Megane 2 Fenster Kaputt??

Diskutiere Megane 2 Fenster Kaputt?? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe einen Megane Kombi (09.2003) und seit gestern folgendes Problem.. : cry: hab ausversehen den Schalten für den Fensteröffner...
P

Phenixx

Guest
Hallo, habe einen Megane Kombi (09.2003) und seit gestern folgendes Problem.. : cry:

hab ausversehen den Schalten für den Fensteröffner betätigt.. nunja die Scheibe war zugefroren. ein kurzes Klicken war zu hören und jetzt dreht der Motor (wie bei normal funktion) hoch und runter, bloß ohne dass das Fenster öffnet... was kann ich tun?Wenn ich auf den Schalter drücke ruckelt es auch immer kurz..

Wird's teuer oder kann ich selber was machen `?

achso, das betroffene Fenster, ist hinterm Fahrer links

wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
 
A

Anonymous

Guest
Verkleidung runter, rein sehen .
Mit Glück ist nur ein Seil abgesprungen oder das Fenster ist aus der Halterung gerissen/gerutscht oder was auch immer .
Immerhin schreibst du ja dass das Fenster oben festgefroren ist ?!

Ansonsten : http://www.ebay.de

Wie die Verkleidung ab geht findest du mit der Suchfunktion .


Heiko
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Beiträge
112
Genau, entweder Seil aus die Führung rausgesprungen, oder die Plastikführung ist futsch. Wirst aber erst alles sehen wenn du die Türverkleidung runter hast. Hier noch ne Link dzau wie's abzubekommen ist: Türverkleidung
Das ist für vorne gemeint, hinten ist es noch ne Tick einfacher das ganze abzubekommen. Als ich LS für hinten reingebaut hab, ist das Ganze fürs erste mal in maximal 15 Minuten runtergekommen.
 
P

Phenixx

Guest
Vielen Dank erstmal !

Werde meinen Großen in den nächsten Tagen mal unter die Verkleidung schauen!
Was sagt ihr zu dem Reparaturkit?

Reparaturkit

Halte euch auf dem laufenden!
Wenn noch jemand zusätzlich ne Idee hat, würde mich das echt freuen!
 
osi22

osi22

Megane-Kenner
Beiträge
112
Wie gesagt, erstmal reingucken, was Sache ist, und dann -wenn nötig- den Dings bestellen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn der Motor normal dreht und sich die Scheibe nicht bewegt, wird die Halterung gebrochen sein.
Dann passt der Rep-Kit schon - wenn es der hintere Fensteheber war. ;)
 
P

Phenixx

Guest
Hallo zusammen!
Hatte heute mal die Verkleidung unten (hab immernoch) ..und siehe da!! Der weiße Plasikclip ist gebrochen! =( so hab jetz das Reparaturkit bestellt, da ja da so'n Ding drin is!Einzeln gibts das Teil ja nich bei Renault (hat der Händler gesagt) , gibt nur den Komplettsatz für 200-300€.. jetzt muss ich mir nur noch drübergedanken machen wie ich das teil reinfummel!?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Hinten hab ich es noch nicht gemacht, aber grundsätzlich wird es nicht viel anders sein als vorne:
Der FH muss komplett raus und die Halterung vom Seilzug muss ausgehängt werden, dann erst lässt sich das Plastikstück abnehmen.
Wahrscheinlich musst du die komplette Türverkleidung runter nehmen
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Was macht dieser Thread eigentlich in der Help-Ecke des Forums? :gn:
 
Thema: Megane 2 Fenster Kaputt??

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
826
lucas1243
L
S
Megane 2 Megane 2 Fenster
Antworten
2
Aufrufe
1.442
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben