M3 GT Grandtour - Sport Auspuff / Endschalldämpfer

Diskutiere M3 GT Grandtour - Sport Auspuff / Endschalldämpfer im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Liebe Gemeinde Di Suchfunktion sowie googeln hat mich nicht weitergebracht! :girlcray: Ich suche einen Sport Endschaldämpfer / Auspuff für...
A

Anonymous

Guest
danke für die schnelle antwort Platana ...
Bin leider erst seit gestern hier im Forum,
da ich meinen Megane gerade eben erst neu habe.
Werde mich aber noch in der passenden Rubrik mal ordentlich hier im forum vorstellen :P

Weißt du denn wo ich günstige, dennoch vernünftige Endschalldämpfer für meinen kleinen herbekomme ?
Das ich vom Sound nichts rausholen kann ist klar ...
bei dem Süße 1,5l Diesel will ich es wirklich nur aus Design gründen machen ;)
Habe leider noch keine Ahnung wonach ich da echt genau schauen muss :(
lieve Grüße, und danke nochmal.


EDIT:
habe diesen hier gerade bei Elia gefunden:
http://gateway.selltec.com/go/elia/...a1dVq1joWZbFa0__W-dxS0_2WYiVW-d_q1jVb09B.html
ziemlich teuer, oder ?
Ist auch der einzige der von Elia angeboten wird :(

Denke dies hier ist der selbe:
http://www.sportauspuff-direkt.com/...71486&osCsid=tctb2o2as2ugf98i2m7jeud1maaqba2n
für unter 220 Euro .l.
die frage jetzt nur ob er bei meinem 1.5 dci auch passt.
müsste ja eigentlich.-
nur die 81kW ausführung ist nicht mit aufgelistet :(
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hoffe mal,
dass dieser past ...
Aus meinem 1.5 TurbiDiesel mit 81kW / 110 PS,
werde ich zwar keinerlei Sound bekommen ,
aber dafür hoffentlich einiges am Design ...
http://shop.sk-tuning.eu/de/Renault...daempfer-Megane-III-Kombi-mit-je-2x70mm-.html

Produktbeschreibung
SK Alustahl Sportendschalldämpfer für Megane III Kombi 1,4l TCE (96kW), 1,5 dCi (63/78/81 kW), 1,6l (74/81 kW), 1,9 dCi (96 kW), 2,0l (103/132 kW).

Er wird mit EWG geliefert und ist daher Eintragungfrei.
 
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Zum Thema Sound möchte ich auch noch etwas loswerden.

Der ESD hat etwas mehr Sound gebracht aber nicht wirklich viel. Bei einem Diesel wird es nahezu nichts ausmachen.
Aber.....seit ich meinen MSD durch ein Rohr, das bei einer Fachwerkstatt (Material ist Rostfreier Edelstahl) ersetzt habe, klingt er echt gut :yahoo:

Also, wenn Du mehr Sound willst das entfern den MSD.

Gruss
Niosys
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Devil-Raver schrieb:
glaube aber nicht,
dass ich den Wagen ohne MSD eingetragen bekomme ... oder ?

Zudem,
diesem werde ich doch nicht bestellen ...
10-12 Woche Lieferzeit,
da er ANGEBNLICH extra gebaut wird ^^

http://shop.sk-tuning.eu/de/Renault/Meg ... 70mm-.html

Frag doch mal hier nach:

Napexx-Endschalldämpfer

Die sind ziemlich flexibel, auch mit Endrohr-Varianten, Einzelanfertigungen ect. Und Bad Bentheim wäre ja auch nicht allzuweit
von Duisburg weg, falls die das Auto brauchen.

N.S.: ich habe die Zweirohr-Variante von Nap drunter.
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Der GT auf dem Elia Foto ist übrigends meinr ...nur wemst interessiert ... :grin: Ohne Vorschalldämpfer klingt der Topf schon richtig gut ...für heutige Zeiten ...
 
M

MITCH

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo,

wie ist das mit Leistungs- oder Drehmomentverlust?
Merkst du irgendetwas negatives?
Man liest ja schon mal, dass Leute schlechte Erfahrungen mit dem Tausch von Auspuffanlagen an aufgeladenen Motoren gemacht haben.


Gruß
Micha
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Je weniger es beim Turbo Stau gibt desto besser ist es ! Es gibt da immer wieder mal probleme ,wenn die Anlage nicht für den Turbo geeignet ist . Die Hersteller wollen natührlich 1 ne Anlage für alle Modele
weil es für die billiger ist . das funktioniert aber nicht immer . Bei mir alles im sehr grünen bereich :-)
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Was den Elia betrifft, der unter meinem 1. GT-TCE 180 war, kann ich kein richtiges Urteil abgeben.
Der wurde direkt unter den Neuwagen geschraubt. Vergleich Serie zu Sportendtopf nicht möglich.
Trotzdem ging das Teil von Anfang an richtig gut.

Den 2. GT-TCE 180 habe ich zuerst mit dem Serienauspuff gefahren und erst nach 2 Monaten den Napexx
montieren lassen. Hier gibt es mit Sicherheit keinen Verlust von Leistung oder Drehmoment. Ich glaube
eher an eine Verbesserung (selbst wenn glauben "nicht wissen" heisst). Aber der Meggi geht halt für
seine Verhältnisse ab, wie Schmitz Katze.
 
Thema: M3 GT Grandtour - Sport Auspuff / Endschalldämpfer

Ähnliche Themen

Oben