Megane 3 GT - 5Türer oder doch das Coupe?

Diskutiere Megane 3 GT - 5Türer oder doch das Coupe? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi Leute, bin neu hier im Forum. Habe momentan noch einen Fiat Stilo 1.9 JTD mit 130 PS. Hatte gestern meine erste Probefahrt mit einem Megane...
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Hi Leute,

bin neu hier im Forum. Habe momentan noch einen Fiat Stilo 1.9 JTD mit 130 PS.
Hatte gestern meine erste Probefahrt mit einem Megane Coupe (Night & Day) mit 130PS. Muss sagen lässt sich echt gut fahren und ist im Innenraum schön ruhig. Einen GT hatten sie leider keinen auf´m Hof. Hoffe das kommt die nächsten Wochen, dass ich den noch Probefahren kann !

Nun zu meiner Frage:
Ich tendiere eher zu einem Megane GT (da der Stilo und der Coupe von der Leistung recht ähnlich ist, Coupe ist einen Tick besser natürlich)
Hat jmd von euch einen GT mit 5 Türen? Online find ich da einfach nichts und wenn dann nur den Grandtour. Falls ja könntet ihr mir ein Bild zeigen von der Front und etwas seidlich? Wenn das machbar wäre, ist echt klasse !

Ach und die Wartezeiten sind ja momentan echt heftig, bis zu Okt. ´11 kann es dauern bis er auf´m Hof steht... :(

Schonmal Vielen Dank hoffe das ich bald auch mit einem Megane mich hier richtig Vorstellen kann !!!

Grüßee

Dave
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: GT 3 o. 5Türer oder doch der Coupe ??

Kommt ganz drauf an, wie Du Ihn konfigurierst! Mit Freisprecheinrichtung kannste den gar nicht erst bestellen! :)

Ich finde den Coupe von hinten schicker als den 5 Türer! Auch die Heckleuchten sind schicker, aber das ist Geschmackssache, mich faszinieren schon immer 3 Türer....Jeder wie er es eben mag!
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: GT 3 o. 5Türer oder doch der Coupe ??

Noch ein überläufer..... :top: Kenn dich doch aus dem Stilo.info Forum oder? Bin auch bis letztes Jahr einen Stilo 1.9JTD gefahren..... :grin:

Also ich kann dir was sportlichkeit angeht nur zu gut das Coupe ans Herz legen und dann am besten den GT mit der 180PS Maschine.....rockt :shoot:

Gruß Eric
 
A

Anonymous

Guest
Re: GT 3 o. 5Türer oder doch der Coupe ??

:hi:

auf der Renault website sind doch alle GT's abgebildet, oder irre ich mich da.
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
Re: GT 3 o. 5Türer oder doch der Coupe ??

Hey,

danke für die ersten Meinungen !

Wenn ich die Megane´s konfiguriere sehe ich immer nur denn Coupe, KEINEN GT :/

Also ich stehe ja auch mehr auf die 3türer, aber 5türer wird langsam immer Sinnvoller/Nützlicher. Darum hab ich hier erstmal nachgefragt zum direkten Vergleich.

@Eric
- Ja hast recht bin im Stilo.Info Forum ;) Welchen Megane hast du? Also am ehesten Tendier ich zum Megane GT 3türer.

Grüßee
 
A

Anonymous

Guest
Re: GT 3 o. 5Türer oder doch der Coupe ??

Ich meinte nicht beim Konfigurieren. Dachte, daß da der Film läuft, wenn man auf Megane klickt in dem die GT-Modelle fahren.
Aber okay, vielleicht ist der nicht mehr online.
YouTube?
 
A

Anonymous

Guest
Re: GT 3 o. 5Türer oder doch der Coupe ??

Also sorry mal eben.Es gibt doch offiziel keinen 3Türer von Megane.Das ist doch das Coupe?
Also ich meine die Palette besteht aus Coupe,5Türer,Grandtour.Dann eben noch die untergruppen wie GT,Night&Day,Bose.
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
Re: GT 3 o. 5Türer oder doch der Coupe ??

@hoko

ja hast recht, da gibt es das Video. Hab eben nochmal geschaut. :blush:
Also wegen den Heckleuchten, ja ist Geschmackssache find es bei diesem Modell jetzt nicht soo tragisch. Gibt es schlimmeres. Mir war noch Wichtig, ob die Front vom GT Coupe und GT 5türer gleich sind. Und das scheinen die ja zu sein ?!

@Trinomic
Coupe = 3türen. Hab es halt so bezeichnet. Hoffe ist trotzdem soweit klar, was ich meinte ...

...Jetzt hoff ich halt mal, dass der Verkäufer bald einen GT auftreiben kann. Werd mal im Forum stöbern, nicht das ich Unnötige sachen Frage ;)


Achso falls es jmd Interessiert hab diese Sachen beim Konfigurieren Ausgesucht:
- Bose- Soundsystem
- Xenonscheinwerfer
- Easy Parking- Paket
- Lackierung in Gordini- Blau.

Angebot hab ich auch bekommen für den Megane GT mit dieser Ausstattung für 24.625 € Fair/oder naja?
Grüßee
 
A

Anonymous

Guest
Re: GT 3 o. 5Türer oder doch der Coupe ??

DaveGo schrieb:
@hoko

ja hast recht, da gibt es das Video. Hab eben nochmal geschaut. :blush:
Also wegen den Heckleuchten, ja ist Geschmackssache find es bei diesem Modell jetzt nicht soo tragisch. Gibt es schlimmeres. Mir war noch Wichtig, ob die Front vom GT Coupe und GT 5türer gleich sind. Und das scheinen die ja zu sein ?!

@Trinomic
Coupe = 3türen. Hab es halt so bezeichnet. Hoffe ist trotzdem soweit klar, was ich meinte ...

...Jetzt hoff ich halt mal, dass der Verkäufer bald einen GT auftreiben kann. Werd mal im Forum stöbern, nicht das ich Unnötige sachen Frage ;)


Achso falls es jmd Interessiert hab diese Sachen beim Konfigurieren Ausgesucht:
- Bose- Soundsystem
- Xenonscheinwerfer
- Easy Parking- Paket
- Lackierung in Gordini- Blau.

Angebot hab ich auch bekommen für den Megane GT mit dieser Ausstattung für 24.625 € Fair/oder naja?
Grüßee
Hoffe das es klar ist.Es treten auch öfter Missverständnisse mit GT auf.Da meint man er redet von einem 5Türer GT und hinterher stellt sich raus er meint den Grandtour.Deswegen mein Einwurf.War auch nicht böse gemeint.Nur zu Klärung.
Hau rein
Trinomic
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: GT 3 o. 5Türer oder doch der Coupe ??

DaveGo schrieb:
...Jetzt hoff ich halt mal, dass der Verkäufer bald einen GT auftreiben kann. Werd mal im Forum stöbern, nicht das ich Unnötige sachen Frage ;)


Achso falls es jmd Interessiert hab diese Sachen beim Konfigurieren Ausgesucht:
- Bose- Soundsystem
- Xenonscheinwerfer
- Easy Parking- Paket
- Lackierung in Gordini- Blau.

Angebot hab ich auch bekommen für den Megane GT mit dieser Ausstattung für 24.625 € Fair/oder naja?
Grüßee


Wenn der Händler den nicht so irgendwo stehen hat geht im Moment die Bestellung dafür nicht raus, bzw. wenn wirklich, was aber auch ne wirklich klar ist, ist die Lieferzeit Ende Dezember!! Das musste dabei mit beachten!
 
A

Anonymous

Guest
GT 3 o. 5Türer oder doch der Coupe ??

Hi DaveGo,
das Angebot scheint mir nicht so schlecht zu sein. Wenn du auf sportliche Optik stehst, dann handle noch ne Tieferlegung mit raus. Auch der GT steht ziemlich hoch, der kann gut über 30-35er Federn tiefergelegt werden.

Bilder vom GT 5 Türer findest du in meiner Galerie (siehe Sig.).

Good luck mit der Lieferzeit!!
Peter
 
A

Anonymous

Guest
Re: GT 3 o. 5Türer oder doch der Coupe ??

Hallo Dave,

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

DaveGo schrieb:
Also ich stehe ja auch mehr auf die 3türer, aber 5türer wird langsam immer Sinnvoller/Nützlicher.

Dann würde ich aber definitiv in richting 5-Türer gehen. Muss auch nicht immer gleich der Kombi sein.

Also ich persönlich finde den 5-Türer als GT richtig schick, macht richtig was her, und wie Peter schon gesagt hat mit ein paar Federn kommt die Sache sehr gut rüber. :top:

Halte uns auf dem laufenden. :top:
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
Re: GT 3 o. 5Türer oder doch der Coupe ??

Hey Leute,

werd gleich mal in deiner Sig. schauen. Weiß nicht, ob es nur mir so vorkommt aber der 5türer im gegensatz zum Coupe gefällt mir persönlich nicht wirklich. ABER der GT mit 5 türen sieht echt gut aus (finde nicht vieeel anderster zum Coupe, außer Heck halt)

Ja das mit der Wartezeit ist halt so eine sache... Der Händler meinte am WE das es mitte OKT werden kann. Hier hab ich gelesen sogar bis Dez ! Allerdings hatte ich erst nächstes Jahr im Sommer dran gedacht einen zu Kaufen. (Nur jetzt will ich ihn halt früher) Dh ob er jetzt im Okt oder erst im Jan. kommt ist erstmal egal...

@Shepper
Sobald die Probefahrt mit einem GT ansteht, schau ich mir den 5türer nochmal live genau an! Wegen den Federn, dachte die GT- Versionen sind schon etwas Tiefer ???

Grüßee
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
Re: GT 3 o. 5Türer oder doch der Coupe ??

soo,
vorhin mit´m AH telefoniert. Am kommenden MO hab ich eine Probefahrt mit dem Megane GT Grandtour. (ist sonst nichts im Haus) Aber egal hauptsache GT. An dem Tag wird sich entscheiden was ich nehme. (Der 5türer mit 130PS GTline oder 5türer GT) Bin schon ziemlich nervös :yahoo:
Und auf den Liefertermin bin ich mal richtig gespannt ...


Grüßee
 
Thema: Megane 3 GT - 5Türer oder doch das Coupe?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
228
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
218
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
187
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
434
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben