Megane 2 Cabrio beige veraltet :(

Diskutiere Megane 2 Cabrio beige veraltet :( im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo an alle erstmal. Ich habe mir vor 6 Monaten einen gebrauchten Megane EZ 2003 zu gelegt. Das Auto gefällt mir sehr. Nur stört mich ehrlich...
T

Turkey_xD

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo an alle erstmal.

Ich habe mir vor 6 Monaten einen gebrauchten Megane EZ 2003 zu gelegt.
Das Auto gefällt mir sehr.
Nur stört mich ehrlich gesagt so langsam die Farbe.
Von außen sieht das Beige erstens nicht mehr ansehnlich aus.
Und von innen sehr zerkratzt und verblast was die komplette mittelkonsole und den tührramen angeht.
Da mir das Auto sehr gefällt möchte ich es nun auch dem entsprechend
Pflegen :)

Was habt ihr an Tipps für mich?
Einfach innen die Farbe von Beige auf Schwarz geht ja leider nicht :(
Und außen lackieren zu teuer! :/

Am liebsten würde ich innen die Farbe Beige um ändern aber
Wie?
Was kann man noch an dem Auto ändern um es zu verschönern?

Dankeschön :)
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Hey,

also innen die Mittelkonsole geht ganz einfach. Die kannst du selbst folieren. Einfach Folie in der gewünschten Farbe bestellen (z.B schwar glänzend oder silber) und dann überkleben. Was auch geht ist mit Wassertransferdruck behandel. Danach einfach mal googlen ;) Ist auch eine art Folie auf die Teile zu bringen, diese kann man danach aber nicht mehr abziehen.
Außen kann man das Auto auch folieren lassen. Selber machen ist da wohl etwas zu kompliziert. Kostet auch nur den Teil einer Lackierung. Für einen Megane 5 Türer um die 1200€.

Ich hoffe ich konnte dir das weiterhelfen.
dergd
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Bloss keine größeren Investitionen tätigen! Nachdem du ein 11 Jahre altes Auto gekauft hast, gehe ich mal davon aus, dass du nicht in Geld schwimmst. Da würde ich keinesfalls größere Beträge in optisches investieren. Denn bei einem 11 Jahre alten Auto gibts genügend andere Dinge, die jedes Jahr Geld kosten, spätestens, wenn wieder der TÜV fällig ist.

Mein 2003er Megane wird auch nur noch technisch am Leben erhalten. Mir reichts, dass ich 1.200€ für eine Hochdruckpumpe ausgegeben habe, letzten Monat Querlenker unten tauschen lassen müssen (330,-), Service und Klimawartung (170,-), und weitere leichte, unbehobene Mängel wie leichtes Spiel bei der Spurstange, korridierte Hinterachsfedern, und neue Bremsklötze hinten sind demnächst fällig. Div.

So spielt sichs ab, bei einem Auto in diesem Alter. Die ganzen Defekte sind alle innerhalb EINES! Jahres dazugekommen (abgesehen der Hochdruckpumpe, die ist älter), obwohl ich nur eine Kilometerleistung von ca. 4000 km/Jahr habe. Dazu hab ich drei Fensterheberreparaturen selbst gemacht, die in der Werkstatt jeweils ca. 400-500€ gekostet hätten.

Da ist es mir komplett egal, ob der Griff auf der Innenseite schon schmodderig ausschaut, weil sich die Beschichtung löst. Jeder Cent, der da in die Optik gesteckt ist, ist raugeschmissenes Geld.
 
T

Turkey_xD

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Danke erst mal für die Antworten.
Also ich habe erst mal den mittleren Teil mit Carbon Folie bearbeitet.
Hat nicht die Welt gekostet.
Dan ein Original Rs schaltknauf von schrotplatz für 20€ gefunden.
Sieht schon supper gut aus.
Dan habe ich noch ein Doppel DIN naviciever gefunden.
Jetzt brauche ich noch eine Doppel DIN Blende?
Gibts die bei Renault? Und was kostet die?
 
T

Turkey_xD

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Ja den mittelsteg hab ich schon ab.
Danke werd mal schauen auf ebay :)
 
T

Turkey_xD

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Weis jemand ob es die blende auch bei Renault gibt und was die Dan kostet?
 
Thema: Megane 2 Cabrio beige veraltet :(

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
311
Hillbill
Hillbill
P
Antworten
8
Aufrufe
4.813
Megiturbo
Megiturbo
S
Antworten
0
Aufrufe
1.816
Servos2005
S
M
Antworten
11
Aufrufe
5.378
Michael.T
M
Oben