Megane 1,4 16V wenig Motorleistung

Diskutiere Megane 1,4 16V wenig Motorleistung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüße alle in diesem Forum. Vorab möchte ich sagen, dass ich meinen Megane seit 2 Monaten habe...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich denke mal ohne ein Diagnosegerät und nen Erfahrenen Mann kommst Du da nicht weiter...auch wenn kein Fehler gespeichert ist kann man bei laufendem Motor und während der Fahrt die aktuellen Sensor- und Rechenwerte auslesen und wenn man weiß was wann wie angezeigt werden muß feststellen, ob z.b. ein Sensor so fehlerhaft ist daß er zwar falsche Werte liefert aber noch keinen Fehler triggert. Neben der Drosselklappe könnte ich mir auch den Saugrohrdruckgeber als Ursache vorstellen... hat der 1.4er ner Nockenwellenverstellung ? Wenn nein dann kann ich den harten Motorlauf noch nicht so ganz einordnen.... hast Du mal die Batterie abgeklemmt und nen "Reset" gemacht ?
Sonst fällt mir auch nicht mehr ein, die Temperatursensoren kommen nicht in Frage weil sie die Kennfelder nur relativ gering beeinflussen und zwar einen leichten aber keinen so gravierenden Leistungsverlust verursachen können.. ebenso der Klopfsensor..Lambdasonde wird mit ODB-II sehr aufwendig überwacht, das gäbe einen Fehler..

Was ich mal beim Twingo einer Bekannten hatte: Der Kat war defekt weil die ewig mit nem defekten Zündkabel fuhr..der Monolith war teilweise geschmolzen / Geschrumpft und verstopfte den Ausgang..das DIng lief mit ach und Krach noch 50 km/h... da beim Megg der Kat aber sehr streng überwacht wird kann ich mir das nicht vorstellen, aber man sollte es mal prüfen...vielleicht hat sich ein Teil gelöst und verstopft manchmal was und manchmal nicht
 
Thema: Megane 1,4 16V wenig Motorleistung

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
249
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
234
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
201
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
471
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben