[Manni]'s Megane 1.9dCi "RS-Look 'a like"! *History updated*

Diskutiere [Manni]'s Megane 1.9dCi "RS-Look 'a like"! *History updated* im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hi Leute, Ich bin zwar schon eine gewisse Zeit hier im Forum, habe es aber bisher noch nie geschafft mal Bilder von meinem Megane einzustellen...
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hi Leute,

Ich bin zwar schon eine gewisse Zeit hier im Forum, habe es aber bisher noch nie geschafft mal Bilder von meinem Megane einzustellen!



Fahrzeug:

Fahrzeug: Renault Megané 1.9 dCi Dynamique 3-Türer
Leistung : 120PS / 88kW
Baujahr : 04/2004



und nun zu den Bildern:


So stand mein Megane im August 2006 bei einem Opel/Peugeot Händler in der Nähe:

Motor passt... Farbe passt... Ausstattung passt... GEKAUFT! :freu:


http://mitglied.multimania.de/manniruland/BILDER/MEINE%20AUTOS/MEGANE%20RS/Fotosession/Fotosession_2006/Orginalzustand/Megane_RS_Originalzustand%20%282%29%20%28Medium%29.jpg

http://mitglied.multimania.de/manniruland/BILDER/MEINE%20AUTOS/MEGANE%20RS/Fotosession/Fotosession_2006/Orginalzustand/Megane_RS_Originalzustand%20%284%29%20%28Medium%29.jpg


Das letzte gemeinsame Bild vom Coach und dem "Neuen"

http://mitglied.multimania.de/manniruland/BILDER/MEINE%20AUTOS/MEGANE%20COACH/Last%20Pics/Megane_last_pics08.jpg



Hier noch ein "schlechtes" Bilder vom Spätsommer 2006 aber schon mit den MB-Design Rädern und RS-Stoßfängern...

http://mitglied.multimania.de/manniruland/BILDER/MEINE%20AUTOS/MEGANE%20RS/Fotosession/Fotosession_2006/Magane_RS_Fotsession01.jpg



Heute war endlich ein schöner Wintertag, da habe ich mal direkt meine Digicam ausgepackt und draufgehalten...

http://mitglied.multimania.de/manniruland/BILDER/MEINE%20AUTOS/MEGANE%20RS/Fotosession/Fotosession_2007/2007_01_14/Magane_RS_FotoSession01.jpg


Zufälligerweise hatte ich gestern mein Megane geputzt, also habe ich mal ein paar Fotos mehr geschossen...

http://mitglied.multimania.de/manniruland/BILDER/MEINE%20AUTOS/MEGANE%20RS/Fotosession/Fotosession_2007/2007_01_14/Magane_RS_FotoSession05.jpg

http://mitglied.multimania.de/manniruland/BILDER/MEINE%20AUTOS/MEGANE%20RS/Fotosession/Fotosession_2007/2007_01_14/Magane_RS_FotoSession06.jpg

http://mitglied.multimania.de/manniruland/BILDER/MEINE%20AUTOS/MEGANE%20RS/Fotosession/Fotosession_2007/2007_01_14/Magane_RS_FotoSession11.jpg


weitere Bilder werden folgen...



Was bisher geschah... (Stand Feburar 2013!!)

Exterieur: Front und Heckstoßfänger wurden gegen die Originalen des Megane RS getauscht. Seitenleisten und Spiegeldreiecke wurde anschließend in 676 Schwarz-metalic lackiert. RS-Dachspoiler und RS-ESD kamen ebenfalls hinzu und runden das RS-Gesammtpaket ab... Der Megane-Schriftzug wurde von der Heckklappe entfernt und neuerdings ist die dritte Bremsleuchte "lasiert" sowie PH.2 Rückleuchten verbaut.

Räder: Autec Fanatic Black (mit rotem Felgenrandaufkleber) in 8x18 auf 225/40 R18 Goodyear Eagle F1 / Wintertrennscheiben: 195/65 R15 Michelin Alpin A3 auf 6,5x15" Stahlfelge

Fahrwerk: VMAXX Gewindefahrwerk (max. mögliche Tiefe vorne / hinten )

Interieur: Dort wurde nichts großes verändert, einzig was die RS Optik im Inneren abrundet, sind die revidierten RS-Sitze mit Sitzheizung und Alupedale und die "Renault-Sport" Fußmatten. Das Serienradio wurden gegen ein DVD-Radio von JVC Namens KD AVX2 getauscht und rundum mit "Intertechnik" Lautsprechern sowie passender Endstufe versehen. Da das Gehäuse für den Subwoofer noch in Bearbeitung ist, dröhnt eine gute alte "Magnat-Rolle" im Kofferraum =o




TO-DO-LIST:

Innenraum:

- Subwoofergehäuse fertigstellen
- Mittelkonsole in Wagenfarbe lackieren / Carbonfolie beziehen

Exterieur:

- Klang des Auspuff verbessern
- Weitere Teile in Wagenfarbe lackieren
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Woa, hammer Bilder! Schöner Meggi!

Das ist aber nicht zufällig in Böhmenkirch oben aufgenommen orden oder? (Da siehts so ähnlich aus.. ;) )

lg
Sebastian
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Sehr schönes Auto!Und Schwarz und in schwarz sieht er richtig geil aus mit den felgen!Respekt!Weiter so!
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ohne Worte:

einfach Super, gefällt mir sehr gut dein Meggi

wrbakatze
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Tolle Bilder, tolles Auto! :top:
Ab in deine Galerie mit den Fotos!!!
Aber diese Stahlfelgen verhindern die volle Punktzahl.

Gruß Andy
 
O

Oliver

Guest
Schönes Auto, da kann man nicht meckern, macht einen edlen Eindruck!
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Die Felgen sind sehr sehr hübsch!!!

Steht gut da mit denen!

Gruß Thomas
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
sommerauftritt uneingeschränkt :top:
im winter passen die "felgen" meiner meinung nach garnicht zum restlichen outfit!! :heul:

wie ist denn die qualität der sommerfelgen, empfehlenswert?
 
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
daishi schrieb:
Woa, hammer Bilder! Schöner Meggi!

Das ist aber nicht zufällig in Böhmenkirch oben aufgenommen orden oder? (Da siehts so ähnlich aus.. ;) )

lg
Sebastian

@ Daishi: Nee, weiß zwar net genau wo DAS liegt, aber die Bilder entstanden in NRW, genauer gesagt in der Nähe des großen Braunkohletagebaues Hambach nahe Düren. Im Hintergrund ist es eine riesen Abraumhalde, sieht aus wie inner Voreifel *gg*


@ alle: Danke, danke für die Blumen! ! ! Waren aber auch absolute Schnappschüsse, habe minimum 80 Bilder gemacht und habe danach gut aussortieren müssen...


Maddin schrieb:
sommerauftritt uneingeschränkt Top
im winter passen die "felgen" meiner meinung nach garnicht zum restlichen outfit!! Heul

wie ist denn die qualität der sommerfelgen, empfehlenswert?

Ja leider, nur Winteralus kommen bei mir nicht in die Tüte, zumal es in 17" oder 18" ziemlich teuer wird....

Also ich kann mich nicht beklagen, die Felgen wurden vor meinen Augen montiert, haben wenig Eigenunwucht => geringe Gewichte mit Reifen... Optisch gibts nichts zu mäkeln sind gut bearbeitet. Preis/Leistungsverhältnis 2 (Felgen mit Reifen Dunlop SP 1300€)


Sobald Ostern vor der Türe steht wird auf Sommerpneus umgerüstet, ist zwar jetzt schon warm genug aber wer weiß was noch kommt... Nur für Fotos die drauf zu schmeißen wars mir heute net wert... Dann gibts definitiv neue Bilder

Gruß Manni


*EDIT*: TO-DO-LISTE hinzugefügt! :shock:
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Hi Manni,

naja, ich weis nich wie die Voreifel aussieht, aber für mich sah´s halt nach Schwäbischer Alb aus.. ;)

Wie zufrieden bist du denn mit deiner Tieferlegung? Die sieht nämlich nicht schlecht aus!
 
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
daishi schrieb:
Hi Manni,

naja, ich weis nich wie die Voreifel aussieht, aber für mich sah´s halt nach Schwäbischer Alb aus.. ;)

Wie zufrieden bist du denn mit deiner Tieferlegung? Die sieht nämlich nicht schlecht aus!


Hi,

Auch die Voreifel ist sehr schön... :freu:

Bzgl. der Tieferlegung bin ich absolut begeistert, zwar dürfte es vorne noch ein paar mm mehr sein, aber sonst gibt's schon Probleme mit der Tiefgarage :frown: Der Megane ist das erste Auto das ich mit Federn 30mm tiefer gelegt habe und gleichzeitig keine Komforteinbußen habe, geschweige denn das ich die Federn überhaupt wahrnehme... Einzig in Kurven verhärtet er jetzt deutlich mehr was zu deutlich höheren Kurvengeschwindigkeiten führt :freu:



daishi schrieb:
Sag mal, wo kommt denn der Auspuff raus? Ich seh nämlich nix. Noch unten?

Das wär doch was für Dich: Smile

http://www.supersprint.com/prodotti/873219.jpg

873219 Endpipe kit with central exit
 
Manni_GT

Manni_GT

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
*UPDATE*


http://mitglied.lycos.de/manniruland/BILDER/MEINE%20AUTOS/MEGANE%20RS/Details/Magane_RS_Auspuff02.jpg

http://mitglied.lycos.de/manniruland/BILDER/MEINE%20AUTOS/MEGANE%20RS/Details/Magane_RS_Auspuff01.jpg

Der Megane ist leider noch nicht geputzt aber habe einfach mal nach dem Anbau ein Bild gemacht....


Info: Mit meinem Arbeitskollegen (ganz im Gegensatz zum mir, ein Vorzeigeschweißer) haben wir den Original-Auspuff vom RS mittels Bastuck-Reduzierstück von 60,5mm auf 50mm, auf das Originalrohr aufgeschweißt.

ERGEBNIS: Endlich ist das Loch in der Stoßstange weg, doch leider hat es auch keine Spur in Sachen "Sound gebracht"... (wie schon befürchtet)


P.S. Habe den Motor mal während des Umbau's gestartet, als der ESD ab war; es war nicht viel lauter als mit den ESD bzw. nur im Stand war es etwas dumpfer.
Falls einem mal der ESD am Aufuff eines 1.9DCI abfallen sollte, ist's egal: LAUT ISSER SO ODER SO NICHT! :D
 
Thema: [Manni]'s Megane 1.9dCi "RS-Look 'a like"! *History updated*

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
228
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
218
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
187
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
437
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben