MECHANISCHES Sperrdifferential !

Diskutiere MECHANISCHES Sperrdifferential ! im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Liebe Megane-Community, ich bin neu hier seit heute und hab gleich mal eine Frage an euch.. Würde es Sinn machen, bei einem Megane RS, BJ.2013...
H

hannes956

Guest
Liebe Megane-Community,

ich bin neu hier seit heute und hab gleich mal eine Frage an euch..


Würde es Sinn machen, bei einem Megane RS, BJ.2013 (welchen ich noch nicht, aber bald besitze)

ein mechanisches SD. zu verbauen, bzw. ist das technisch überhaupt möglich? :pump:

Ich wollte einen Trophy kaufen aber in Österreich steht nur einer zum Verkauf und das ist ein Händler in wien und das ist ein megane RS RB7 also auch mit dem mechanischem Sperrdifferential... :grin:

Außerdem will ich mein Auto eher von einem Händler haben :secret:



Biiiiitte um Hilfe!!!

LG Hannes
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hallo Hannes,

schöne Vorstellung.. :grin:

Du musst beim Kauf darauf achten, ob du einen RS mit Cup-Paket nimmst oder halt ohne Cup-Paket.
(Trophy hin oder her)


Gruß,
- Dennis
 
A

Anonymous

Guest
Klar macht es sinn in der leistungsklasse eine sperre zu installieren.
Was glaubst warum fast jeder megane RS eine Sperre hat ?

Wenn du eine Sperre nachrüsten willst und die nicht von Renault kommen soll, würde ich bei Quaife und oder Drexler anrufen und fragen ob die eine haben.
Ich denke, dass du aber auch eine Sperre bei Renault bekommst und einbauen kannst. Denn die Getriebe werden wohl sonst identisch sein.
Zumindest vermute ich das mal. Aber da wird es sicher Renault Mitarbeiter geben die dir eine genaue Antwort geben können.
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Die Sperre kann man nachrüsten, kostet neu um 1200 € plus Einbau. Ist aber unsinnig weil man sich auch gleich einen mit CUP Paket holen kann.
 
A

Anonymous

Guest
drumtim85 schrieb:
Die Sperre kann man nachrüsten, kostet neu um 1200 € plus Einbau. Ist aber unsinnig weil man sich auch gleich einen mit CUP Paket holen kann.

Da gebe ich dir absolut Recht
Ich meine gelesen zu haben , dass die RS-Cup Sperre eh von Drexler kommt.

Ich denke der Fredersteller wollte auch nur wissen was auf Ihn zukommt wenn er keinen RS mit Cup-Paket bekommt.
Ich würde da eh dann eine Wave track Sperre verbauen wenn es eine für den Megane geben würde.
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
NE original ist kein Drexler Sperrdifferential drin.

Das originale kommt (wenn ich mich richtig erinnere) von GKN.
 
Thema: MECHANISCHES Sperrdifferential !

Ähnliche Themen

Oben