Megane 2 DCI150: Vibrieren nach Kupplungstausch

Diskutiere Megane 2 DCI150: Vibrieren nach Kupplungstausch im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - An meinem Megane II Cabrio/Coupe, 2,0 dci, 110 Kw, EZ 11/2006 wurde letzte Woche bei ca. 266000 Km die Kupplung zum ersten Mal getauscht. Seit dem...
A

Anonymous

Guest
An meinem Megane II Cabrio/Coupe, 2,0 dci, 110 Kw, EZ 11/2006 wurde letzte Woche bei ca. 266000 Km die Kupplung zum ersten Mal getauscht. Seit dem habe ich folgendes Problem:

- im kalten Zustand rubbelt beim Rückwärtsanfahren das komplette Fahrzeug.
- solange der Motor noch kalt ist, vibriert das komplette Fahrzeug sehr stark, wenn man beim Vorwärtsfahren das Fahrzeug bei niedriger Geschwindigkeit
(ca. 20-30 Km/h) rollen läßt und erheblich stärker wird die Vibration wenn man dabei bremst.
- im warmen Zustand des Motors sind die Vibrationen kaum zu spüren, sind aber immer noch vorhanden.
- bei normaler Fahrt ist nichts zu spüren und die Schaltung und der Kupplungsvorgang selbst ist einwandfrei.
- der Motor selbst läuft in jeder Situation absolut rund.
- vor der Reparatur verhielt sich der Wagen absolut normal, außer das die Kupplung so ziemlich am Ende war. Jedoch rutschte Sie nie durch und alles
funktionierte korrekt. Die Kupplung wurde so gesehen, vorsichtshalber ausgetauscht.
- der Austausch der Kupplung wurde in einer Fachwerkstatt von Renault durchgeführt. Es wurden die Kupplung komplett und der Hydraulikzylinder für die
Kupplung getauscht.

Damit mir nun nicht jemand irgendetwas erzählen kann, möchte ich mich vorab über mögliche Ursachen informieren.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Megane 2 DCI150: Vibrieren nach Kupplungsatusch

Hallo Actronn,

zuerst möchte ich dich freundlich darauf aufmerksam machen, dass wir hier ein 3er Meganeboard sind :secret:
Wir haben aber auch ein 2er Meganeforum, was du unter folgender Adresse findest:

http://www.megane-board.de/

oder als direkter Link ins 2er Board:

http://meganeboard.de/

Dort hast du garantiert mehr Leute mit Erfahrungen zum 2er Megane....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu deiner Beanstandung:
Ich finde deine Beschreibung klingt nach einem defekten Zweimassenschwungrad oder einem Fehler bei der Montage der Kupplung (Motorlagerung oder Antriebswelle lose).

Was mich wundert: Hat man dir das Auto ohne Probefahrt übergeben? So wie du das Symptom beschreibst, sollte das doch der Werkstatt auch aufgefallen sein?

Auf jeden Fall umgehend zur Werkstatt und dort die Beanstandung vorführen!

Viel Erfolg!

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Besten Dank,

die Werkstatt hatte anscheinend nichts bemerkt. Meines Erachtens könnte es auch ein Motorlager sein.
MfG
Actronn
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Gessi,

vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Forums. Bitte lösche meinen Account hier. Ich melde mich dann im korrekten Forum an.
MfG
Actronn
 
Thema: Megane 2 DCI150: Vibrieren nach Kupplungstausch

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
151
feisalsbrother
feisalsbrother
P
Antworten
4
Aufrufe
207
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
8
Aufrufe
582
Ben86exeption
B
Oben