Megane 2 Megan II startet (vielleicht) nach 100 Versuchen...Bordelektronik defekt..was tun?

Diskutiere Megan II startet (vielleicht) nach 100 Versuchen...Bordelektronik defekt..was tun? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Bin neu hier und verzweifelt... Habe Megan 2 Cabrio 1,9 tdi Bj 2007 (135.000KM) Angefangen hat es letztes Jahr im Sommer ,dass er ab und zu erst...
P

Pierre4444

Türaufmacher
Beiträge
2
Bin neu hier und verzweifelt...
Habe Megan 2 Cabrio 1,9 tdi Bj 2007 (135.000KM)
Angefangen hat es letztes Jahr im Sommer ,dass er ab und zu erst beim zweiten oder dritten Mal betätigen des Startknopfes erst ansprang. Winter alles ok, diesen Sommer tauchte es dann plötzlich wieder auf. Entweder er springt direkt an, ode er brauchte zwei oder drei Versuche. Reine Glückssache. Dann verschlechterte sich die Situation, ich musste immer öfter den startknopf drücken. Irgendwann jedoch sprang er an. Manchmal hätte man das Gefühl, wenn es kälter war, war es besser, aber das ist nun auch vorbei. Nun bräuchte ich 32 Minuten bis er ansprang. Nun kam auch Meldung Bordelektronik defekt. Auffällig ist, wenn er nicht anspringt, läuft direkt Lüfter an. Zwischendurch kommt auch Meldung Lenkradsperre deaktiviert und Schlüssel nicht gefunden. Seit 4 Wochen startet er nun überhaupt nicht mehr. Wenn er gestartet ist, lief alles immer einwandfrei und auch das Ausschalten war kein Problem. Batterie ist top und Anlasser auch nicht defekt...Nach stundenlanger Suche kein marodes Kabel.
Gibt es noch eine Rettung und was kann ich tun....Gibt es hier einen oder mehrer Megan Profis, die mir helfen können , dieses eigentlich tolle Auto zu retten? Es liegt nur daran, dass er nicht startet, wenn er an ist läuft er den ganzen Tag ohne jegliches Problem....schnief....ALso Steuergerät mit Fehler? Austausch nicht möglich, da angelernt auf Fahrzeug. Nur neues Steuergerät möglich? Preis? Über 800-1000 Euro lohnt es sich nicht... oder gibt es hier Megan II Spezialist, der mir helfen, raten oder sonst etwas machen kann?...Händlerantwort lautet...Keine Ahnung Reparatur 2000-4000 Euro, oder mehr???...Gebe die Hoffnung nicht auf, hier auf jemanden zu treffen, der wirklich Ahnung und Erfahrung hat...Renault steht übrigens in Heidelberg....
Update: Batterie NEU, Anlasser dreht bei Ansteuerung über Bypass Kabel einwandfrei...
Fehlerauslesung nicht möglich, da Fahrzeug nicht in Zündungsstufe 2 kommt....
 
Thema: Megan II startet (vielleicht) nach 100 Versuchen...Bordelektronik defekt..was tun?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.893
Grantelbart
G
A
Antworten
3
Aufrufe
1.484
macmurphy
M
D
Antworten
2
Aufrufe
3.478
DergenervteAutofahrer
D
Oben