange für den Grandtour...ja ich weiss, es ist zum :shoot:

zumahl bei der Anlage von Elia/Ulter dazukommt, dass deren Sound nicht wirklich 350€ wert ist.

Möchte man ne gescheite Abgasanlage haben...muss man wohl ne Sonderanfertigung anfertigen lassen.... -> einer deiner Eidgenossen hat im frz Meg-Forum mal was zum Besten gegeben ( klick mich ) wie ich finde eine sehr geile Lösung, was zumindest die Optik angeht, wie es mit dem Sound aussieht, keine Ahnung.
Wobei zu bedenken ist, dass das Ding dank Einzelanfertigung weder über ein Gutachten, geschweigedenn TÜV verfügt.
 
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Hi

danke für die Info. Meine Recherchen haben auch nichts gegenteiliges erbracht. Hätte mich gewundert wenn Du/ Ihr etwas vernüftiges gefunden hättet.

Persönlich finde ich die ESD von REMUS immer noch die besten. Halten ein Lebenlang, oder fast und habe nach einer Weile einen richtig guten Sound!
Ich werde mal weiter Rechercieren und sehen ob ich ein Datum erhalte WANN diese Superteile verfügbar sein werden. :pump:

Sollte jemand anderst Inputs haben, währe ich überaus glücklich. Denn mit einem Sport ESD hört sich der Wagen bestimmt besser an.

Also dann, Gute Fahrt :drive:
Niosys
 
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Hi

habe gleich eine e-mail abgesetzt um zu klähren ob er auch CH zugelassen ist.

Gibt es Soundproben und Bilder im eingebauten Zustand?

Gruss
Niosys
 
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
P.S. gerade eben haben ich eine e-mail von einem Lieferanten erhalten und der sagt dass auf Ende Jahr etwas kommen sollte. :ok:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Ich denke mal das dieser genauso klingt wie für das coupe

gruß
 
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Hi Megane 1501

Ich habe mir auf youtube ein paar coupe's angehört, soweit so gut. Träumen tu ich aber von REMUS. Seit ich Auto fahre, (nun sind es 19 Jahre) hatte ich immer einen REMUS ESD drunter. Und ich kann aus Erfahrung sagen dass die mit der Zeit einen echten, guten, tiefen sound produzieren. Daher werde ich noch etwas zuwarten, in der Hoffnung dass bis Ende Jahr etwas gescheites auf den Markt kommt. :sorry:
Trotzdem habe 1000 Dank. :drink:

Gruss
Niosys

P.S. Frage an die Gemeinde: Was würdet ihr unter einem GT Grandtour drunterschrauben? Marke? Tiefen oder hohe töne?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
wenn du in youtube aktiv bist dann gib mal megane coupe 1.6 ein

da kommt dann ein weißes coupe mit ulter sportauspuff von megane150192 (das ist meiner) und wie ich finde ist es erstaunlich was aus einem 1,6er an klang herauskommt

gruß
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Megane 1501 schrieb:
wenn du in youtube aktiv bist dann gib mal megane coupe 1.6 ein

da kommt dann ein weißes coupe mit ulter sportauspuff von megane150192 (das ist meiner) und wie ich finde ist es erstaunlich was aus einem 1,6er an klang herauskommt

gruß


Servus aus L.A. :hi:

Habe den selben Motor und den selben Auspuff von Ulter ( Doppel Rohr Endtopf ) verbaut.

Muss sagen,ich muß den Kofferraum extra dämpfen mit spezial Material aus der Akustik ,weil Auspuff zwischen 3000- 4000 Umdrehungen verdammt laut wird,Hammer Sound ,Auspuff ist ca. 3000 km verbaut .

Beim Sauger kommt immer mehr herraus als beim TCE oder Diesel, weil der Turbo ja die Abgase ( Abgasstrom) nutzt um in Betrieb, Schwung zukommen.

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Update:

kann am Freitag meine Megane abholen. :dance3:
Bestellt habe ich mir enen ELIA da ich in der Schweiz einfach NICHTS anderes mit CH-Zulassung finde. :shoot:

Bin auf den Sound gespannt.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
ELIA lässt die Auspuffe meines Wissens nach von Ulter bauen...
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
thrakes schrieb:
ELIA lässt die Auspuffe meines Wissens nach von Ulter bauen...

Da hat thrakes vollkommen Recht . ( Ulter ist der Produzent von Elia und weiteren Anbietern.)

Servus vom Maulwurf ´Paar :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr lieben ...
Ich habe einen :
MÉGANE GRANDTOUR
Dynamique dCi 110 EDC eco² (81kW)
Passt dieser Auspuff auch zu diesem Wagen ?
Hier nochmal der Link,
wie im ersten Post:

http://www.ebay.de/itm/310316480774?ssP ... 1438.l2649
Auf der Seite ist dies Angegeben:
Fahrzeug: RENAULT Megane 3 Baujahr: 2008-2011
Fahrzeugtyp: HATCHBACK 5D,COUPE
Passend für folgende Motorvarianten
1,4 TCE 96kW
1,5 dCi 62/77kW
1,6i 74/81kW
1,9 dCi 96kW
2,0 dCi 118kW
2,0 TCE 132kW


Nun die Frage, ob er auch bei dem 1.5er passt.
zumal ich ja einen Grandtour habe ...
Ist also eigentlich nur für den Coupe, und den normalen 5Türer oder ?
Vielen lieben Dank für jede Hilfe !
Danke
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Könnte mir vorstellen, dass der nicht passt. Ist wohl ein "Ulter", der auch von Elia u. Reichard unter
eigenem Namen, dafür aber teurer verkauft wird. Bei Elia haben die Varianten für den Hatchback und das
Coupé andere Bestellnummern, als der Auspuff für den Grandtour. Die 4-Rohr-Version gibt es bei Elia für den
Grandtour garnicht.

N.S.: Den Klang des "Ulter" kann man, zumindest bei den Turbo-Modellen, vernachlässigen. Da kommt
nicht viel mehr, als beim Serienauspuff.
 
Thema: M3 GT Grandtour - Sport Auspuff / Endschalldämpfer
Oben