M3RS Bilstein B14

Diskutiere M3RS Bilstein B14 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Mahlzeit zusammen, fahre momentan die HR Federn, wollte aber nun auf das B14 umsteigen. Reicht für meine Zwecke voll und ganz. im netz steht...
K

kabemegrs

Guest
Mahlzeit zusammen,
fahre momentan die HR Federn, wollte aber nun auf das B14 umsteigen. Reicht für meine Zwecke voll und ganz. im netz steht allerdings, dass die Tieferlegung beim B14 10-30 mm beträgt. also nicht wirklich tiefer als mit den federn. hat es jemand verbaut und kann dazu was sagen?

MFG
 
A

Anonymous

Guest
Ja kann ich.

Bilstein gibt, wie KW auch, nur den TÜV geprüften Verstellbereich an.
Wenn du das Fahrwerk nun nach der TÜV Abnahme weiter runter drehst, ist das deine persönliche Sache und nicht mehr TÜV-Konform.
 
Manu_RS

Manu_RS

Einsteiger
Beiträge
45
Stimmt so nicht ganz. Hatte das B14 in meinen Audi S3 verbaut gehabt und an der VA ist man bzgl. Gewinde wirklich an diesem Bereich fest gebunden. An der HA konntest du ihn bis zum Boden runterschrauben, da dort das Gewinde lang genug war.

Beim KW kannst du auch tiefer wie angegeben, da die Gewinde länger ausgeführt sind. Beim Bilstein leider relativ kurz gehalten.

So nebenbei war ich aber vom B14 im Audi damals begeistert. Schön straff für schnelle Fahrten und trotzdem komfortabel genug für Langstrecken, also genau richtig für den Alltag :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Black Pearl RS

Guest
Wenn dir die Tiefe der H&R Federn reicht wie wäre es mit den neuen Bilstein B8 Dämpfern und dazu die H&R Federn.
Die Kombi werde ich bei mir einbauen da ich kein Gewindefahrwerk brauch und mit den H&R Federn schon tief genug bin.
Bei dem B14 sind außerdem die Eibach Federn verbaut.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Sind nicht so tief wie die H&R und sollen weicher sein.
 
A

Anonymous

Guest
Black das ist , sorry das zu sagen , Unfug !
sehr viele kW Fahrwerke , gewindefahrwerke und normale sportfahrwerke werden mit eibach Federn ausgerüstet !
Wo ist da was besonders weich oder hart ?
Eibach ist ein federn Hersteller der Federn nach Maßgabe wickelt !
Der Kunde entscheidet wie die Feder sein soll.
Da könnte ich ja glatt sagen, kauft keine eibach Ventilfedern die sind zu weich , da kann man das Auto nur noch bis 5000upm drehen.
denn ventilfedern machen die auch. sogar für großdieselmotoren. wir kaufen sogar bei eibach.




Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
B

Black Pearl RS

Guest
Sorry mein Fehler hab mich auf das B12 Fahrwerk bezogen da sind die Pro Kit Federn drin die man auch so auf den RS montieren kann.
Wenn man diese mit den H&R Federn vergleicht ist es halt so wie ich es geschrieben habe.
Es gibt ja nur die einen Eibach und H&R Federn für den RS
 
A

Anonymous

Guest
Auf das eine Fahrwerk bezogen magst du Recht haben. Das kann ich nicht beurteilen.
Aber ansonsten ist tatsächlich so wie ich geschrieben habe. Ich kenne KW und Eibach sehr gut. Ich war sogar schon bei KW in der Fertigung.
Ich habe dort gesehen wie die Fahrwerke bauen und wo die Federn herbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: M3RS Bilstein B14

Ähnliche Themen

Oben