Megane 3 Coupe mit größeren Rädern?

Diskutiere Megane 3 Coupe mit größeren Rädern? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, natürlich habe ich im Vorfeld mal die Suche genutzt, doch sah ich meine unten ausgeführte Frage ind er Art nicht beantwortet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kolungate

Kolungate

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo zusammen,

natürlich habe ich im Vorfeld mal die Suche genutzt, doch sah ich meine unten ausgeführte Frage ind er Art nicht beantwortet, daher stelle ich sie gerne hier (neu) - sollte dies bereits beantwortet sein (in einem anderen Thread), so bitte ich um einen Hinweis auf diesen Beitrag.

Ich habe mir letztes Jahr ein Megane 3 Coupe (Phase1) 180 Tce gekauft (in grau-blau). Da waren Winterreifen drauf - Sommerreifen habe ich auch einen Satz dazu bekommen. Für letztere fehlen mir jedoch die passenden Felgen (natürlich könnte ich die von meinen Winterreifen nehmen). Da ich für den Sommer "repräsentativere" Felgen anschaffen wollte - ich möchte hier auch noch die Bremssättel lackieren lassen, habe ich folgende Frage.

Im Internet habe ich gelesen, dass man auch 18zoll oder gar 19zoll Reifen auf den Megane drauf ziehen kann. Geht das denn so einfach (klar muss dann auch neue Reifen kaufen). Wird damit nicht das Fahrverhalten verändert und passt das dann noch alles in die Karosserie unter den Kotflügel (Tieferlegung ist nicht geplant).

Un dan noch etwas: So ganz subjektiv...das Auto hat eine grau-blaue (sehr dunkle) Lackierung - nimmt man da jetzt eher silberne Felgen .. oder schwarze. oder nen Mix aus beiden, wie diese hier z.B.:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/187780 ... MS_C12_DMB
http://www.felgenoutlet.de/de_de/187780 ... __polished
http://www.felgenoutlet.de/de_de/187780 ... MS_C20_DMB

Normal sind bei mir 17zoll drauf.
Hat jemand zufällig auch einen Tipp für gute Sommerreifen?

Danke im vor aus.

Mfg
K
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Hy also da es den Megane ja in Serie auch mit 18 Zoll gibt RS oder/und GT gehen die auf jedenfall.
Es ist dabei aber immer zu beachten je größer die Felge, desto dünner der Reifen, da ja der Gesamtdurchmesser nicht verändert weden darf/soll, da ansonsten Tacho und KM anzeigen nicht mehr stimmen :grin: Und je dünner der Reifen desto schlechter der Fahrkomfort, oder nennt man das dann sportlichkeit? :fies:

Ich denke aber hier im Forum sind schon auch einige mit 19 Zoll unterwegs und die können schon was dazu sagen.

Wegen der Doppelfarbigkeit ist das immer Geschmacksache. Mir persönlich gefallen 2 farbige Felgen sehr gut, mitllerweile gibt es ja auch welche mit Blau, Rot oder Grün etc. Also könntest du auch was mit blau nehmen oder halt auch in Wagenfarbe lackieren lassen mit zierstreifen oder so.

Es gibt auch bei den verschiedenen Reifen- und Felgenhändlern oft solche Konfiguratioren, wo man auch die Farbe vom Auto einstellen kann, selbst wenn die nicht 100% die Wunschfelge im Angebot haben, gibt es immer welche die so ähnlich aussehen und man kann sich mal nen Eindruck holen.

zu den Sommerreifen: Ich hab gute Erfahrungen mit Hankook auf meinem Meg2 gemacht. Musst bei denen aber damit rechnen das du alle 2 Jahre neue brauchst. Also meine haben immer so 2 Saisons gehalten. Aber waren halt entsprechend günstig und sind laut Tests nicht schlecht.

Ich weiß steinigt mich wegen Tests von ADAC oder sonstwem. :fies: :fies:

Hoffe ich konnte helfen...

Gruß Emelrem
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke das es genug Themen gibt wo du deine Frage anhängen kannst. Denn das Thema Felgen etc. ist eines der grösseren die wir haben. Suche dir aus den Themen das passende raus und hänge deine Fragen an. Auch zum Thema Reifenwahl gibt es soweit ich weiss etwas.
Hier schliesse ich.
:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane 3 Coupe mit größeren Rädern?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.776
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.660
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.449
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
5
Aufrufe
2.975
thomass945
T
Oben